Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook: Air oder Pro?
#1

Hallo,

ich habe vor mir ein MacBook zu kaufen und bin mir nicht sicher, ob Air oder Pro.
Ausgeguckt habe ich mir die 2012er Reihe und würde gerne wissen welches sich mehr lohnen würde.
Da ich es gerne für die Uni nutzen möchte, ist mir die Akkulaufzeit schon wichtig. Des Weiteren sollten auch ein paar Spiele darauf laufen. Ab und an daddel ich etwas CS GO mit Kumpels. Also jetzt keine grafischen Highlights.
Was würdet ihr mir empfehlen? Natürlich will ich jetzt auch keine Unsummen für MacBooks mit GeForce Grafikchip ausgeben. Zur Auswahl stehen die Standardmodelle.
Zitieren
#2

Dann kann ich Dir nur Empfehlen das neue Air. Top Akkulaufzeit beim 13 Zoll Modell, klein und leicht. Viele Spiele laufen darauf auch. Ich selber bin sehr zufrieden.
Zitieren
#3

Wie lange hält der Akku so? Kommt man wirklich an die versprochenen 10 Std?
Wie groß ist der Unterschied von SSD zu HDD?
Kommt man da als normaler Nutzer mit 128 GB aus?
Vermisst man das optische Laufwerk?
Zitieren
#4

SSD zu HDD ist wie PKW zu Formel 1...
128GB würden mir nicht reichen. Allein schon Musik und Filme haben bei mir mehr.
Das Laufwerk braucht man nicht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Vielen Dank für eure Antworten Smiley

Wieviel GB nimmt das OSX so ein und wieviel hätte ich dann zur Verfügung?
Zitieren
#6

@floninhooo Gabs dazu keine Formel ? Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

@AMG55

Die ist mir jetzt nicht geläufig.
Zitieren
#8

@floninhooo

Vergiss die 10h gleich mal dazu müsstest du die Helligkeit auf mittel oder niedriger stellen macht ja kein Mensch.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#9

Ich komme mit mein Air auf 10-12h mit 2/3 Helligkeit. Das finde ich Top.
Zitieren
#10

Aber nicht mir dem 2012er Model.
Zitieren
#11

Ne mit 2013
Zitieren
#12

Dann hat er nichts davon, da er ja ein 2012 haben will. Mit nem guten Akku kommt man da aber auch noch gut und gern auf 5-7h.
Zitieren
#13

Das 2012 er wäre aber Quatsch, da das 2013 er im Bezug auf die Akkuzeit deutlich besser ist als das 2012 er Modell und im Grundpreis gesenkt wurde. Da reden wir gar nicht über Dinge wie die über die schneller angebundenen SSDs Zwinkern
Die 10 Stunden sind eine realistische Zeitangabe von Apple.
Zitieren
#14

Ich persönlich habe das Air aus 2012 und komme auch auf 5-7 Stunden was ich schon enorm finde.
Das 2013er mit neuem Akku und dem gesenkten Preis ist für mich die richtige Entscheidung!
Mein Air rennt wie Schmitz-Katze und ich will es nie wieder hergeben! Das fehlende Laufwerk ist schnell mit einem mobilen Laufwerk für rund 20€ ersetzt!
Zitieren
#15

Also beim pro 13" sind die angaben auch 9-10h und die schaffe ich nie und ich bin kein Hardcore User Helligkeit auf ~80%

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#16

Die Displayhelligkeit hat auch nur einen geringen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Entscheidend ist dein Nutzungsverhalten und wie hoch die CPU bzw Grafikkarte ausgelastet wird.
Zitieren
#17

@Hutzi na dann ist es noch trauriger

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#18

Also die 9h vom 13er Pro stimmen jedenfalls, solange man nicht damit spielt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#19

@Fraaay ich werd nochmal nachsehen aufjedenfall spiele habe ich keine auf dem PRO.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#20

Also nimmt dich das mit der Akkulaufzeit nicht mehr viel zwischen Air und Pro mit Retina?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste