Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Probleme 2 Iphones. 1 Zerkratzt 2 Kein Ton
#1

Hallo liebe Leute!

Habe mit 2 Iphones 2 verschiedene Probleme.
1.) Zerkratzt
Ein Freund von mir hat es doch tatsächlich geschaft, dass Display zu zerkratzen. Wollte mal fragen, ob es da irgendwelche Mittel gibt um die Krazter wieder rauszubekommen? Habe leider sein Telefon nicht hier sont würd ich ein Foto posten. Fall gewünscht, kann ich das gerne nachreichen!

2.)
Mein Iphone hat irgendwas beim anrufen. Ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören! Er hört mich aber ganz normal. Gibt's da vl. irgend einen Patch oder muss ich mir etwa sorgen machen, dass das Micro vl. kaputt ist? Software ist 1.1.4

würde mich über eine Antwort freuen
Zitieren
#2

zu 1)

wenn das display zerkratzt ist, wirst du dagegen nichts machen können - ein wundermittel dafür gibts nicht

du kannst nur das display austauschen, was aber wenig sinn machen wird

leg dir für das 2te lieber ein case oder display folien zu Wink

zu 2)

das erklärt wahrscheinlich alles Prost

[Bild: HBOXc7TD_Pxgen_r_311xA.jpg]
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Antwort!

Da kann man wohl nichts machen und er muss mit seinem zerkratzen Ding leben!

sorry aber das 2te kapier ich nicht. was hat der Lautsprecher damit zu tun, das mein Gegenüber mich
Zitieren
#4

es geht nicht um den lautsprecher -

wahrscheinlich hast du dein iphone auf stumm gestellt
Zitieren
#5

Achso danke, nein das hab ich ganz bestimmt nicht! hab das natürlich kontrolliert!
Zitieren
#6

Außerdem würde der Gesprächspartner dich nicht höhren^^


Gehen die Töne denn sonst alle ?

Gruß
Zitieren
#7

Hallo,

ich würde den schaden der versicherung melden, die sollte zahlen, bei einen freund von mir hat sie es auch gezahlt, bei seinen prada handy.

lg Crux
Zitieren
#8

ähm du hast das falschn verstanden.

der Freund hat sein eigenes handy zerkratzt nur er fragt hier für seinen kumpel
Zitieren
#9

Hmm... ich verstehe nicht ganz was du meinst. Es ist egal ob das seinen freund oder sonst einer anderen person gehört. Meine versicherung würde auch zahlen wenn mein handy draufgehen oder sonst was damit passiert.

Maybe reden wir auch aneinanderer vorbei ^^

lg Crux
Zitieren
#10

wenn du von der haftpflicht sprichst dann ist das schlicht und einfach betrug
Zitieren
#11

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrück.

Hr. X fällt sein IPhone auf den boden oder sonst wo hin und da geht es kapput. Hr. X hat einer hausrat/haushalt -versicherung die er anruft und Ihr sagt das sein handy zu bruch gegangen ist beim fall auf den boden. Die Versicherung schickt wenn hin der sich das anschaut und erstattet ihn das handy.

So habe ich das gemeint. Genau so hat das ein freund von mir gemacht und seine versicherung hat den schaden übernommen. Ich hoffe das es nun klar ist wie ich es meine, da ist nichts von betrug zu sehen.

lg Crux
Zitieren
#12

Hi zusammen,

hab das Thema mit den Lautsprechern auch schon einmal gehabt.
War ein Bedienungsfehler.
Bei laufender Musik hab ich einfach die Kopfhörer ausgesteckt. Einmal rein und wieder raus dann gingen die Lautsprecher wieder. War zwar merkwürdig aber hat Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hilfts.
Zitieren
#13

Danke für die vielen Antworten!

@ Zerkratztes Display!
Ich glaube kaum, das eine Versicherung das übernehmen würde, wenn du selbst dein Telefon zerkrazt hast. Es ist außerdem ein US Import. Also wie solln die das ersetzen. Da braucht man vl. eine extra Versicherung so wie ich das bei meiner Canon Eos gemacht habe. Die kann ich auch selbst runterwerfen und bekomme 80% des Kaufpreises zurück. Aber eine normale Haftpflichversicherung macht das sicherr nicht!

@ Sound Problem
Werde das mit den Kopfhörern mal ausprobieren. Hoffe es klappt

lg
Zitieren
#14

Wie sieht es mit dieser "Handydisplay-Politur" aus?

Das ist so eine Art Flüssigkunststoff oder Harz, keine Ahnung, die man in die Kratzer poliert. Die wird dann transparent und man sieht die Kratzer "fast" nicht mehr. Bei den Kunststoff-Oberschalen normaler Handys geht das, das hab ich schon mal gesehen...
Zitieren
#15

Das mit der Versicherung ist doch Käse! Die Hausratversicherung zahlt für die versicherten Risiken - im allgemeinen
Feuer/Sturm/Hagel/Leitungswasser/Vandalismus/Einbruchdiebstahl. Vielleicht kann man dem Schadenprüfer erzählen, es das Telefon sei beim Sturm vom Tisch geweht! Biggrin

Der Haftpflicht eines anderen könnte man es schon melden (ist aber in der Tat Versicherungsbetrug). Dann könnte er sich ein neues Display einbauen lassen. Wenn es ein US-Gerät ist, wird eine Anschaffungsrechnung benötigt.

Ich habe leider auch einen Kratzer auf meinem 16er (nach drei Tagen und ich weiß nicht wie das passiert sein kann), das 8er hatte ich 5 Monate ohne irgend eine Beschädigung.
Zitieren
#16

1. wegen kratzer, frag mal bei MOD Otto e aus H an, der hat da mal was gemacht

2. steck mal den kopfhörer immer rein und raus lass den ipod laufen beende das lied, schließe den ipod, zieh den kopfhörer raus und probier es nochmal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste