Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 7: Deaktivierung von “Mein iPhone suchen” ohne Passwort möglich
#1

Im iOS gibt es ja schon lange die Funktion "Mein iPhone suchen", mit der man ein verloren gegangenes oder gestohlenes iPhone wieder finden kann. Diese Funktion kann man aus gutem Grund auch nicht so einfach abschalten, sondern nur mithilfe der Eingabe des Paswortes.

Es scheint in iOS 7 aber dennoch möglich sein, die Eingabe des Passwortes zu umgehen und somit "Mein iPhone finden" abzuschalten, bzw. den iCloud Account zu löschen.

Hier könnt Ihr im Video sehen, wie das geht:


Allerdings wird von einigen Usern berichtet, dass Apple wohl den Mißstand erkannt hat und unter der momentanen Beta von iOS 7.1 diese Möglichkeit, wie im Video gezeigt, unterbunden hat.

Ein guter Rat also an Euch iOS 7 Nutzer: nutzt Eure Passcode Sperre bzw. Touch-ID, bis iOS 7.1 erschienen ist, denn mit dieser Nutzung kann man auf die Sicherheitseinstellungen nicht zugreifen und "Mein iPhone suchen" nicht deaktivieren.
Zitieren
#2

naja, beim mac reicht ja schon nen p-ram reset um find my mac zu deaktivieren... wundert mich also nicht wirklich.
Zitieren
#3

Naja ist dann nur hilfreich für den finder, wenn beim iPhone kein Touch ID oder Passwort aktiviert ist

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste