Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stolpersteine
#1

https://iTunes.apple.com/de/app/stolpers...31757?mt=8

Heute zum 69 Jahrestag der Befreiung des Lagers Ausschwitz, wurde ich auf diese App aufmerksam gemacht.

Die App an sich, hat mich folgende Frage aufkommen lassen:

Ich suche schon seit ich das iPhone habe eine Möglichkeit die Stecknadeln oder Einträge in der Kartenapp so zu verwalten wie in dieser App.

Für jedes Spezielgebiet gibt es eine blöde App, vom Kneipenführer bis hin zu diesen Stolpersteinen, aber eine globale App, in der ich meine persönlichen Stecknadeln verwalten kann, habe ich noch keine gefunden.

Mir schwebt in etwas folgendes vor:

Ich lege Stecknadeln an mit freien und persönlichen WLAN / Hotspot bei Freunden, Geschäften usw. Jetzt bin ich in Darmstadt und möchte mir alle freien Hotspots anzeigen lassen, die ich selbst angelegt habe (Die freien WLAN Apps sind alle Schrott), möchte also so etwas wie eine kleine Datenbank oder so auswählen und dann habe ich wie in der aufgeführten App lauter rote STecknadeln in der Karte mit meinen Wlans.

Das ganze noch mit Grillplätzen, Ausflugszielen (nur meine persönlich angelegten usw.) Lokalitäten etc.

Also auf Deutsch, ich öffne die Karte, klicke auf "Zeige alle Grillplätze" und es erscheinen alle Stecknadeln der Grillplätze.

Gibt es sowas in der Art?
Zitieren
#2

Diese App sollte genau das können was du suchst:

Pin Drop
Zitieren
#3

@Slash1984 Danke, schon geladen und teste gerade. Ist zwar viel von dem Socialmedia Dreck dabei, aber das muß man ja nicht nutzen.

Gebe nach dem Test Feedback, ob es mein neuer Schatz wird.
Zitieren
#4

Ja, das stimmt. Man kann in der App seine Stecknadeln auf allen nur erdenklichen wegen mit der Welt teilen, muss man ja aber nicht Zwinkern
Bin gespannt wie es dir gefällt!

Ich nutze den Thread dann auch mal für eine ganz ähnliche Appsuche:

Ich hatte mal eine App, aber hab leider den Namen vergessen:

Mit der App lassen sich per Stecknadeln auf einer Landkarte alle Kontakte, oder auch nur ausgewählte Kontakte in einem von mir bestimmten Umkreis anzeigen.

Weiß jemand welche App das sein könnte?
Zitieren
#5

@Slash1984 die von dir empfohlene Applikation kann das auch. Kannst einstellen Kontakte Favoriten und den Radios.
Zitieren
#6

Hupps... Echt? *rot werd* Dann werd ich mich damit auch gleich mal beschäftigen...
Zitieren
#7

So, ich habe die Funktion innerhalb der App getestet und muss leider sagen, dass die App, was das Thema Kontakte als Pins in der Umgebung anlegen angeht, leider nicht gut im Handling ist.

Zum einen dauert es ewig lange, bis die Pins in der Umgebung gesetzt sind, zum anderen bleiben die Pins gespeichert und somit habe ich in der Kontaktliste der App alle Kontakte stehen und nicht nur die in meiner näheren Umgebung.

Hat noch jemand eine Idee für eine App? Wie gesagt, hatte ich mal eine App, aber weiß nicht mehr wie die hieß, geben muss es also etwas...
Zitieren
#8

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mein Adressbuch importiert und es hat 160 Pins angelegt. Wenn ich jetzt einstelle 2 km, dann zeigt er mir nur die Pin in diesen 2 km an, das dauert keine 1 sekunde, bis die pins ausgeblendet sind.

Zudem kannst du ja auch die "Echten Freunde" noch "taggen" und dir nur diese Taggs anzeigen lassen.

Ich kann Deinen Einwand daher nicht nachvollziehen.
Zitieren
#9

Ich habe jetzt eine App gefunden, die super läuft! Ist genau das was ich suche, falls noch jemand Interesse hat: https://iTunes.apple.com/de/app/sales-na...68520?mt=8
Zitieren
#10

Werde die auch gleich mal testen.

Es geht mir sowas auf den Sack, das Apple sich immer damit brüstet, es hätte 400 Milliarden Apps.

Nur findet man nie das was man braucht.
Zitieren
#11

Ja, ja und ja.
Die ganzen Hotspot Apps kann man knicken weil die immer auf Online Maps zugreifen...
Der App Store ist unübersichtlich und die Suchfunktion reicht für die vielen Apps nicht...
Eigentlich gehört sowas in die Karten App, aber von dem Schrotthaufen will ich gar nicht erst anfangen...
Zitieren
#12

https://iTunes.apple.com/de/app/pin-the-...?l=en&mt=8

Sowas? Such mal nach "Pin Map" im Store.
Zitieren
#13

@gado Danke, ich habe mal wieder einige alte Freunde (Apps) wiedergefunden und noch ein paar installiert, mal schauen, ob da der Knaller dabei ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste