Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Ladekabel für iPhone?
#1

Hey,
mein altes Ladekabel gibt so langsam den Geist auf.
[Bild: 7tev.jpg]

Deswegen möchte ich mir heute ein neues kaufen. Ich habe gelesen, dass das iPad Ladekabel um einiges schneller laden soll, als das fürs iPhone. Schadet das dem iPhone?
Zitieren
#2

Mir ist nicht bewusst dass es schneller laden soll. Habe beide am Bett dran und stecke beide unterschiedlich ein. Geht nie eins schneller voll. Zumindest bei mit nicht
Zitieren
#3

Nur das Kabel lädt nicht schneller sondern das Ladegerät.
Zitieren
#4

Wie Darius schon richtig gesagt hat, hängt es von den Netzteilen und nicht den Kabeln ab. Die Kabel sind alle baugleich!
Zitieren
#5

Auch dass nicht, da das idevice dem ladegerät sagt dass es weniger braucht, somit kommt weniger am Endgeräte an. Also wird auch nicht schneller voll dein iPhone.
Zitieren
#6

@Geissi

Stimmt nicht.

Mit einem iPad Netzteil läd das iPhone deutlich schneller.

Habe das selbst ausgetestet.
Zitieren
#7

Ach warum? Das Ladekabel geht doch noch.
Zitieren
#8

Das iPad Netzteil hat mehr Power, deshalb.
Zitieren
#9

@Geissi Das iPhone kann glaube 1.5A aufnehmen. Deswegen ist das iPhone Ladegerät ausgelastet mit 1A, da es das Maximum liefert. Lastet das iPad Netzgerät aber auch nicht voll aus, da es ja 2.1A liefert. Lädt am Ende aber schneller mit dem iPad Netzteil, als mit dem iPhone Netzteil.
Zitieren
#10

(30.12.2013, 15:50)Hitchhiker1981 schrieb:  Ach warum? Das Ladekabel geht doch noch.
Klar geht der noch!Biggrin
Eigentlich frage ich mich wie man sowas hinkriegt? Ohmy
Zitieren
#11

Bei mir ist kein sichtbarer Unterschied zu sehen
Zitieren
#12

hab heute >> den hier << bei Hitmeister gekauft Zwinkern inkl. VSK! für mein iphone 4s

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#13

Oldschool Kabel Biggrin
Zitieren
#14

@gado Mein Googlen hat ergeben:

Iphone 4S max 1,5A
Iphone 5, 5c, 5S 2,4A
Zitieren
#15

Ah, okay, wo das Thema hier mal aufkam, gabs noch kein iPhone 5, aber gut, dass die Geräte ab da auch 2.4A können. Biggrin
Zitieren
#16

das iPhone 5 läd max mit 1A. Grade gemessen.

Die iPads laden mit 2A. Mehr ist für einen USB Anschluß auch nicht zugelassen.
Wo die 1.5A bzw. 2.4A herkommen ist mir schleierhaft. aber definitiv falsch.
Zitieren
#17

Naja, wollen andere auch schon durchgemessen haben und die sind auf andere Werte gekommen. Zwinkern

Mach mal ein Foto von dem Aufbau. Rein zufällig war dein iPhone auch bei 0%, als du geladen hast. Denn der Strom nimmt über Zeit ab. Zwinkern

Kann sein, dass da auch 1A raus kommt, aber es gibt so viele, die sovieles behaupten und bin gerade selbst zu faul, es selbst zu messen.

Zitat:Die iPads laden mit 2A. Mehr ist für einen USB Anschluß auch nicht zugelassen.
Am PC sind es maximal 500mA oder 900mA mit USB 3.0. Das gilt aber für die Geräte, die du anschließt. Aber auch die Anschlüsse liefern im Normalfall nicht mehr. Also ein Gerät darf nicht mehr als 500/900mA ziehen, da gibts dann die Tricks wie bei Festplatten mit dem Doppelanschluss. An einem Netzteil gelten diese Standards aber nicht mehr, da kannst du auch 4A durch die Leitung schieben, wenn du das möchtest. Und das iPad zieht an einem USB Anschluss keine 2.1A, es lädt erst gar nicht.
Zitieren
#18

(30.12.2013, 19:09)gado schrieb:  Und das iPad zieht an einem USB Anschluss keine 2.1A, es lädt erst gar nicht.

Also meine iPads laden sowohl am MacBook als auch am iMac über USB problemlos

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Welches iPad? Wenn du die nicht an einer speziellen Ladebuchse hängst, steht beim iPad oben "Lädt nicht". Häng es dafür mal zum Test an einen normalen PC.

Oder meinst du das Laden, trotz, dass da "Lädt nicht" steht?
Zitieren
#20

@gado
iPad mini retina, iPad Air und vor einem Monat auch iPad 3. Ja diese Meldung kenn ich von normalen PC´s. Bei den Mac´s ist das jedoch kein Problem, dort laden die iPad´s problemlos. Aus Ermangelung eines normalen PC´s kann ich es aktuell nicht testen, weiß jedoch das es dort so ist wie du sagst.

PS: Eben noch an meinem alten weißen MacBook aus dem Jahr 2008 getestet. Auch dort laden beide Geräte problemlos am USB-Port.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste