Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hält euch beim iPhone?

@robin,

die Frage des TE war, was einen beim iPhone hält und NICHT Argumente, die dagegen sprechen. Es gehört zu einer gesunden Diskussionskultur, sich auch einfach mal zurückzuhalten. Deine Meinung zum Thema Apple hast Du doch (mehr als) genug kund getan und sie ist hier deplaziert.
Zitieren

@access du widersprichst dir doch selbst. längst behoben Fehler, die ist bei beiden Diensten gab.
aber bei Google Music ist es ein Griff ins Klo?!
Zitieren

@Matze71 Das ist natürlich logisch… Weil die Frage lautet "was hält euch…" muss man den Blödsinn wenn einige von sich geben einfach so unterschreiben?
egal ob wahrheit oder einbildung?!

sehe ich eben anders. ich möchte auch nicht contra iphone argentieren, sondern eher relativieren.
und dann kann man eben auf die frage "was hält euch"... nichts von stabilität erzählen, als wenn alles andere andauend abstürzen würde.
oder von "alles greift super ineinander über" ohne zu erwähnen, dass das wirklich nur für apple-produkte gilt.
und sowie ein gerät eben keinen apfel darauf hat, wird es schwierig das einzubinden... wie eben besagtes streaming zu mediaboxen auf denen kein apfel klebt... oder mit upnp devices die man an ne airport hängen möchte weil upnp nicht unterstützt wird... obwohl inzwischen standard.

ausserdem muss auf die frage "was hält euch" auch die anwort gelten: "nichts... ausser die kohle die ich investiert habe... aber das mache ich nicht nochmal". und auch diese antwort sollte begründet werden. nichts anderes mache ich.
Zitieren

Ein weiterer Punkt beim iPhone zu bleiben ist, das Apple bei Produktfehlern viel simpler Austauscht als alle anderen Hersteller die ich kenne. Junior hatte sein 5s drei Wochen in Gebrauch, da fing das Display an zu spinnen. Das Problem tat nicht immer auf, es war also schlecht nachzuvollziehen. Er ist in den Apple Store gegangen, hat das Problem erklärt und hat ohne großen Aufwand und ohne Trara ein Austauschgerät erhalten.

Die Produktunterstützung ist beim iPhone auch viel länger als bei allen aderen Smartphone Herstellern. Bei den meisten Smartphones bekommt man vielleicht ein halbes Jahr wenn man glück hat mal 18 Monate kostenlose Betriebssystemupdates, bei Apple bekommt sogar das in die Jahre gekommene iPhone 4 heute noch das aktuelle Betriebssystem.
Zitieren

das ost in der tat ein argument pro apple iphone.
ausser für geräte aus dem google store.
hier erhält man auch updates und der gerätetausch läuft ebenso einfach wie bei apple.
man meldet sich, bekommt ein neues gerät (kein refurb) zugesendet und muss erst dann das alte einsenden.
sollte es keine mutwillige beschädigung sein, behält man da neue und fertig.
Zitieren

Zitat:inzwischen dürfte die erkennungsrate bei google music auch über 90% liegen
Bei dem Katalog, nie im Leben. Habe es vorhin mal wieder getestet, liegt ganz weit weg von 90%, das meiste hat er hochgeladen, da es halt nicht im Katalog vorhanden ist. Und hatte erst gehofft, dass du Recht haben könntest. iTunes Match hat zumindest alle Alben erkannt, weil der Katalog entsprechend groß ist. Aber hat immer noch das Problem in den Alben selbst manche Lieder nicht zu erkennen.

Beide Lösungen sind nur halbgar.
Zitieren

Die Frage was einem beim iPhone hält beinhaltet intuitiv den Vergleich zu anderen Geräten. Wenn es darüber keine Diskussion zur Konkurrenz geben darf, muss man den Thread direkt beim eröffnen wieder schliessen.

Und was den Vergleich angeht, so sind hier die wenigsten annährend objektiv genug. Da wird iOS 7 mit Android xx und Hersteller yy und Version zz verglichen. Schon mal überlegt wenn iOS auf duzenden verschiedenen Geräten laufen müsste, wo jeder noch sein eigenes Süppchen kocht?

Die meisten plappern nur nach was drei Beiträge über ihnen sowieso schon steht, und haben Ahnung von Android weil sie im Mediamarkt mal drei Minuten mit einem HTC was-weis-ich gespielt haben oder dem Fachverkäufer über die Schulter gucken durften. Die kann man nicht ernst nehmen. Ernst nehmen tu ich die, welche pures Android mit purem iOS vergleichen. Das geht aber nur mit einem Nexus oder Custom ROM. Deren Meinung respektiere ich auch, denn sie wissen wovon sie reden.
Zitieren

Stimmt. KitKat bekamen auch das Nexus 4 und 7 früher oder später...oder wie in diesen beiden Fällen eher später.

(03.01.2014, 15:05)Sonni schrieb:  Ernst nehmen tu ich die, welche pures Android mit purem iOS vergleichen. Das geht aber nur mit einem Nexus oder Custom ROM. Deren Meinung respektiere ich auch, denn sie wissen wovon sie reden.

Wobei dieser Teil der User nicht das Gros der Android-Kundschaft ausmachen und eher in die Schiene technophiler Nerd fallen und nicht in die des Otto-Normal Konsumenten. Da von vielen Android Nutzern auch immer das Argument der Vielfalt (Display-Varianten und Größen) bei Android Hardware kommt sollte man auch Samsung, HTC, LG und Co. mit ins Boot nehmen

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@Sonni Natürlich hat es Apple viel leichter was Betribessystemupdates angeht als andere Hersteller, weil es die Geräte bis aufs Detail kennt. Das ist auch das was ich meinte mit Soft- und Hardware aus einer Hand. iOS läuft deshalb schon immer Butterweich weil Apple genau weis welche Teile verbaut sind, deshalb gib es... ach ich lass den Vergleich lieber... auch keine Ruckler auf der Benutzeroberfläche.
Zitieren

(03.01.2014, 15:05)Sonni schrieb:  Die meisten plappern nur nach was drei Beiträge über ihnen sowieso schon steht, und haben Ahnung von Android weil sie im Mediamarkt mal drei Minuten mit einem HTC was-weis-ich gespielt haben oder dem Fachverkäufer über die Schulter gucken durften. Die kann man nicht ernst nehmen. Ernst nehmen tu ich die, welche pures Android mit purem iOS vergleichen. Das geht aber nur mit einem Nexus oder Custom ROM. Deren Meinung respektiere ich auch, denn sie wissen wovon sie reden.

Genau so ist es.
Der Grossteil der "android, Apple WP8 Basher" (egal welches Lager) plappert nur nach was irgendjemand der das andere System gar nicht kennt selbst plappert.

Ich sehe mich hier als wesentlich objektiver als 90 % der Leute hier im Thread - denn ich habe sowohl ein iPhone 5 mit iOS 7, sowie ein Nexus 5 mit KitKat 4.4 und ein Ativ S mit WP8.
Und wenn ich schreibe das von der Geschwindigkeit und Bedienbarkeit zwischen einem Nexus 5 mit StockRom und einem iPhone mi iOS 7 kein Unterschied ist, darf man mir das ruhig glauben....
Zitieren

@Denon

Ich würde das nicht so global verallgemeinern. Wenn ich z.B. iPad Mini Retina mit dem Google Nexus 7 (2013) mit KitKat vergleiche, bringt das Nexus in einigen getesteten Anwendungen, exemplarisch führe ich jetzt die Spiele Minion Rush und Real Racing 3 an, d e u t l i c h schlechtere Leistung als das iPad Mini Retina. Trotzdem ist das N7 kein schlechtes Gerät.
Zitieren

@Denon
Also ich hatte mal ein Samsung S2 (ca. einen Monat, davon eine Woche genutzt...oder besser gesagt versucht zu nutzen), durfte schon länger als 10 Minuten mit einem HTC One, einem Nexus 4, einem Samsung S4 mini und einem auf Windows Phone gepimptes Desire und einem Nokia mit nativem Windows Phone "rumspielen". Und mein Fazit danach war eindeutig, nämlich definitiv kein Android da nicht meine Welt und für mich persönlich absolut überladen und unübersichtlich. Von Windows Phone war ich jedoch sofort sehr angetan und könnte mir das als erste alternative vorstellen wenn ich mal von iOS wegschweifen sollte Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Der Preis Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren

@Sonni Nachdem für mich fest stand, das es kein iPhone wird, habe ich lediglich zwischen 2 minis verglichen. Am Ende hatte das, mit dem austauschbaren Akku die besseren Karten. Welche Handys bei welchen Vergleichstest besser abschneiden ist mir schnurz. Hauptsache ich bin zufrieden.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

(03.01.2014, 15:05)Sonni schrieb:  ... Ernst nehmen tu ich die, welche pures Android mit purem iOS vergleichen. Das geht aber nur mit einem Nexus oder Custom ROM...


Das ist ein Widerspruch in sich. Zwinkern
Zitieren

@Matze71 Nö, der Begriff ROM wird auch häufig als Abbild eines ROM Speichers verwendet. Ähnlich wie bei Emulatoren, da gibt es auch veränderte ROMs. Und ROM wird auch oft als Überbegriff von Speichern genutzt, die auch wiederprogrammierbar sind. Der Begriff definiert eher eine Eigenschaft des Speichers, eben, dass man von diesem hauptsächlich lesen soll.
Zitieren

Das verstehst Du aber jetzt komplett falsch.
Er schreibt, man soll Stock iOS mit Stock Android vergleichen. Ein Custom ROM (im o.g. Zusammenhang) ist aber ein durch Entwickler verändertes Android mit erweiterten Funktionen bzw. entfernten Beschränkungen. Sprich keine Grundlage mehr für einen "fairen" Vergleich.
Zitieren

Ach das meintest du. *rot werd*
Zitieren

@Matze71

Jeder Hersteller macht sein modifiziertes OS auf das Gerät, wie zB HTC seine Sense Oberfläche aufsetzt. Mit einer CustomRom hat man die Möglichkeit eine reine Google Edition zu flashen, ob man nun eine modifizierte oder Stock-Edition nimmt entscheidet man selbst.
Zitieren

Na ja, ein Vergleich Stock iOS und Stock Android (z.B. Google Nexus) ist ja auch vollkommen ok, aber mit CustomRoms ala CM, OmniRom, Paranoid... usw. (womöglich noch mit einem Custom Kernel) sollte nicht verglichen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste