Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heute ist Tag der ....
#1

Heute ist Tag der:

Tag der männlichen Körperpflege 2014

Zitat:3. Februar 2014 in der Welt

Der Tag der männlichen Körperpflege ist am 03. Februar 2014. Der in den USA auch als "National Men's Grooming Day" bekannte Tag wurde im Jahr 2007 von Kosmetikherstellern eingeführt, um die Bedeutung von Kosmetikprodukten bei der männglichen Körperpflege hervorzuheben.

Neben der regelmäßigen Reinigung von Haut und Haar zählen die Hautpflege, Haarpflege, Zahn- und Mundpflege sowie die Reinigung und Pflege der Fingernägel und der Füße zur Körperpflege. Die Beeinflussung des Körpergeruchs durch Deodorantien und Duftmittel und die Verwendung dekorativer Kosmetik gehören ebenfalls zur Körperpflege. Weitere Bereiche sind Rasur, Bartpflege und Haarentfernung

Ziel der Körperpflege ist in erster Linie die Vermeidung von Krankheiten sowie von, je nach Kulturkreis unterschiedlich unangemessen empfundenen Körpergerüchen. Durch die Anwendung von Kosmetika und Pflegeprodukten nach der Wäsche sorgen Menschen dafür, ihre natürliche Schweißbildung bzw. den damit verbundenen Geruch zu beeinflussen und sich in ihrer Haut wohl zu fühlen bzw. sich begehrenswert zu zeigen.

Der medizinische Aspekt tritt hierbei in den Industriestaaten weit hinter den kosmetischen zurück. Dennoch kann es, wie bei jedem Menschen, bei mangelnder Hygiene in allen Kulturen zu Infektionen und Parasitenbefall kommen. (Mit Material von: Wikipedia)
Wo ist Tag der männlichen Körperpflege?
Weltweit
Welt

Wann ist Tag der männlichen Körperpflege?
Montag, 3. Februar 2014
Heute!

Ich hoffe doch, ihr habt euch gewaschen! Biggrin

*Ich werde den Thread weiter führen wenn bedarf ist... Smiley

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#2

Echt interessant Biggrin
Zitieren
#3

Das ist der richtige Thread für die Metro-Spezies. Hier könnt ihr euch über Schminktips und ähnlichen Kram unterhalten.
Zitieren
#4

(03.02.2014, 22:05)iOS8.1 schrieb:  Das ist der richtige Thread für die Metro-Spezies. Hier könnt ihr euch über Schminktips und ähnlichen Kram unterhalten.

LOL - klingt leicht verbittert. Biggrin Hast dich wohl nicht gewaschen, waaaa? Rofl

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#5

Doch. Heute ausnahmsweise mal. Musste zum Arzt. Das reicht jetzt aber auch erst mal wieder. Nicht, dass das noch zur Gewohnheit wird.
Zitieren
#6

@Boehse Tina Erzähl uns hier deine Schminktipps Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

@AMG55 mmmmh da muss ich dich enttäuschen. Ich bin schneller im Bad fertig als mancher Mann Biggrin
Zitieren
#8

Hinsichtlich des Anlasses bin ich grad direkt mal duschen gewesen...Smiley
Zitieren
#9

Wirklich wichtig ist doch eh nur der SchniBlo-Tag Zwinkern
Zitieren
#10

@Hulk Holger Lol rofl2 Das sag ich meiner Frau auch immer und was ist?!?!?! Nie gibt es Schnitzel Lol

Gestern war wieder die Chance, dass ich dusche.. Verpasst.. 1 Jahr warten Gruebel
Zitieren
#11

Erst wenn die Unterhose am Hintern klebt, sollte man duschen. Zuvor nicht.
Zitieren
#12

@Hitchhiker1981 Kopfkino Biggrin
Zitieren
#13

Da fällt mir ein ehemaliger Kollege ein. Der hat sich vielleicht 1 mal im Monat geduscht (hat man sofort gerochen) und immer, wenn er gemüffelt hat, sprühte er sich so n KiK Parfüm für 99 Cent an jede Körperstelle. War immer ein Traum, mit ihm alleine im Pausenraum zu sein.
Zitieren
#14

@Hitchhiker1981 Wir haben auch so einen Fall.. Letztes Jahr im Sommer habe ich meinen Duftbaum aus dem Auto geholt.. Kabelbinder drum und dann hat ein anderer Kollege ihm den um den Hals gehängt. Dann haben die sich alle eine Deo-Flasche besorgt und immer gesprüht wenn er vorbei lief..

Er hat es nicht verstanden und riecht im Sommer immernoch so unangenehm Sad
Zitieren
#15

Das schlimmste ist, wenn man es selber nicht riecht. Und das merken die meisten einfach nicht. Ich hab zum Kollegen damals gesagt, das er einfach nach Ars** müffelt und er doch bitte einmal duschen soll, weil mir mein essen echt nimmer schmeckt. War dann eine Woche ok, aber ab da gings dann wieder los.

Klar, es gibt mal Tage, an denen man vielleicht mal faul ist, aber wenigstens dann alle 2 Tage sollten drin sein Smiley
Zitieren
#16

Heute ist Tag...

Weltkrebstag 2014

Zitat:4. Februar 2014 in der Welt

Der Weltkrebstag findet jährlich am 4. Februar statt und hat zum Ziel, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Er wurde 2006 von der Union internationale contre le cancer, der Weltgesundheitsorganisation und anderen Organisationen ins Leben gerufen.

Die UICC koordiniert den Weltkrebstag, an dem sich nach eigenen Angaben fast 300 Organisationen in weltweit 86 Ländern beteiligen - darunter auch die Deutsche Krebsgesellschaft, die Deutsche Krebshilfe und das Deutsche Krebsforschungszentrum. Bei dem Aktionstag stand bislang die Vorbeugung und Bekämpfung von Krebs bei Kindern im Vordergrund.

Krebs bezeichnet in der Medizin einen bösartigen Tumor, d.h. eine bösartige Gewebeneubildung. Krebs ist im allgemeinen Sprachgebrauch ein Sammelbegriff für eine Vielzahl verwandter Krankheiten, bei denen Körperzellen unkontrolliert wachsen, sich teilen und gesundes Gewebe verdrängen und zerstören können. Krebs hat unterschiedliche Auslöser, die letztlich alle zu einer Störung des genetisch geregelten Gleichgewichts zwischen Zellzyklus (Wachstum und Teilung) und Zelltod (Apoptose) führen.

Statistisch gesehen entwickelt jeder dritte Europäer im Laufe seines Lebens Krebs. In Deutschland erkranken etwa 395.000 Menschen jährlich an Krebs, davon rund 195.000 Frauen und 200.000 Männer. Die meisten Fälle treten im Alter von über 60 Jahren auf. Die unter 60-jährigen machen mit etwa 107.000 Fällen nur rund ein Viertel der Krebs-Neuerkrankungen aus. Einer US-Studie zufolge sterben weltweit jeden Tag etwa 20.000 Menschen an den Folgen einer Krebserkrankung.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 1750 Kinder unter 15 Jahren an Krebs. Am häufigsten werden in dieser Altersgruppe Leukämien (34 Prozent), Tumoren des Gehirns (22 Prozent) und des Rückenmarks sowie Lymphknotenkrebs (12 Prozent) diagnostiziert. Jungen erkranken fast doppelt so häufig wie Mädchen. Fünf Jahre nach der Diagnose leben noch 81 Prozent der Kinder, wenn sie sich behandeln lassen. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA)
Wo ist Weltkrebstag?
Weltweit
Welt

Wann ist Weltkrebstag?
Dienstag, 4. Februar 2014
Heute!

Quelle: Weltkrebstag 2014

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#17

@Hitchhiker1981 Unser Kollege weigert sich duschen zu gehen, weil das zu häufige duschen die Säureschicht seiner Haut zerstört.. Achsooooooooo Gruebel
Zitieren
#18

@Schulle Meine Großeltern haben nie geduscht, die haben sich täglich gewaschen mit Waschlappen und Seife und einmal im Monat wurde Wasser heiß gemacht und in die Wanne gelassen. Dann Opa, Oma, Kinder nach ein ander....
Zitieren
#19

Ich dusche jeden morgen. Da fühlt man sich erstens frischer und man ist danach wach Zwinkern
Zitieren
#20

@Denner Ist ja auch okay. Aber er wäscht sich auch nicht. Also GARKEINE Grundhygiene. Da sieht es dann etwas anders aus. Und wenn man dann im Sommer von 07:00 - 16:00 Uhr immer dasselbe T-Shirt an hat...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste