Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phone ins Klo gefallen
#1

Hallo ihr lieben,

ja, lacht mich ruhig aus, ist auch mega dumm, aber mir ist mein iPhone 4S grad ins Klo gefallen... Da der Power Button nicht mehr funktioniert, ist es nicht ganz so schlimm, hatte eh über eine Neuanschaffung nachgedacht. Trotzdem ärgerlich, zudem ich grad in London bin bis Ende März...

Hab es schnell mutig aus dem Klo gezogen und geschaut ob es noch an geht (natürlich nicht). Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Flashlight die ganze Zeit leuchtet, aber sonst geht nichts.
Meint ihr da ist noch was zu retten?

Liebe Grüße
Julle (die verzweifelt ist, weil sie ohne Handy in London mega aufgeschmissen ist)
Zitieren
#2

Schaut ziemlich sicher schlecht aus denn die Flüssigkeit korridiert langsam weiter vor sich hin. Das wird nichts mehr.
Zitieren
#3

Also mir ist meins auch vor kurzem in die Toilette gefallen. Leider gab es keine Rettung. Das Anschalten hättest du auch besser sein lassen sollen :-/ Vielleicht kannst du es in einem Shop checken lassen abe ich denke das wird es wohl leider gewesen sein !
Zitieren
#4

Wenn Glück hast, hast "Groß" gemacht und es ist dann nicht komplett ins Klo getaucht Smiley
Zitieren
#5

Scheiße...
Aber danke euch!
Zum Glück gibt es hier in London App-Stores wie Sand am Meer Biggrin
Zitieren
#6

Versuch einen Apple Store zu finden. Mach einen Termin aus (wenn nötig) bring bisschen Kleingeld mit… ca. 210 Euro und lass dir ein Tauschgerät geben. In Deutschland müsstest es auch selber bezahlen und so musst du nicht warten bis Ende März.
Zitieren
#7

(18.02.2014, 12:16)Hitchhiker1981 schrieb:  Wenn Glück hast, hast "Groß" gemacht und es ist dann nicht komplett ins Klo getaucht Smiley

Haha, nein, soooo viel Glück hatte ich dann doch wieder nicht Biggrin

(18.02.2014, 12:19)Boehse Tina schrieb:  Versuch einen Apple Store zu finden. Mach einen Termin aus (wenn nötig) bring bisschen Kleingeld mit… ca. 210 Euro und lass dir ein Tauschgerät geben. In Deutschland müsstest es auch selber bezahlen und so musst du nicht warten bis Ende März.

Geht das auch ohne Garantie?
Zitieren
#8

geht auch ohne Garantie, dafür musst du ja die 210 Euro bezahlen
Zitieren
#9

Oh das wusste ich gar nicht.
Das ist dann wahrscheinlich das gleiche Gerät, sprich ein 4S, oder?
Kann man auch aufs 5er "upgraden"?
Zitieren
#10

@julez Jupp
Legst dein Geld hin und marschierst mit dem Tauschgerät raus. Backup nicht vergessen vorher sonst hast danach ein leeres Handy Daumen hoch

@julez Nein bekommst wieder ein 4S oder du kaufst dir zum Regulärpreis gleich das 5er.
Zitieren
#11

Wer weiß, wenn du dein ins Klo gefallene iPhone im "Originalzustand" lässt ohne es zu säubern bekommst du vielleicht doch ein Upgrade Biggrin

Vermutlich aber nicht. Das wär aber wie gesagt die billigste Variante, Tauschgerät für 210€ abholen. Du kannst das Gerät was du bekommst dann natürlich wieder verkaufen, für ein 4s gibs noch deutlich mehr, dann noch was drauflegen und dir ein 5er oder 5s holen. So würd ich's glaub ich machen wenn ich nicht in Zeitnot wäre. Das 5er gibts in den Stores zudem doch gar nicht mehr?! Müsste Sie ja dann woanders als im AppleStore kaufen, oder? Gibt doch nur noch 5C und S
Zitieren
#12

Also hier im Store in London hab ich auch noch nen 5er gesehen, meine ich.
Naja, ich schaue mal. Das mit dem weiterverkaufen ist natürlich ne Idee, dann mache ich das so und kann es in Deutschland immer noch weiter verkaufen.
Ich danke euch allen seeeeeehr!

(18.02.2014, 12:28)Boehse Tina schrieb:  @julez Jupp
Legst dein Geld hin und marschierst mit dem Tauschgerät raus. Backup nicht vergessen vorher sonst hast danach ein leeres Handy Daumen hoch

@julez Nein bekommst wieder ein 4S oder du kaufst dir zum Regulärpreis gleich das 5er.

Fürs Backup ist es ja jetzt ein wenig spät, aber habe noch eins von vor ein paar Tagen glaube ich.
Zitieren
#13

Mit einem Samsung Note o.ä. wär das nicht passiert
[Bild: warum-ein-samsung-nicht-ins-klo-fallen-kann.jpg]
Zitieren
#14

@LeXani1984 rofl2
Zitieren
#15

(18.02.2014, 12:28)Boehse Tina schrieb:  @julez Backup nicht vergessen vorher sonst hast danach ein leeres Handy Daumen hoch

Hehe, wie macht man nen Backup von nem Gerät mit Wasserschaden welches nicht mehr an geht?
Zitieren
#16

@LeXani1984
Kauf Dir doch so eine Telefonzelle, kannst Dich auch notfalls dahinter verstecken. Lol
Zitieren
#17

@Darius Hab ich mal bei FB gelesen "Noch lachen alle über die Besitzer eines Galaxy Note. Bis es Winter ist und die auf ihren Geräten Schlitten fahren"
Zitieren
#18

@LeXani1984
Ja genau, oder als Snowboard Biggrin
Zitieren
#19

(18.02.2014, 12:15)Boehse Tina schrieb:  Schaut ziemlich sicher schlecht aus denn die Flüssigkeit korridiert langsam weiter vor sich hin. Das wird nichts mehr.


Das ist eine Aussage die pauschal nicht ganz richtig ist. Wenn an dem Gerät außer abtrocknen lassen nichts gemacht wird stimmt das sicherlich.

Wenn das Gerät aber komplett zerlegt wird und das Logic Board mit Alkohol gereinigt und anschließend wieder getrocknet wird passiert da überhaupt nichts mehr.

Problem ist bei solchen Wasserschäden das durch den Akku permanent Spannung anliegt und durch die Flüssigkeit und die anliegende Spannung das Logic Board häufig einen wegbekommt.

Der Tausch über Apple ist aber sicher die nervensparenste und sicherste Methode.
Zitieren
#20

Bei einem iPhone ,das ins Klo gefallen ist,zickt Apple gerne mal rum bei kostenpflichtigen Austausch.hab ich mal im Store mitbekommen,wie das ein Genius zu einem Kunden sagte.er sollte dann einfach nochmals den fall schildern,allerdings mit einer Badewanne Biggrin Genereller Wasserschaden ok,Klo nicht ok. Steht ja auch auf der Apple Seite,das nicht bei jedem Zustand ein kostenloser Tausch möglich ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste