Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum ACPP+
#1

Hi Freunde

Ich bin ein wenig verwirrt wegen dem ACPP+, der soll ja zwar zwei selbstverschuldete Schäden abdecken mit einem Selbstbehalt von 69€ beim iPhone, allerdings sind in Internet diverse Infos zu finden wonach sich die Garantie aber nicht auf 24 Monate verlängert sondern sich der ACPP+ eben einzig nur auf 2 selbstverschuldete Schäden bezieht.

Das ist ein Auszug aus den Bedingungen:
Der AppleCare+ Versicherungsschutz gilt nicht für Schadensfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern. Eine Berechtigung zur Geltendmachung von Ansprüchen aus diesen Schadensfällen kann sich aus Verbraucherschutzgesetzen oder aufgrund der einjährigen, eingeschränkten Herstellergarantie ergeben (siehe Klausel 5.1.8).

Darüber sind sich viele uneinig.

Wenn das wirklich so ist dann nehme ich lieber den "alten" ACPP (ohne Plus)

Kann jemand wirklich genaues darüber sagen?

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#2

Hier stehts doch genau drin das er für 2 Jahre gilt:

http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html
Zitieren
#3

@aciid: Danke werde ich mir durchlesen.

Ein Freund von mir hat vor 2 Tagen mit der Apple Hootline telefoniert und es wurde ihm bestätigt, dass keine Herstellergarantie-Verlängerung enthalten ist.
Der ApleCare+ deckt nur bis zu 2 Unfallschäden ab und leistet 2 Jahre kostenlosen Support.

Ich kenn mich nicht mehr aus.

Vielleicht kann sich hier mal jemand der sich auskennt die Versicherungsbedingungen durchlesen.
Gleich auf der 2ten Seite, Absatz 5 (Fett gedruckt), dann Punkt 5.1.8
http://www.apple.com/legal/sales-support..._at_tc.pdf

Irgendwie kommt mir das komisch vor weil nirgendwo was steht das die Garantie für herkömmliche Hardwarefehler auf 2 Jahre erweitert wird.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#4

@derenko
Ist zwar kopiert aber wahr.
Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren Hardwareschutz zusätzlich. Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr3 von 69 € anfällt.
Zitieren
#5

Die Vertragsbedingungen scheinen für Deutschland und Österreich unterschiedlich zu sein wenn man sich die Vertragsbedingungen ansieht.

Es steht beim Deutschen Vertrag:
Mit AppleCare+ werden Reparatur oder Ersatz Ihres Geräts im Falle eines Unfallschadens oder einer
„Batteriekapazitätsverlust“ im Sinne von 4.1. und der Zugang zum technischen Telefonsupport von Apple
(wie jeweils in Ziffer 4 dargelegt) versichert.

Da ich mir unsicher bin frage ich einfach mal ob mir Apple schriftlich bestätigt das sowohl die normale Garantie auf 2 Jahre (mit Austauch bei normalem Defekt), plus der 2 zusätzlichen Schäden gedeckt ist.

Nicht das irgendwas dann nicht passt wenn mal was sein sollte.

Aus den Vertragsbedingungen werde ich nicht schlau.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#6

Ich finde den ACPP+ eh fürn Müll.

Die Wahrscheinlichkeit, das mir z.b. das iPhone per Selbstverschulden kaputt geht, ist eh gering. Und selbst wenn, dann kann ich es immernoch für 240€ tauschen.

Käuft man sich den AcPP+ muss man von vornherein 99€ hinblättern und nochmal zusätzlich 70 € im Schadensfall. Ingesamt dann 170€.

Wegen der Differenz von 70€ gehe ich lieber das Risiko ein und spare mir die 99€ für den acpp+
Zitieren
#7

Stimmt eigentlich. Mir ist das iPhone noch nie heruntergefallen weil ich gut drauf aufpasse, aber es kann doch mal passieren.
Ich dachte mir die 30€ mehr sind auch schon egal nur bei den schwammigen Vertragsbedingungen ist das schon so ne Sache.
Ich habe jetzt den normalen ACCP und habe mir überlegt fürs iPhone 5s den ACPP+ zu nehmen.

Naja, ich frage bei Apple einfach ob die mir das mit Unterschrift und Stempel bestätigen das exakt die gleichen Leistungen wie beim ACPP plus die 2 Hadwareschäden zusätzlich beim ACPP+ dabei sind.

Wenn die das nicht machen, dann ist eh nix dran und ich nehme den normalen ACPP.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#8

(11.01.2014, 23:07)sylver schrieb:  ...Und selbst wenn, dann kann ich es immernoch für 240€ tauschen.

gibt es irgendwo ne Übersicht über die Preise also Gerätebezogen...?

Und kann man ein Upgrade von 5 auf 5 C/S tätigen?

Letzte Frage dir mir da einfällt...wenn ich so ein Austausch mache ist das wie ein Neuerwerb und ein vorhandener Netlock müsste dann wegfallen, oder?
Zitieren
#9

Beim iPhone sind es mit dem + glaube ich 69€ statt 240€ bei einem selbstverschuldeten Defekt, zb. wenn es dir runterfällt und das Display kaputt ist.

Ich bin nur unsicher wegen der schwammigen Vertragsbedingungen.

Ein allfälliger Netlock bleibt bei einem Austausch bestehen!

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#10

@Zephyr147 Upgrade ist nicht möglich! Du bekommst immer das zurück was du einschickst. Gilt auch für den Netlock Zwinkern
Zitieren
#11

@Zephyr147

Eine Preisübersicht findest Du hier:

http://support.apple.com/kb/index?page=s...cale=de_DE
Zitieren
#12

versteh nur nicht wie Apple ne Providerbindung rechtfertigen will^^

naja brauchen wa nicht näher drauf eingehen...Zwinkern

danke aciid
Zitieren
#13

@Zephyr147:
Apple selbst lockt die Geräte ja nicht, das wird dann beim synchronisieren über iTunes gemacht.
Da wird dann der Providerlock aufgespielt weil der bei Apple gespeichert ist.

Hoffe das ist richtig so Smiley

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#14

die locken die neue ID auf die alte mit drauf...also ala Stammbaum

grad gelesen das die es als Reparatur veranlassen/verrechnen obwohl das ja fast n Austausch/Neuerwerb ist...war halt n Gedankensprung ob der Netlock noch ne Grundlage hat^^
Zitieren
#15

Naja Zephyr wenn das nicht so wäre dann könnte oder würde ja jeder sein iPhone austauschen lassen das er bei seinem Netzanbieter mit Simlock gekauft hat, von Apple tauschen lassen und hätte dann ein entsperrtes Telefon.

Ich glaube das wäre zu einfach Smiley

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#16

es ging darum wenn es mir runter fällt nach 15 Monaten z.B. und ich gegen 260€ nen Austausch bekomme^^
Zitieren
#17

Den Austausch bekommst du ja. Egal ob mit ACPP Plus oder ohne (Unterschied ist nur der Preis) aber dennoch bleibt der Simlock bestehen.
Entsperren kannst du es nach Ablauf der Vertragsbindung nur über den Anbieter aber nicht über Apple.
Also auch nach 15 Monaten erhältst du dein Austauschgerät mit Simlock, sollte der noch bestehen.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#18

@derenko Richtig.
Es gabs fälle wo einige Personen Simlockfreie Gerät erhalten haben.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

hab grad mal überflogen und wollte es mal richtig stellen, da ich mich grad erst mit dem thema beschäftigt habe:

der apple care + bietet die gleichen hardwaregarantie bedingungen wie der alte ACPP.

das wurde mir mündlich und schriftlich von apple bestätigt.

die bedingungen sind nur sehr blöd ins deutsche übersetzt.

in meinem thread dazu habe ich einen link gesetzt, da wird das genauer erklärt.

ist also definitiv wie der alte PLUS versicherungsleistungen.
Zitieren
#20

@AMG55 Glück haben die, bei denen Apple den Fehler macht und den Simlock nicht überträgt. Das ist aber die Ausnahme.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste