Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

vom Mac auf TV streamen, geht das ?
#1

Grüßt Euch,

ich würde gerne Filme, die ich auf dem Mac laufen lasse auch auf meinen TV sehen.

Dazu ist der TV (LG) im Netzwerk eingebunden und auch der Mac ist im Netzwerk vorhanden.

Funktioniert das irgendwie ohne Apple TV ?

Danke
Zitieren
#2

Wenn der LG auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen kann, ja.
Wenn nicht nein.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich kann eine Platte anschließen oder aber verbinden lassen.

Aber das hat ja nix damit zu tun, dass ich Filme am Mac laufen lasse und diese dann wiederum auf dem TV zu sehen sind ?!
Zitieren
#4

Soweit ich weiß nur Apple TV oder ein Mini DisplayPort auf HDMI Adapter, dann das ganze halt per Kabel verbinden.
Zitieren
#5

Ach er will streamen, sorry hab das nicht verstanden.
Entweder über Kabel oder aTV anders geht es nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Hallo ich benutze diese Programm " TVMOBiLi ". Habe eine Externe Festplatte mit Filme am Mac dran. Am TV wo man die einzelen HDMI umschaltet finde ich dann auch diese Programm und kann dann meine Festplatte und Filme aus wählen. Im Programm müssen kleine einstellungen gemacht werden. Pfad zur Platte und so. Ist aber ganz einfach.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#7

Es gibt auch Media Server DLNA für den Mac, dein Fernseher hat sicherlich einen entsprechenden Client... Damit klappt es dann mit dem Streamen vom Mac aus.
Zitieren
#8

@Caunus

Ist das eine MacAppStore App?
Also kann ich damit beispielsweise einen Film, den ich auf Watchever gucke, auf den TV zu stremmen über DLNA?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste