Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 iCloud Sperre umgehen?
#61

War grade bei Apple, hab das iPhone abgegeben mit der rechnung was der verkäufer gegeben hat mit (Bei der Polizei haben die eine kopie gemacht), er meinte das das iPhone gestohlen gemeldet wurde. In diesem moment war ich schockiert, ich hab zu denen gesagt das ich die rechnung habe, er meinte ich weiß die stimmem 1 zu 1 die ist original. Ich hab ihn gefragt was wird jetzt gemacht, er meinte wir werden versuchen die nummer mehr fach anzurufen bis wir ihn erreicht haben. Ok das ist was, der mann meinte das ich warten muss bis die ihn erreicht haben. Wir haben vor ort angerufen aber da geht niemand ran. Ich rufe jetzt sogar an da geht er immer noch nicjt dran.

Das selbe hatte ich damals auf meinem Google Nexus gerät gehabt, die meinten das wäre kein probelm so lange ich die rechnung habe. Die haben komplett alles neu drauf gemacht ohne problem am selben tag von Google. Aber bei apple ist es sehr schwierig aber egal da kann man dran nichts ändern und abwarten Sad

iPhone XS 15.1 warte auf einen Jailbreak
#62

Hä, Du hast eine Anzeige erstattet und das iPhone wurde nicht als Beweismittel sichergestellt? Sorry, aber Du erzählst hier mittlerweile nur noch ziemlichen Unsinn.
#63

@Matze71 Zuviel Schimanski geschaut? Was wollen die mit einem gestohlenem iPhone? Muss verwaltet werden. Bin mir nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die bei sowas Lust haben, sich die Arbeit zu machen.

Zudem hat er es ja nicht als Gestohlen gemeldet, sondern eine Betrugsanzeige gemacht (nehme ich mal an).
#64

Ich frag mich auch gerade ob sie es behalten hätten müssen oder nicht? Fakt ist doch, das iPhone war gestohlen, diese Info sollte auch der Polizei vorliegen (wenn man danach schaut), er hat wiederum das iPhone gekauft und ist eigentlich wegen einem anderen Grund bei der Polizei. Komische Situation!
#65

(10.12.2013, 12:24)hasan9540 schrieb:  ... Das selbe hatte ich damals auf meinem Google Nexus gerät gehabt, die meinten das wäre kein probelm so lange ich die rechnung habe. Die haben komplett alles neu drauf gemacht ohne problem am selben tag von Google. Aber bei apple ist es sehr schwierig aber egal da kann man dran nichts ändern und abwarten Sad

Hm... also hast du was ähnliches schonmal gemacht und du hast nix daraus gelernt? Ohmy Rolleyes

Sorry, aber das ist echt dämlich...
#66

@Denner

Hatten wir beide nicht schon mal die Diskussion, als Du ein deutschlandweites Fahndungssystem der Polizei in Abrede gestellt hast? Zwinkern
Edit: Ja, Du warst es. Hier nachzulesen: https://iszene.com/thread-163640-post-18...pid1810618

Du hast keine Ahnung von dieser Materie, aber wirst sofort polemisch (Schimanski Sad ) Selbstverständlich, und schon mit gesundem Verständnis nachvollziehbar, ist das iPhone als Beweismittel sicherzustellen, egal ob Diebstahls-, Betrugs- oder z.B. Fundunterschlagungsanzeige. Hör bitte auf ständig so einen Mist zu verbreiten.
Allein der "Gedanken"gang "Was wollen die mit einem gestohlenen iPhone..." zeugt von einer unglaublichen Naivität, tut mir leid.
#67

@Denner Soviel ich weiß ist@Matze71 bei der Polizei. Er wird schon wissen wie es abläuft.
#68

Aber er hat doch gar nicht explizit geschrieben, dass er das iPhone wieder mitgenommen hat. Das steht nur "hab das iPhone abgegeben". Ob er es wieder mitgenommen hat, kann man dem Beitrag nicht entnehmen.

Edit: Äh ne sorry, das mit dem Abgeben bezog sich ja auf den Apple Store...? Dann ist halt die Frage, ob das Gerät vom ursprünglichen Besitzer auch polizeilich als gestohlen gemeldet wurde oder nur bei Apple, wobei letzteres ja zu vermuten wäre, und in dem Fall ist die Geschichte in der Tat etwas komisch.
#69

@Boehse Tina

Sie hätten es zwingend sicherstellen müssen. Erstens aus Gründen der Eigentumssicherung, an einem gestohlenen, oder aus einer anderen strafbaren handlung (Unterschlagung, Betrug, Raub usw.) stammenden, Gegenstand kann man kein Eigentum erwerben. Wenn ermittelbar, ist der Gegenstand dem urprünglichen Besitzer zurückzugeben.
Zweitens kommt das Gerät als Beweismittel in Betracht, eine Spurensicherung ist durchzuführen und es könnte bei weiteren Straftaten eine Rolle gespielt haben.
Eine Sicherstellung ist zwangsläufig.
#70

@Matze71 Ich habe in Abrede gestellt, das jeder Dorfpolizist Zugang hat, kannste ja noch mal nachlesen in Thread.

Die Mitarbeiter dieser Behörden haben unterschiedliche Zugriffe auf INPOL-neu. Der unterschiedliche Zugang zu der Datenbank soll über hierarchische Zugangsberechtigungen geregelt sein, sodass nicht jeder Nutzer jede Information erhalten kann.

Und ich bezweifle es immer noch, wenn ein Kunde zu einer Wache geht und dort von einem Betrug spricht, das das Handy als "Beweismittel" einbehalten wird.

Ich bewzeifle nicht, das es Wachen gibt, wo es so gehandhabt wird, es gibt ja auch Wachen, wo Asylbewerber sich selbst anzünden.

Aber das ist es nicht wert darüber zu streiten, denn er hat sein Handy ja nicht abgenommen bekommen, obwohl es so hätte sein müssen.
#71

Versuchst Du jetzt die Realität zu verdrehen? Lies doch mal nach, der Link steht oben Zwinkern
Und zu Deinen weiteren "Zweifeln", die StPO gilt in jeden deutschen Bundesland, in jeder Polizeiwache. Wenn dort nicht ein eklatanter Fehler gemacht wurde, hätte das iPhone bei Anzeigenerstattung sichergestelt werden müssen. Ich bezweifele Zwinkern , dass es eine Anzeigenerstattung seitens des TE gab.
#72

Wir wissen doch beide das Papier geduldig ist.
#73

Da dem TS von hier aus sowieso nicht geholfen werden kann und mittlerweile alles notwendige gesagt wurde, mache ich nun hier dicht.

Weitere Hinweise, Nettigkeiten und ähnliches dürfen dann gerne über PN ausgetauscht werden.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: