Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Fenster-Anordnung / mehrere Monitore
#1

Hallo,
ich hab ein etwas nerviges Problem mit der Fenster-Anordnung von Mac OS X:
Und zwar habe ich ein thunderbold Display, auf welchem ich meist zb Safari im Vollbildmodus nutze.

Das MacBook Pro steht aufgeklappt daneben und ich nutze es praktisch als zweiten Monitor (nutze OS X 10.9.1).

Wenn ich mit der Maus jetzt auf den Bildschirm vom MBP fahre, das Dock erscheint und ich zb die Kontakte App oder die Systemeinstellungen öffne, dann öffnet sich diese aber gleichzeitig wechselt das Thunderbold Display auf den ersten Schreibtisch und bleibt nicht bei Safari.

Als zunächst perfekte Lösung fand ich im Dock unter Optionen für jede einzelne App fest zu legen, dass sie auf dem Schreibtisch von Monitor 2 geöffnet werden soll. Das funktionierte zunächst gut aber neuerdings öffnen sich selbige Fenster nicht mehr an Ort und Stelle, sondern wandern und rutschen aus dem Sichtbereich. Das aber nur wenn ich diese Option aktiviert habe.

Und bisher nur bei der Systemeinstellung, Kontakten, Kalender aber NICHT bei der Erinnerungen App Huh

Ist das bei euch auch so, sprich ist das eine Macke oder ein Fehler bei mir (das MacBook ist ganz neu und frisch auf dem Time Machine Backup wiederhergestellt)?

Es scheint an der Kombination mit dem Thunderbold Display zu liegen, wenn es nicht angeschlossen ist habe ich keine Probleme.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht und beigefügt. Die Systemeinstellungen öffnen, sind aber kaum auf dem Bildschirm zu sehen. Wenn ich das Fenster verschiebe und / oder schließe und neu öffne, dann landet das Fenster wo anders...
[Bild: F1.tiff]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XX5198
03.04.2013, 11:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste