Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche App - vorhandene Daten mit PIN schützen
#1

Hallo,

da ich die einen oder anderen seniblen Daten auf meinem IP4S mit IOS7 mit mir herumtrage, suche ich eine APP, die schon auf dem Gerät vorhandene Daten vor neugierigen Blicken schützt.
Und so z.B. beim Öffnen der Notzien nach einem PW oder eine PIN fragt.

Diverse APPS wie "1Password" oder "Wallet 4i" habe ich getestet und für zu umständlich befunden.
Hier stört mich, das ich keine vorhandenen Daten "übernehmen" kann, sondern alle meine Daten in den Apps neu anlegen muss.
Oder ich hab den Weg zum Importieren nicht gefunden.
Diese APP's sind bestimmt gut und sicher, keine Frage.
-
Einfacher stelle ich mir eine Sicherheits-APP vor, die beim Starten von z.B. "Notizen" nach einer PIN fragt.
Es sollte in der APP ein/aus-schaltbar sein, welche Anwendung beim Starten ein PIN braucht.
-
Gibt es da was? Oder kann man bei anderen Apps einen Import machen?
Zitieren
#2

Ohne Jailbreak nicht,.
Falls du einen Jailbreak hast, dann gibt es ein paar Tweaks, die das können. Lockdown ist so einer
Zitieren
#3

(20.01.2014, 13:57)deluxestyle schrieb:  Ohne Jailbreak nicht,.
Falls du einen Jailbreak hast, dann gibt es ein paar Tweaks, die das können. Lockdown ist so einer
Danke, das wollte ich mir mal angucken.
Und schon probiert, aber nach der Inst. von o.g. App und dem Aufruf von den Einstellungen sehe ich sofort den Apfel. -> SafeMode.
Da scheint sich was zu beißen. :-(
Hast Du evtl. noch Namen von alternativen Apps, die so etwas könnten?
Zitieren
#4

ich habe selber keines im Einsatz:
- Applocker 2.2
- Lockdown Pro
Zitieren
#5

@mclach hast du Lockdown Pro iOS 7 gekauft oder welche Version hast Du installiert?
Zitieren
#6

BioProtect (normalerweise für Touch ID des 5s gedacht) kann seit Version 1.3 auch den Passcode Schutz für einzelne Apps
Zitieren
#7

(20.01.2014, 16:30)lulu schrieb:  @mclach hast du Lockdown Pro iOS 7 gekauft oder welche Version hast Du installiert?

Nein, die hatte ich noch nicht gesehen, die war in der Suche nicht erschienen. Eine direkte Suche danach zeigte mir aber nun, das es eine IOS7-Version gibt und ich werde die auch mal nehmen. Für 2 Dollar kann man da nichts falsch machen.
Zitieren
#8

Applocker läuft unter iOS 7.0.4 hervorragend

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#9

@mclach
Diese Tweaks sind ja erstmal ganz schön, wirklich sicher sind sie aber nicht. Du musst nur in den Safe Modus booten und schon hast du wieder vollen Zugriff auf die geschützten App's.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste