Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 oder 8 bei SSD
#1

Hallo,
ich plane mir das neue MacBook Pro mit SSD an zu schaffen und da ich hin und wieder auch mal Spiele spielen möchte werde ich Bootcamp mit Windows 7 oder 8 nutzen (da student kostet es mich beides nichts)...

Wie sieht es da im Moment mit der Unterstützung seitens Apple aus? Muss man Windows 8 wegen der SSD nehmen? Hab mal gehört, dass Windows 7 nicht so gut (TRIM Befehl?) mit SSDs kann.

Wer nutzt im Moment unter Bootcamp Windows 7 oder 8 mit einer SSD zum spielen und kann einen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Bin eigentlich eher bei Win7 und mich interessiert da nur was unter der Haube steckt, da ich Win8 eh den Win7 Look verpassen würde...

Danke schon mal für konstruktive Antworten.
Zitieren
#2

Nimm die 8, die ist kleiner und braucht viel weniger Ressourcen.
Zitieren
#3

@XX5198

Würde dir auch zu Win 8 raten. Wie denner schon sagt ist es Ressourcensparender
Zitieren
#4

@XX5198 es kommt in erster alinie mal drauf an ob dir Win8 überhaupt zusagt das es komplett anders ist als Win7.
Wenn dir das dann egal ist dann ist win8 sicher die richtige Wahl.
Ich tendiere eher zu Win7.
Win7 wirds auch von Microsoft jetzt noch länger verkauft/supportet als geplant da Win8 nicht der Verkaufsschlager.

Edit: gerade gesehen du würdest win8 anpassen hmm naja ob das so einfach geht das es Win7 like ist kann i h mir nicht vorstellen aber du wirst das schon machen.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#5

Mit dem Programm ClassicShell hat man eigentlich direkt den normalen Windows Look! Hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun aber wollte ich kurze sagen Smiley nutze ich nämlich selbst so!
Zitieren
#6

@Sim3v coole Sache na dann steht Win8 ja nichts mehr in wege.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#7

Ich kann das mit dem Look von Windows 8 nicht mehr lesen. Es ist ein Klick auf das Windows Symbol, wenn man die Kacheln nicht mehr sehen will oder seit 8.1 eine Einstellungssache.

Dafür ist Win 8 doppelt so schnell, 30% kleiner und stabil wie noch nie zuvor.
Zitieren
#8

Da hast du recht denner!
In meiner Klasse müsstest du mal die ganzen Computerfreaks hören.. (Sie glauben das sie sich auskennen)
Zitieren
#9

Ich höre mir alles an und bilde mir dann meine eigene Meinung.

Ich arbeite den ganzen Tag am Büroarbeitsplatz und benötige meinen Rechner für alles rund ums Büro.

Vorher hatte ich auch die 7 drauf. Die ganzen Windowsblogs tippen sich die Finger wund, wie man einen Startbildschirm wegbekommt (statt mal das Handbuch zu Windows durchzublättern) und niemand sagt was dazu, das z.Bsp. der Windows Explorer total erneuert wurde, alleine für den lohnt sich der Umstieg.
Zitieren
#10

Hallo und danke für die Antworten.

Wie gesagt mir geht es um das unter der Haube.
Von der Optik will ich Win8 nicht, jedoch habe ich es unter Parallels Desktop 9 bereits im Win7 Look getestet.. Es ist zwar trotzdem grausig aber wenn es besser läuft wäre das ok...

Ich hab auch gehört, dass in Win8 eine Funktion integriert sein soll, die verhindert, dass gewisse Programme installiert / genutzt werden können. Kennt jemand in dem Zusammenhand Spiele, die Probleme machen könnten?
Möchte zb Alarmstufe rot 2 und ein paar Spiele unter Steam (NFS, GTA4 usw) spielen.
Zitieren
#11

Apropo SSD:
Hier ist momentan immer noch ein sehr günstiges SSD ANGEBOT!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste