Ein Festeingebautes mag vielleicht besser zur Armatur passen und man spart sich Kabelei. Aber Welten dazwischen beim Navigieren gibt es auf keinen Fall. Wer ne Freisprecheinrichtung hat im Auto und ne ordentliche Halterung, der navigiert mit ner guten Naviapp perfekt.
Beiträge: 81
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
@Boehse Tina:
Mein letzter Post dazu, ich hatte hier nur mal meine Erfahrung gepostet und nur weil es ein hauptsächliches Apple Forum ist, sollte man hier auch Schreiben dürfen, das andere Technik mal besser ist. Außerdem bin ich nicht Aggro.
Ich finde nur merkwürdig, das sich in Foren zumindest zum Teil Leute zu Dingen äußern, die sie selbst nicht beurteilen können, weil sie es gar nicht besitzen, bzw. ausprobiert haben.
Es kann jeder seine Meinung sagen, wenn ich den Unterschied zwischen einen BMW oder einem Audi beurteilen soll, geht das nur, wenn ich beide zum Vergleich fahren und testen kann, aber wenn ich mir nur alles ergoogle oder nur das als gut bewerte was ich verwende, dann ist das inkompetent und hilft niemanden.
Ich hatte schon mehrere Vorteile aufgeführt, wem das nicht reicht der kann ja mal in ein Autohaus gehen und eine Probefahrt machen. Geht natürlich nicht bei Kiddis!
Aber man sollte in einem Forum die Meinung anderer akzeptieren, ich tue das außer von Leuten die mal nur was gehört haben und sich wichtig tun wollen!
Wenn ich wegen eines Posts hier nicht mehr erwünscht bin, zu dessen Inhalt ich auch stehe, sonst hätte ich nicht gepostet, dann bitte, lösche ich gerne meinen Account!
Ich finds halt nur sehr merkwürdiges Verhalten, ich wollte hier niemanden verärgern, wenn sich welche deshalb angegriffen fühlen, Ihr Problem!
Beiträge: 267
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
1
Ich bin kurz davor bei Navigon zuzuschlagen. Ich hätte aber noch eine Frage bezüglich freshmaps xl. Ich habe mal gelesen, dass der Service nur für 2 Jahre gilt, davon ist in der App Information aber keine Rede. Wurde diese Beschränkung aufgehoben oder diese Info einfach nicht hinzugefügt, was eine schöne Schweinerei wäre. Bei TomTom steht's nämlich dran.
Beiträge: 81
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
01.01.2014, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014, 15:12 von
Mac5.)
@franz70:
Das RNS 510 z.b. von VW funktioniert besser als das Navigon. Vorher Navigon Premium 90 und Navigon iOS App getestet. Navigon reagiert zu träge oder teilweise gar nicht, wenn auf der Route z.B. eine Straße gesperrt ist. Bis das Problem erkannt ist und eine alternative Route berechnet wird, versucht Navigon erstmal eine Weile, immer wieder zum Umkehren zur alten Route zu nötigen, das ja völlig falsch ist.
Wenn eine neue Route endlich errechnet wurde, dann wird diese Route so gut wie statisch bis zum Ziel weiter geführt, eigentlich müßte die Route aber bei nächstmöglicher Gelegenheit wieder auf die alte ursprüngliche Route hingeführt werden. Auch Staus werden extrem weiträumig umfahren, wenn sie dann mal erkannt werden. Eigentlich müßte nach dem Stauende sofort zur ursprünglichen Route navigiert werden, das passiert bei Navigon nie direkt, eben nur nach zig Kilometern.
Wer jetzt sagt, das machen die mobilen auch alles, dann sieht das nach meinen Erfahrungen in der Praxis ganz anders aus. In meinem Autoforum hat es noch keiner bereut, wenn er von den mobilen zu Festeinbau Navis gewechselt ist. Alle sagen endlich ein voll alltagstaugliches Navi.
Z.B. letztens auf der 750km Strecke von RLP nach Berlin, mehrere Staus auf der Autobahn, die alle sofort vom RNS 510 umgeleitet wurden. Da wurde auch nicht durch kleine Dörfer durchgelotst, sondern direkt auf den Bundesstraßen parallel zur Autobahn, direkt nach der auch grafischen Anzeige des Stauendes auf der Autobahn, war ich wieder auf dieser. Dieses direkte Reagieren auf aktuelle Verkehrsstörungen hab ich bisher auf noch keiner mobilen Navi App, bzw. Gummisaugnapf Scheibenklebe Navilösung gefunden. Auch werden die Abbiege Anweisungen genau dann gemeldet, akustisch und optisch, wenn man sie benötigt, weder zu früh oder zu spät.
Der Angabe des Vorteils der mobilen Navis beim Fahrzeugwechsel ist klar ein Vorteil, aber die Frage braucht man sich wohl logischerweise bei einem Festeinbau nicht zu stellen! Zur Frage der Performance der Navigeräte, sind zwar die Apps auf den High Tech Smartphones schon schnell, die Saugnapf Kabel rumhängenden Navis für die Frontscheibe eher induskutabel, da sind neue Fahrzeugnavis wesentlich schneller!