Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sync mit Exchange Konto geht nicht
#1

Hallo zusammen,

ich benötige mal die Hilfe der Spezialisten zu folgendem Problem:

Fange ich beim iPhone 5 an, Vers. 7.0.4 (11B554a), mit der Firmware 5.02.00

nach einem kompletten reset, habe ich das Gerät neu konfiguriert, und fange einfach mal mit dem Terminkalender an der über ein Exchange Konto mit den Firmendaten abgeglichen wird. Hatte vor Weihnachten mit dem iPhone 5 funktioniert, aber kann nicht mehr genau sagen welche Firmwäre drauf war. ( Gerätetausch wurde durchgeführt ) Nach der Neuinstallation wird mir mit den richtigen Accountdaten kein synchronisierter Terminkalender angezeigt.
Nächster Versuch das letzte Backup einzuspielen hat nur bedingt Erfolg, da zwar Termine im Kalender erscheinen aber jedoch die falschen.

So nun habe ich noch ein iPhone 4, da habe ich das Backup vom iPhone 5 ( altes Gerät ) eingespielt, und hier funktioniert die Terminkalender Synchronisation.
Bei diesem Gerät handelt es sich ebenfalls um die Vers. 7.0.4 (11B554a), Firmware 04.12.09

Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieses Problem evtl. mit der Firmware zu tun haben könnte? Kennt jemand das Problem oder ähnliches und kann Hilfestellung geben oder Tipps?

Ach ja ich hatte auf dem Iphone 5 alles mögliche versucht einzustellen, da ist mir aufgefallen dass ich im geöffneten Kalender in den Einstellungen welcher Kalender angezeigt werden soll, den Terminkalender nicht finden kann. bei dem funktionierenden iPhone 4 kann ich diesen Kalender auswählen.

Wenn ich nun im iPhone 5 einen neuen Exchange Account für die e-Mails anlege, wird mir dieser Account im Kalender angezeigt. Dort kann ich ihn an oder abwählen. Ich weiß schwierig und umständlich aber ich weiß echt nicht weiter.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus

beste Grüße Dirk
Zitieren
#2

Also ich kann dir nur sagen das auf meinem 5s mittels ActiveSync alles funktioniert.
Und ich habe auch die 7.0.4 drauf.
Wenn ich meinen Kalender aufmache und dann in die Einstellungen gehe, sehe ich dort
- Exchange ActiveSync &
- Gmail
zum auswählen.
Ich würde einmal den Account löschen und neu einrichten, aber kein Backup einspielen.

lg

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#3

Du sagtest dass das Gerät getauscht wurde. Hat euer Exchange Admin eventuell ne security policy am laufen bei der unbekannte bzw. nicht registrierte Geräte geblockt werden und neue Geräte erst autorisiert werden müssen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste