Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gemeinsame Nutzung IPad 1 mit Ehefrau
#1

Hallo zusammen!

Meine erste vernünftige Frage in diesem Forum.

Wir haben im Haushalt 2 PCs mit Windows, ein IPhone 4 (Mailaccount [email protected] auch bei iTunes), ein IPhone 4s ([email protected] auch bei iTunes) und nun auch ein IPad 1.

Nun war ich schon mit diese iCloud Sache maßlos überfordert. Aber wie zur Hölle gehe ich nun mit dem gemeinsamen IPad vor? Wir würd gerne gemeinsame Bilder auf dem iPad teilen. Hätten gerne die Möglichkeit beiden auf die Mails zurückzugreifen.

Nun will das Schneidebrett eine @me Adresse von mir?!
Bitte helft mir mal auf die Sprünge wie ich am besten anfange. Habe es nun auch schon nicht geschafft beide PCs für beide Account zum laufen zu bekommen. Will mir am Laptop ständig die Musik von IPhone schmeißen!

Grüße
Christoph
Zitieren
#2

Die Apple-Geräte sind

1. An die iCloud-Adresse gebunden
2. An einen PC gebunden.
3. An einen Benutzerkonto auf einem PC gebunden.
4. An eine Mediathek gebunden

Darauf musst Du achten.

iOS kennt keine Benutzerverwaltung wie Windows oder Black Berry, daher ist ein gemeinsames Nutzen meist für die Füße.

Ihr könnt beide Mail Accounts auf dem iPad einrichten, dann kann jeder Mails lesen und schreiben, auch vom anderen Account.

Aber, es geht nur einer von Euch beiden, der die iCloud auf dem iPad nutzt, ist aber auch egal, wenn Ihr sowieso Familienfotos hochladen und teilen wollt, ist es egal, wer die hochgeladen hat.
Zitieren
#3

Da die iCloud an die Apple-ID gebunden ist, habe ich wohl keine Chance die Aufnahmen gemeinsam auf dem IPad zu bündeln, oder?

Das Email Problem habe ich gelöst. Es geht mir eigentlich nur noch um die Fotos und Videos.


P.S. Auf dem iPhone erscheinen nur wenige meiner Bilder aus dem Streamordner des Iphones?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste