Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LED TV zwischen 46 und 55"
#1

Hi Leute,

ich benötige undbedingt mal Eure Empfehlung bezüglich eines neuen LED/LCD TV´s Zwinkern

Mein alter 40" LCD TV von Samsung ist ca. 4 Monate nach der Garantie kaputt gegangen -.-' das ist sehr ärgerlich gewesen.
Jetzt habe ich 6 Monate mit einem uralten Röhrengerät überbrückt was nicht mal die Größe eines 32" hatte Biggrin.

UND deshalb wird es jetzt echt mal Zeit für etwas neues und großes!

Meine persönliche Grenze habe ich mir bei 750€ gesetzt.
Ich habe mir auch schon einige Geräte angesehen, die (meiner Meinung nach) vom preisleistungsverhältnis alle recht Top waren. Jedoch waren das alle Samsungs und ich denke ihr versteht weshalb ich so eine Abneigung gegen diese Marke habe, wenn mir mein alter TV so kurz nach der Garantie abgeschmiert ist.
Eventuell hatte ich halt einfach ein Montagsgerät erwischt und einfach nur pech Sad --> daher äußert doch mal (falls möglich) eure Erfahrungen Zwinkern

Dann finde ich LG noch ziemlich cool, allerdings steht auf Amazon bei fast jedem Modell, dass der Ton sehr bescheiden sein soll Biggrin

Also welche TV´s könnt ihr mir z.Z. empfehlen???

Features:

3D muss er nicht haben
alle gängigen Formate sollte er können, womöglich noch USB Recording...
evtl. einen internen Receiver (ist aber kein muss)
mindestens 2 HMDI

Vielen Dank für Euro Hilfe Leute

Achja sagt auch ehrlich ob ich lieber 46" statt 55" nehmen sollte, wenn der "kleinere" eine bessere ausstattung oder qualität hat Zwinkern

DankeCool

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#2

Geh mal am besten in ein Fachgeschäft rein und schau dir mal die Geräte so gut es geht Live an.
Mit dem Ton wirst du mit allen Geräten mittlerweile Pech haben der ist bei alles schlecht. Da würde ich mir eine externe Soundbar bzw. Heimkinosystem überlegen sich das dann auch noch anzuschaffen.
Die Größe Ansich musst du wissen.
a. wie viel platz hast du?
b. wie weit weg sitzt du vom TV dann weg?

Was ich vom Hersteller empfehlen kann ist Panasonic die dinger gehen einfach nicht kaputt Smiley
Obwohl ich auch sagen muss Samsung hat eins der besten Panels.
Und wenn du ein Ordentlich 55" TV haben willst solltest du schon mit mindestens 1000€ rechnen
Zitieren
#3

Na gut, wenn ich auf deine Aussage bauen kann, dann hat sich das mit den 55" wohl erledigt Biggrin dachte evtl. an ein modell, dass in einem super angebot ist oder so Zwinkern

Platz habe ich genug, weil er an der wand steht und links und rechts neben ihm nur luft ist Zwinkern
ca. 4 Meter sitze ich weg Zwinkern

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#4

Bei 4m Sehabstand würde ich persönlich unter 60" nicht anfangen

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

@sonicX91 guck doch mal hier rein:

https://iszene.com/thread-166529.html

vielleicht ist da was für dich dabei.
ich bin von samsung überzeugt, auch wenn das jetzt bei dir pech war. das kann dir bei jedem anderen hersteller auch passieren.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#6

Ich kann von Samsung auch nicht´s negatives berichten, zumindest mal nicht im Bereich der TV´s. Mein Plasma von den Jungs hatte gestern seinen 4. Geburtstag Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

55 zoll ist gut. Nicht kleiner.

Ich hab nen Sony Bravia 55 Zoll Led 3D. Geiles Teil.
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS wenns nach mir ginge würde ich mir einen beamer kaufen Biggrin oder von mir aus 85" aber soviel gibt mein geldbeutel eben nicht her Zwinkern

daher ja auch meine grenze bei 750 euro. und für das geld bekommt man sicherlich keinen vernünftigen 60"

jungs genaue typbezeichnungen wären richtig supi ;D damit kann man etwas anfangen und googlen Zwinkern

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#9

Bin mit unseren Samsung F6500 bisher zufrieden, davor waren paar Phillips Geräte im Einsatz.
Wo allerdings die SW erhebliche ärger gemacht hat, nach jeden Uptatet mehr abstürze
Zitieren
#10

@sonicX91

Meinte ja nur, spätestens nach einem Jahr kann´s sein das du dich ärgerst wegen des "zu" kleinen Bildes Zwinkern
Mir ging´s nach knapp über einem Jahr auch so, das ich mich ärgerte nur einen 50er gekauft zu haben. Aber in den letzten 2 Jahren war das Teil dann so selten an das es mir schon wieder egal ist, bzw. man dann immer wieder erstaunt ist wie groß er doch ist Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Bei 4m würde ich auf jeden fall auf min 55" aufwärts gehen.
Schau dir den hier mal an LG 55LA6208 ist zwar ein Gerät das ich mir persönlich niemals kaufen würde da ich schon von Samsung D8090 Serie so verwöhnt bin das bei mir kein TV mehr unter 800Hz kommt.
Viele Händler bieten ja schon ständig eine 0% Finanzierung an.
Wäre es dann keine Option für dich?
Zitieren
#12

Ne Finanzierung kommt für mich nicht in Frage. Smiley naja vllt. Spare ich auch einfach noch ein bisschen und kaufe dann auf jedenfall einen 55"

BTW. Hab gerade nochmal nachgemessen. Es sind ca. 3.20m Zwinkern

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#13

Was haltet ihr denn von Grundig?

Die haben ja mal hammer Preise!

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#14

Was haltet ihr im allgemeinen von Plasma? Höre immer wieder, dass die ein viel besseres Bild haben sollen.

Wie wärs da mit diesem hier?
LG 50PH6608

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#15

kein plasma. kein lg.
led. samsung.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#16

@sonicX91

Aso, das ist meiner

http://www.amazon.de/sony-kdl-55hx755/s?...DL-55HX755

Im MediaMarkt gabs den mal 600€ billiger. Ich selbst hab 1200€ bei Otto bezahlt.

Mit nem Philips LED hatte ich davor nur Ärger und gab ihn zurück
Zitieren
#17

Vergiss Plasma viele Hersteller haben die Produktion eingestellt.
Vergiss Grundig das ist nicht mehr der Hersteller was es vor 10 Jahren war.
Ich kann eigentlich ohne Bedenken Sony, LG, Samsung, Panasonic und Sharp empfehlen.
Zitieren
#18

Oder Phillips Smiley
mit Ambilight noch besser Smiley jedoch teurer..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

Hänge mich mal hier dran. Brauche Tipps für einen 50 zoll LCD Fernseher! Brauche weder Smart tv noch 3D
:-)
Zitieren
#20

Plasma von LG sind aktuell das beste was du dir hinstellen kannst wenn du ein perfektes Bild haben möchtest. Panasonic baut leider keine mehr. Philips ist seit gestern auch aus dem LCD TV Geschäft ausgestiegen, daher auch nicht empfehlenswert bei denen noch TVs zu kaufen.
Bei LED LCDs wirst du immer Cloudingprobleme und auch Lichthöfe haben, die den Filmgenuß stark mindern, auch ein kräftiges schwarz ist dort selten vertreten.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste