Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BWKMinimax auf anderem Gerät nutzen
#1

Hallo,

ich habe von einem Kollegen die .ipa von der App BWKMinimax bekommen und wollte diese auf meinem Gerät installieren.
Problematik ist das es die App leider im Appstore nicht mehr gibt und ich diese für meine arbeit sehr gut brauchen kann. also ich würde sie ja auch kaufen aber es gibt sie wie gesagt nicht mehr.

Installiert habe ich diese App nun aber beim öffnen kommt ein Fenster das ich die AppleID und PW eingeben soll. Mit meiner funktioniert das nicht, gehe davon aus das ich seine da eingeben müßte weil er sie ja mal gekauft hat.
Verständlicherweise verrät er mir natürlich seine Daten nicht.

Gibt es einen weg die app dann überhaupt zu nutzen? Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
Zitieren
#2

Mit Kollegen treffen, aufrufen und ihm dann Dein iPad geben, damit er seine Daten eingeben kann.
Zitieren
#3

und auch dann bleibt es noch "illegal", es sei denn sein Freund schenkt ihm diese App über den Store. Was ja bekanntermaßen nicht mehr möglich ist da die App ja nicht mehr vorhanden ist.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

oh, die App Polizei ist wieder im Forum unterwegs!
Zitieren
#5

Nicht wirklich. Nur welche die noch den Unterschied zwischen legal und nicht legal kennen. Wäre nicht das erste Forum das dicht machen müßte wegen Anleitung zum "Diebstahl". Dann wären deine 5000+ Postings sinnlos gewesen Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

und bei dem Namen MINIMAX wäre ich sehr vorsichtig.

Meine Bosse verstehen da keinen Spass.

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#7

Naja wie gesagt will hier keine Diskussion ob legal oder illegal auslösen, würde sie kaufen wenn es sie noch gäbe.
Kollege wohnt mal eben 600 km entfernt, ist also auch in absehbarer Zeit nicht möglich.
Frage war einfach gibts ne andere Möglichkeit oder nicht?

Schaden tue ich ja in dem Sinne niemanden mehr da die App ja nicht mehr zum Kauf angeboten wird. Somit besteht ja die Möglichkeit nicht mehr damit einen Verlust zu erleiden. Sehe ich so.
Zitieren
#8

@zipfelsuelze gibt den Rechner als Hardware für 14 Euro bei Amazon. Gibt auch genug andere finanzrechner im Store.
Zitieren
#9

Wenn einer diese Funktionen bietet biite mal um Info welcher das wäre.
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste