Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Banking4i - könnt ihr diese App empfehlen?
#1

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten BankingApp für mein iPhone/iPad. Diese sollte unter anderem auf dem iPhone als auf dem iPad laufen und sich mit verschiedenen Banken synchronisieren können. Weiterhin wäre eine automatische Kategorisierung der Ein-/Ausgaben über Filter wünschenswert.

Im App Store bin ich auf Banking4i (https://iTunes.apple.com/de/app/banking-...39497?mt=8) gestoßen. Zur Zeit probiere ich die kostenlose Startervariante aus. Diese gefällt mir sehr gut.

Wie findet Ihr das Programm? Gibt es aus eurer Sicht Gründe die dafür oder dagegen sprechen? Positiv finde ich auch, dass es auch einen Windows Programm gibt mit dem ich meine Kontendaten synchronisieren kann.

Viele Grüße, Daniel
Zitieren
#2

Moin,
ich kann Deinen link leider nicht öffnen und kann daher das Programm nicht beurteilen.
Ich benutze aber schon lange outbank...


Gruß...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#3

Banking 4i ist sehr zu empfehlen, nutze ich seit langem am iPhone und iPad.
Zitieren
#4

(08.12.2013, 02:08)matzi99 schrieb:  Ich benutze aber schon lange outbank...

dito
Zitieren
#5

@matzi99 Komisch, ich habe diesen Link direkt an meinem iPhone Im App Store generiert und hier funtioniert er auch.

Über Outbank 2 hab ich bisher geteilte Sachen gehört. Gerade nach dem neuen Erscheinen gab es sehr viele schlechte Meinungen. Auch heute findet man noch viele Aussagen über Probleme mit der Synchronisation. Deshalb bin ich bisher von dieser App zurückgeschreckt. Und es gibt auch keine entsprechende Windowssoftware.
Zitieren
#6

Korrekt...aber Windows nutze ich nur auf dem Firmenrechner...daher nicht relevant.
Outbank 2 ist alt, heißt neu Outbank und ich synce mit 3 Geräten problemlos...

Gruß...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#7

Entschuldigung, ich meinte natürlich die zur Zeit aktuelle Version Outbank. Damals war die Firma auch stark auf Social Media (zum Beispiel Twitter) vertreten. Musste aber leider heftige Kritik wegen der Software hinnehmen und zog sich dann davon zurück.

Die Windows Anforderung war nicht primär. Das Banking4i Windows unterstützt ist natürlich ein Vorteil.

Habe gerade gesehen dass die App zur Zeit preisreduziert ist.

http://www.appdeals.de/wp/deals-news/dea...anking-4i/

Werde daher zu schlagen und sie kaufen.
Zitieren
#8

Kann sie nur empfehlen kommt von Subsembly und die waren schon unter Pocket Windows Top.
Zitieren
#9

Outbank ist auch wieder bei Twitter vertreten.
Zitieren
#10

@cobra1OnE Das habe ich auch schon gesehen. Ist aber erst seit kurzem wieder vertreten. Und es muss sich noch zeigen, ob sie auch auf die Nutzer reagieren oder nur ihre Werbebotschaften posten.
Zitieren
#11

Die App Finanzblick ist auch zu empfehlen Smiley
Zitieren
#12

@jandb1980 Von Finanzblick gefällt mir das Design nicht. Die App ist außerdem seit einem Jahr umsonst und ich frage mich daher, wie die Entwickler damit Geld verdienen. Gerade bei sensitivem Bankdaten bin ich da etwas skeptisch. Geschenkt kriegt man sonst auch nichts. Und ein Geschäftsmodell sollte schon erkennbar sein, finde ich.
Zitieren
#13

Also, ich nutze die App schon lange, und bin damit sehr zufrieden.

Und kostenlos bedeutet nicht immer gleich schlecht.

Außerdem: Sonst reißen sich Leute immer darum, was kostenlos zu bekommen, oder möglichst billig, und wenn es dann kostenlos ist, ist es plötzlich schlecht und man hat Bedenken? Versteh einer die Welt.
Zitieren
#14

Generell finde ich kostenlose Sachen nicht schlecht. Da ich aber die Auswertung meiner Bankdaten langfristig machen will, frage ich schon nach einem Geschäftsmodell, da ich nicht möchte, dass die App in naher Zukunft verschwindet.

Bei Finanzblick frage ich mich, wie dieses finanziert wird. Das ist alles.
Zitieren
#15

@dahan Finanzblick ist von Buhl Data (Wiso Steuersparbuch und vieles mehr). Vielleicht nutzen die es als Kundenbindungsinstrument?

Ist auf alle Fälle sicherer, als eine 1 Program Company, die nur ihr iPhone Programm hat.

Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage, outbank 2, finanzblick oder deine Software, wenn sie das macht, was Du brauchst passt es doch.

Und Bewertungen im Store sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Ich benutze outbank schon seit Version 1 und habe keine Probleme mit der Cloud gehabt, bei der Umstellung.

Manche kommen halt mit ihrem device nicht zurecht (sieht man ja hier, was manche für ein Problem mit ihrem ios7 Teil haben!) und schieben dann die eigene Unzulänglichkeit auf eine Software ab.

Support ist bei Outbank 1a, so wie ich gelesen habe bei fb auch.

Einzig gilt es drauf zu achten, wo die Daten gespeichert werden und wie die Daten übertragen werden. Es gibt auch dubiose Software, die Deine Daten auf deren Server speichern! SIC!
Zitieren
#16

@Denner Danke für Deine Ausführungen. Das Finanzblick von Buhl Data ist, war mir klar. Buhl Data hat schon einen guten Ruf, obwohl die Programme aus meiner Sicht nicht immer benutzerfreundlich/innovativ war.

Neben dem Layout frage ich mich bei sensiblen Apps (z.B. Passwortmanager und Banking) auch nach dem dahinterstehenden Geschäftsmodell. Wie macht die Firma einen Umsatz mit dem Programm? Bin ich der Kunde oder bin ich das Produkt (werden meine Daten von der Firma verwandt)? Gerade bei kostenlosen Services besteht aus meiner Sicht eher die Gefahr, dass der Service kurzfristig eingestellt wird. Das möchte ich bei meiner Bankingsoftware natürlich nicht. Für das reine Banking ist das wahrscheinlich sogar egal, aber für die langfristige Analyse der Transaktionen ist natürlich eine lange Produktpflege maßgeblich. Es wäre schade, wenn der Service, warum auch immer (zu wenig Revenue, mangelndes Interesse, mangelnde Nutzung, Neuausrichtung) eingestellt werden würde. (z.B. Einstellung Google Reader - wenn auch keine sensible Software, war der RSS-Sammeldienst für viele doch wichtig)

Natürlich garantiert mir keiner, dass Outbank oder Banking4i oder andere Bezahlangebote nicht auch eingestellt werden, aber ich hoffe, dass ich damit eine bessere Wahl treffe und man auch die Produktentwicklung fördern oder sogar beeinflussen kann.

Banking4 oder deren Vorläufer gibt es seit 2004 (laut deren Facebookseite) und die Software wird auch von einigen Banken unterstützt, beworben und teilweise beim Kauf subventioniert. Ich hoffe, dass man dem Hersteller ebenfalls vertrauen kann. Das ist vermutlich ebenso wie bei Outbank. Insbesondere bei sensiblen Daten und Verschlüsselung kann man als Kunde nur hoffen, dass der Entwickler weiß was er tut und das er keine Fehler macht.

Ich wollte Outbank auch nicht schlecht reden, habe aber auf App.net und Twitter doch überwiegend schlechte Kommentare gelesen, die auch heute immer wieder auftauchen, wenn man mal das Hashtag #outbank sucht. Und da der andere Hersteller sogar eine Windowsapp anbietet, ist meine Wahl gefallen.

So ich habe mich jetzt sowohl auf iOS (2 iPhones/ 1 iPad) als auch auf Windows für das Programm entschieden.

Hauptentscheidungsgründe:
- langjährige Entwicklung der Software in dem Bereich
- gute Reputation (Empfehlung durch Banken, Tests und Userfeedback in sozialen Netzwerken)
- iOS und Windows-Client
- günstiger Preis

Apropos Preis, bei MyDealz läuft zur Zeit ein Deal, wo die Windowsvariante für 25 % des normalen Preises gekauft werden kann. Bei dem Schnäppchen musste ich zuschlagen. :-)
Zitieren
#17

Nutze persönlich auch Outbank! Bei der ersten Version hatte ich das Gefühl eine sichere App zu haben! Auch wenn das Logo vom TÜV drauf war!

Bei der zweiten Version war dieser Siegel vom Tüv weg! Und warum die Stammkunden für einen Update bezahlen müssten, verstehe ich bis heute nicht!

Aber jeder hat da sicherlich eine andere Meinung !

Vielleicht sollte ich mal die App von Dahan ausprobieren (Banking4i) Für den Supper Tipp und deiner Ausführung bedanke ich mich gleich !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#18

@sonnek

du drückst dich echt immerwieder lustig aus Rofl

Du hattest das Gefühl das die App trotz des TÜV Logos sicher ist? Also traust du dem TÜV nicht? und nun wo das Logo weg ist, ist die App besser? Biggrin
Zitieren
#19

lieber Jandb1980, es ist wirklich so wie ich es geschrieben habe Lol

Naja, ich wußte ja net OB bei dem Update noch der Siegel vorhanden war! Als ich das geladen hatte, war der Siegel weg und mir war es piep egal!

Wegen dem Siegel: Ich traue seit langen solche Vereine nicht mehr! Wenn man in einer Behörde mal gearbeitet hat, weiß man warum ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#20

Okay Biggrin interessant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste