Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Film DRM entfernen
#1

Hey,

Hab mir schon einige Filme in iTunes gekauft, leider hab ich kein aTV mehr und deshalb ist es für mich nicht mehr möglich diese Filme am TV zu schauen.

Ist es möglich den DRM Schutz zu entfernen so das ich die Filme auch woanders schauen kann?

Umwandeln geht leider nicht! Hab es schon mit Free Video converter und Handbreak versucht, aber die Programme hängen sich immer auf Sad

Wäre cool wenn jemand da einen Tip hat.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Ich denke nicht, dass das legal ist, daher wird es hier wohl keinen Support geben...

Wie hast du denn vor die Filme am TV zu gucken? Per USB Stick, oder wie?
Zitieren
#3

Ja USB an bluray player.
Das nervt einfach nur. Dann werde ich mir dort keinen Film mehr kaufen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Google ist dein Freund. Da das aber illegal ist, gibt es hier keine Anleitung.
Zitieren
#5

(30.12.2013, 11:39)Audionymous schrieb:  Dann werde ich mir dort keinen Film mehr kaufen.

Du kaufst dir doch die Filme mit dem Wissen, dass sie DRM geschützt sind! Warum das rumgeheule hinterher? doh
Zitieren
#6

@kays04 naja, ob ne privatkopie (trotz kopierschutz) illegal ist ist (glaube ich) immernoch nicht abschliessend geklärt.
Zitieren
#7

@robin.h

Doch, das ist geklärt. Die Privatkopie ist legal. Aaaaaaaaaaber, das umgehen/knacken/entfernen/aushebeln eines wie auch immer gearteten Kopierschutzes ist eine illegale Handlung. So ist die deutsche Gesetzeslage (so widersinnig sie einem auch erscheinen mag).
Zitieren
#8

(30.12.2013, 12:31)Sportback schrieb:  
(30.12.2013, 11:39)Audionymous schrieb:  Dann werde ich mir dort keinen Film mehr kaufen.

Du kaufst dir doch die Filme mit dem Wissen, dass sie DRM geschützt sind! Warum das rumgeheule hinterher? doh

Eigentlich hab ich es anfangs nicht gewusst, steht ja auch nirgends dabei!
Zudem hatte ich ja die ganze Zeit das aTV und ohne das geht es halt nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Hab ne Lösung gefunden, M4VConverter Plus Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Bevor Du jetzt 40 Euro für ne Software ausgibst, warte lieber auf das nächste 70 Euro Angebot bei MM und Co und hole dir wieder ein ATV.
Zitieren
#11

Nö, aTV brauch ich nicht Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

So wie bei Cannabis,... konsumieren darf man aber der Anbau ist soweit ich weiß, nicht erlaubt; auch wenns im eigenen privaten Keller ist.
Aber keiner weiß ja, was dort wirklich los ist, gell Zwinkern

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#13

Handbrake (kostenlos)

DVD aus dem Video-Shop holen, rippen, zurückbringen.

Fertig.

Für den echten Genuss gehe ich regelmäßig ins Kino.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Na das ist illegal!

Ich kauf mir wenigstens die Filme. Und das umwandeln ist nicht illegal.
Steht zumindest so beim
Hersteller.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Natürlich ist es dass. Kopierschutz umgehen ist immer illegal, egal ob Du auch das Original besitzt.
Zitieren
#16

Glaube ich nicht, denn vom TV Sachen aufnehmen ist ja auch erlaubt und das Programm macht nix anderes!
iTunes spielt im Hintergrund den Film ab und M4VCoverter nimmt es auf.

Und selbst wenn, es geht mir 100m am Arsch vorbei. Ich habe den Film gekauft, also will ich ihn auch auf allen meinen Geräten anschauen können.
Kein Wunder das die Filme immer illegal runtergeladen werden, wenn man so bevormundet wird.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Öhm, mit Handbrake einen Kopierschutz umgehen Gruebel
M.E. nach geht dies nicht oder ich mach was falsch, wenn ich versuche eine gekaufte DVD zu konvertieren fürs Ipad
Zitieren
#18

@Tessa
Zitieren
#19

Doch für DVD´s müsste es gehen, aber für iTunes Filme geht es nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Für DVDs geht es problemlos...

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
13.11.2015, 19:25
iTunes Film Gratis
cobra1OnE
Letzter Beitrag von cobra1OnE
29.12.2013, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste