Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem GPT zu MBR Windows auf dem Mac.
#1

Hi Leute, kann mir einer vielleicht sagen wieso es jetzt so schwer ist Windows auf dem Mac zu bekommen ? Ich erstelle mit bootcamp eine neue Partition und er startet NEU und windows will sich installiere, doch wenn Ichs ie bootcamp Partition auswähle geht es nicht weil die Platte nicht im MBR formatiert ist.

Meine Frage nun : wie kann ich am einfachsten und schnell ohne hin und her die Platte im MBR formatieren das ich das windows rauf bekomme ? Es kann doch nicht sein das es so schwer geworden ist ? Ich hatte damals nie so ein Problem . Im Netz finde ich auch nur komplizierte Sachen . Hat eine eine leichte lösung ?
Zitieren
#2

Hi Leute ich suchen wieder mal nach einer Lösung und das jetzt schon 2 Tage wie ich einfach die Partition von GPT auf MBR ändern kann. Nun habe ich bis jetzt nichts gefunden. Hat den hier keiner eine Idee ? Das kann doch nicht sein das man kein Windows auf dem Mac mehr über BootCamp bekommt oder ? Ich ruf morgen erst mal bei Apple an wie das sein kann das es so schwieg ist. Ich möchte nicht wissen wie es für Leute ist die Älter sind und nicht so viel Ahnung haben, aber auch gerne Windows auf dem Mac nutzen wollen. Die stehen mehr als **** da. Unter meinem älteren Mac und mit SnowLeopard war das mit dem BootCamp alles kein Problem. Was ist nur Passiert ?
Zitieren
#3

Ich bin sicherlich älter als du und habe es trotzdem geschafft Windows unter Bootcamp zu installieren (sogar auf einem MacBook Air mit USB Stick). Ich musste auch nichts "um-formatieren" sondern habe einfach die Anweisung im Bootcampassistenten befolgt. Also ich bin sicherlich kein Computerfachmann, aber es ist sehr einfach! Dazu gibt es auch jede menge Tutorials im Netz. Google einfach mal nach "Windows unter Bootcamp installieren". Da solltest du fündig werden...
Zitieren
#4

(11.02.2014, 18:49)Floppy007 schrieb:  ...sondern habe einfach die Anweisung im Bootcampassistenten befolgt.

Das ist der Schlüssel.
Zitieren
#5

Bis jetzt gingen alle meine Windows Installationen einfach und reibungslos per BootCamp-Assistent über die Bühne. Dagegen waren meine Windows Installationen vor meiner Mac Zeit stellenweise die reinsten Torturen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Jo ich danke euch, für eure Hilfe. Doch habe ich mit Apple später Telefoniert. Ich habe sogar nach Anweisung mit dem Apple Mitarbeiter einen USB Stick erstellt und nach dem er vom USB Stick Windows Installation geladen hatte das BS was installiert werden sollte nicht mehr gefunden. Man konnte Deutsch auswählen und auch das Land und dann geht man ja auf Weiter doch dann ist ein Fenster gekommen wo man eben das System auswählen sollte was man installieren möchte, doch das wurde dort nicht angezeigt und man konnte Windows nicht installieren. Nun ja nach allem hin und her habe ich es dann noch mal mit der CD versucht wie ich es schon ein Paar mal versucht hatte und dann ging es auf einmal doch. Ich habe nichts anders gemacht als vorher habe es einfach nur noch mal versucht weil ich es nicht wahr haben wollte das es NICHT geht. Jedenfalls habe ich es nun drauf und alles ist endlich gut.

Trotzdem vielen dank an euch, das ihr immer helft und mit Rat und Tat da seit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste