Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple verbietet Apps mit "Flappy" im Namen
#1

[Bild: mzl.uqvqkdhh.128x128-75.png]
Laut aktuellen Berichten beginnt Apple, den Apps, die den Begriff "Flappy" beinhalten, die Genehmigung zum App Store zu verweigern. Damit will Apple verhindern, dass andere Entwickler nicht die Lorbeeren von Dong Nguyen (Entwickler von Flappy Bird) ernten können. Nguyen hat vor kurzem seine App aus dem Store genommen wie hier berichtet. Viele versuchen seitdem, ihre Kopien an den Mann (die Frau) zu bringen. Im deutschen Store gibt es "Splashy Fish - The Adventure of a Flappy Tiny Bird Fish". Sucht man im Store nach "Flappy", wird natürlich alles mit dem Inhalt "Flappy" gefunden.

Dies versucht Apple jetzt zu verhindern und lehnt bereits Apps ab, die dieses Wort beinhalten. Nun müssen sich die Entwickler andere Namen für ihre Apps ausdenken, denn sonst wird es nichts mit der Veröffentlichung im Store.

via
Zitieren
#2

Sehr gut, war auch dringend nötig, da einen Riegel vor zu schieben. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, da es noch viel mehr von diesen nachgemachten Apps mit anderen Vorbildern gibt, aber der Fall hatte ja auch größere Wellen geschlagen.
Zitieren
#3

Ich könnte mir vorstellen viele haben bereits das erreicht was sie erreichen wollten. Trotzdem der richtige Schritt von Apple Daumen hoch
Zitieren
#4

Kann's langsam nicht mehr lesen .. Flappy Bird hier, Flappy Auktionen da, Flappy themes dort .. Auweia
Zitieren
#5

Pack dir nen Filter in deinen RSS Reader, Twitter Client oder was immer du nutzt. Ansonsten soll überlesen helfen. Aber dann gibts für dich auch nichts mehr zu meckern. Sad
Zitieren
#6

Auf der einen Seite hört sich diese News ganz vernünftig an. Auf der anderen Seite frage ich mich aber schon wie die Leute plötzlich so heiß auf dieses Spiel werden konnten. Das geht doch nur mit Gehirnwäsche. Da kann man mal sehen wie leicht viele Menschen zu beeinflussen sind.
Zitieren
#7

...ich sage nur Quizduell Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Durch das ganze gepushe wird das doch nur vorangetrieben .. Durch Auktionen, Threads wie diesen usw kommt das Thema nie zur Ruhe, checkt nur niemand. Lemminge wohin man schaut
Zitieren
#9

Das "gemeine" Volk will halt unterhalten werden. Eine Runde Flappy in der Werbeunterbrechung von Köln 50667 und das "Leben" ist wieder in Ordung Rofl

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

@eXiNFeRiS Quizduell?
Zitieren
#11

@iOS8.1

weil jeder Hunz und Kunz Quizduell spielt.
Zitieren
#12

@sylver hinz und kkunze?Biggrin
Zitieren
#13

@sylver Ich weiß nicht mal was das ist. Biggrin
Zitieren
#14

@iOS8.1

Wenn´s hier nicht eigens einen Thread dafür gäbe wüßt ich´s auch nicht Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Diese Hypes kommen jetzt immer öfter. Erst Quizduell dann Flappy Bird und jetzt irgendwelche Biernominierungen...
Zitieren
#16

Naja, solangs mich unterhaltet habe ich nichts dagegen.

Und da muss mir jetzt auch keiner mit Lemming-Verhalten kommen.

iPhone 5 16GB Schwarz - iPad 2 16GB Schwarz - MacBook Air 2012 13'' 128GB
Zitieren
#17

(16.02.2014, 19:51)LeXani1984 schrieb:  @sylver hinz und kkunze?Biggrin

Schade das ich dieses Spiel QuizDuell genau so wenig kenne wie das Flappy.
Bin ich erst drauf aufmerksam geworden hier im Forum.

Aber @ LeXani
Warum du hier mit Steinen wirfst weis ich nicht, weis man von deinen Hintergrundinfos, liest man auf Twitter und Co immer von deinen neuen Spielständen mit Flappy im Netz Tounge2 , bei QuizDuell schneidest du aber anscheinend wirklich nicht gut ab. Also lernen Rolleyes
Zitieren
#18

Spiel beides nicht
Zitieren
#19

Dafür das Apple angeblich immer so genau prüft, kommt trotzdem noch sehr viel Mist durch!
Wenn das so weiter geht, sieht es bald aus wie im PlayStore ^^
Zitieren
#20

@KKunze1959

Über beides wurde sogar schon in unserer Lokalzeitung berichtet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste