Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Push und FaceTime funktionieren nicht richtig
#1

Hi,
habe folgendes Problem.
Es kommt bei mir des öfteren vor, dass WhatsApp Push-Benachrichtigungen erst mehrere Minuten später erscheinen während des Standby.
Außerdem klingeln neuerdings keine FaceTime anrufe mehr auf dem Gerät.
Das ich einen FaceTime Anruf bekomme kriege ich nur mit, wenn ich an meinem Macbook Pro sitze und es da klingelt.
Das Smartphone klingelt aber gar nicht.
Ich brauche auch mehrere Anläufe, wenn ich selbst anrufe, damit sich FaceTime überhaupt verbindet.

Habe das Gerät durch Apple austauschen lassen allerdings bestehen die beiden Fehler weiterhin.
Komplett neu aufgespieltes iOs7 über iTunes habe ich auch schon probiert.Ich muss dazu sagen, dass ich jedesmal mein Backup zurückspiele da dort Nachrichten sind, die für mich einen besonderen Wert haben.

Woran kann das liegen oder ist dies ein bekanntes Problem?
Zitieren
#2

Als erstes konntest du mal die Netzwerkeinstellungen zuruck setzen ( Achtung. Dabei werden alle Netzeinstellungen und Netzpassworter geloscht.)Wenn das nicht hilft nochmal wiederherstellen aber ohne das Backup einzuspielen um auszuschliessen das der Fehler am Backup liegt.
Zitieren
#3

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.
Wenn ich da Gerät als neues konfigurier und alles zurücksetze, was wird aus meinen ganzen apps?
Muss ich die erneut kaufen?
Zitieren
#4

Nein die Apps musst Du natürlich nicht nochmals bezahlen.
Zitieren
#5

Nochmal kurz erwähnt. Die Apps kaufst du nicht in Verbindung mit deinem iPhone, sondern mit deinem iTunes Konto. Das heißt solange du mit deinem Konto angemeldet bist, kannst du die App jederzeit und auf jedem Gerät kostenlos erneut installieren.

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#6

Ich dreh noch durch.
Komplett neu eingerichtet, Router neu eingerichtet (an dem kanns ja sowieso nicht liegen, ist im Mobilnetz genau so).
Das Problem besteht weiterhin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste