Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Lesezeichen möglicherweise bald auf iCloud.com verfügbar
#1

[Bild: 87571477520281173531.png]
Nachdem Apple vor ein paar Monaten iWork auf iCloud.com integriert hat, kündigt sich nun die nächste neue Funktion an. Hierbei handelt es sich um die iCloud Lesezeichen, welche zukünftig ihren Platz auf der Website bekommen dürften. Wenn man auf diesen Link klickt, erscheint vor der Weiterleitung auf die Anmeldeseite für einen kurzen Augenblick ein Hinweis auf die mögliche Integration. Für Personen die viel an fremden Rechnern arbeiten und dort keine automatische iCloud-Synchronisation haben, dürfte diese Funktion durchaus einen Mehrwert haben.

Ob und wann die Lesezeichen tatsächlich auf iCloud.com vorhanden sein werden, steht bislang nicht fest.

[Bild: 91623022822271620834.jpg]

via
Zitieren
#2

Besser wäre iMessage auf iCloud.com!
Zitieren
#3

Sehe ich auch so, aber seit gestern gibt es immerhin Remote Messages:
http://apptestr.de/imessage-fuer-windows

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#4

Es würde sehr viel mehr helfen, wenn Push im Bereich iMessage und Mail endlich mal richtig funktionieren würde. Vielleicht sollte sich Apple mal eher auf die Fehlerbehebung von bestehenden Funktionen konzentrieren, als dauernd irgendwas halb Gares zu verteilen.....
Zitieren
#5

@michlalexf ich würde mir wünschen das iMessage mal funktioniert... Momentan einfach peinlich #JoynLike
Zitieren
#6

Was funktioniert denn bei Deinem iMessage nicht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Für mich z.B. ist es unsinnig, dass gesendete und empfangene iMessages nicht auf allen Geräten, die über iCloud angemeldet sind, zeitgleich vorhanden sind. Da kommen bei mir manchmal Stunden später erst die Nachrichten auf iPad und iMac an, am iPhone direkt.

Beim Mail bekomme ich eine Mail per Push, lese sie und auf allen anderen Geräten bleibt die Mail als ungelesen.

Von daher sollte man erst mal die bestehenden Probleme beheben.
Zitieren
#8

@Falko ich sende eine Nachricht und sie kommt sofort an, ich sende noch ne Nachricht die kommt 10min zu spät an.

Leider nicht so einfach reproduzierbar, bin komplett wieder auf WhatsApp umgestiegen.
Zitieren
#9

Stunden später? Das hatte ich aber noch nicht erlebt. Ich nutze iMessage parallel am iPhone, iPad und Mac und bekomme da keine Nachricht verzögert, die kommen höchstens Mal wenige Sekunden versetzt an. Am Mac hängt es nur manchmal, wenn der eine Weile nicht an war, dann dauert es in der Tat einige Minuten bis iMessage dann wieder aktuell ist.

Die Mails sollten auch auf allen Geräten als "gelesen" markiert werden, das macht bei mir ebenfalls keine Probleme. Lediglich die Zahl an der Mailapp bleibt immer bis zum Öffnen erhalten (die Mails sind dann aber trotzdem als gelesen bzw gelöscht oder abgelegt markiert), vielleicht meinst Du auch das damit? Das ist in der Tat nervig, ich hoffe dass das in der 7.1-Beta behoben ist.

@Falko Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, klappt bei mir absolut störungsfrei. Lediglich unter der letzten Beta gab es bei mir massive Probleme, da wollten die Nachrichten oft gar nicht raus. Die Betas laufen aber auch über andere Server die gerade zu Zeiten in denen viele Updaten Probleme haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Genau, Falko, das meine ich ja : Im Notification Center wird die Mail immer noch angezeigt und auf dem Icon der Mail-App bleibt die Zahl so lange stehen, bis ich die App geöffnet habe.

Gleiches gilt für iMessage. Wie gesagt geht es nicht um die Nachrichten, die ich gesendet oder bekommen habe. Die kommen immer relativ zeitnah auf den iDevices an. Allerdings habe ich eine Konversation auf dem iPhone über mehrere Nachrichten. Wenn ich dann das iPad oder den iMac/Macbook nutze, dauert es mal paar Minuten, mal mehrere Stunden, bis sich iMessage aktualisiert hat.

Und das in Zeiten von iCloud und angeblicher Synchronität Zwinkern
Zitieren
#11

Jap, am Mac hängt es bei mir auch immer. Ich bin mir nicht mal sicher ob das an der Cloud oder eher am Mac liegt, mit meiner neuen SSD geht das Abrufen nach dem Neustart jedenfalls inzwischen ganz flott :Gruebel:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste