Umfrage: Bei mir funktioniert der POP3/IMAP mit der T-Mobile Handyflat ... - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
einwandfrei
58.33%
14
58.33%
überhaupt nicht
41.67%
10
41.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geht mit T-Mobile Handyflat der IMAP/POP3 Zugriff?
#1

Hallo,

nun ist seit ein paar Wochen die T-Mobile Handyflat verfügbar. Wie jeder weiss, schließt T-Mobile in seinen AGB die Nutzung von VOIP, Instant Messaging sowie POP3/IMAP aus.

Da es hier im Forum bisher uneinheitliche Berichte gab, möchte ich mit diesem Thread noch einmal versuchen, zur Aufklärung beizutragen.

Es wäre schön, wenn jeder, der die Handyflat von T-Mobile nutzt, hier berichten könnte:

1. Welche APN Einstellung er verwendet
2. Welche POP3/IMAP Server er ausprobiert hat
3. und ob diese funktionieren oder nicht funktionieren

Und außerdem noch eine Info, ob mit der Kostenabfrage über die Rufnummer 2000 oder über Mein T-Mobile zusätzliche Kosten für Datenverbindungen aufgeführt werden (vor allem bei den Leute, bei denen POP3/IMAP funktioniert).

Nicht relevant sind alle Webmail oder Messaging Geschichten, die über den Browser, also Safari beim iPhone laufen. Darum geht es hier nicht.

Also, ich bitte um rege Beteiligung!
Danke
Zitieren
#2

hallo,

also ich hab auch die w´n´w handyflat für nen 10er.

bei mir läuft safari, youtube, und mobile chat (icq) über edge.

Edge einstellung:

APN: internet.t-mobile
benutzername: gulli
kennwort: iphone

leider hab ich handy und den flattarief erst seit kurzen, und hab noch keinen schriftliche rechnung erhalten. über die 2000 hab ich bis jetz auch noch keine erkennbaren nebenkosten feststellen können.

Und bei euch?

Danke
Zitieren
#3

Ich benutze die Handyflat auch seit heute. Bis auf Mail geht alles, habe ein freenet und ein googlemail Konto eingerichtet. Es kommt diese Fehlermeldung:

Zitat:Beim Versuch, Daten vom Server "imap.gmail.com (mx.freenet.de)" zu lesen, ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie, ob dieser Server SSL unterstützt und ob Ihre Account-Einstellungen korrekt sind.

APN: internet.t-mobile
Benutzername: tm
Kennwort: tm
Zitieren
#4

mich würde das auch mal interessieren. bei mir funtzt es über EDGE auch nicht Sad
Zitieren
#5

hab ja neuerdings den Complete S und wird Instant messaging und Mail a soweit ich weiß auch ausgeschlossen.

klappt aber beides ohne probs.
Zitieren
#6

Cosmic schrieb:hab ja neuerdings den Complete S und wird Instant messaging und Mail a soweit ich weiß auch ausgeschlossen.

klappt aber beides ohne probs.

Oh je, so wird das nichts mit diesem Thread. Mail bei Complete S ausgeschlossen??? Bitte hier keine Vermutungen aufstellen, wenn man es nicht weiß. Natürlich geht Mail bei Complete S. Nur Instant Messaging wird (wie in beinahe jeden anderen Tarif) ausgeschlossen. Mit dem Unterschied, dass bei den Complete Tarifen nur auf dem Papier steht.

Also, bitte hier nur tatsächliche Handyflat-Nutzer mit handfesten Erfahrungen posten, und bitte auch mit allen Angaben zu Server, APN, usw.
Zitieren
#7

1. Welche APN Einstellung er verwendet
2. Welche POP3/IMAP Server er ausprobiert hat
3. und ob diese funktionieren oder nicht funktionieren


1. internet.t-mobile
2. gmx
3. funktioniert
Zitieren
#8

Hallo,
also ich gehe mit internet.t- d1 rein...
ich muss sagen, dass bei mir der e-Mail abruf immer funktioniert, wenn ich eine Neue Mail habe. Sonst zeigt es mir eine Fehlermeldung an. Ich habe die flat gebucht....
Zitieren
#9

APN: internet.t-mobile
Benutzername: tm
Kennwort: tm

geht nicht, manchmal bilde ich mir ein, dass er neue Mails abholt.
Zitieren
#10

Popo13 schrieb:Hallo,
also ich gehe mit internet.t- d1 rein...
ich muss sagen, dass bei mir der e-Mail abruf immer funktioniert, wenn ich eine Neue Mail habe. Sonst zeigt es mir eine Fehlermeldung an. Ich habe die flat gebucht....
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass POP3-Zugriff auf 1und1-Server funktioniert. Wäre es zu viel verlangt, wenn du deine genaue Konfiguration mal beschreibst?
Zitieren
#11

Orson schrieb:geht nicht, manchmal bilde ich mir ein, dass er neue Mails abholt.
Kannst du uns bitte den verwendeten Server nennen? Du weisst, das bestimmte Freemail-Server nur in gewissen Zeitabständen den POP3-Abruf zulassen (z. B. GMX und Web.de)? Das hat dann gar nichts mit der Handyflat zu tun.
Zitieren
#12

Servus,


Wir hier die web'n'walk HandyFlat für 9,95 bzw. 14,95,- Euro gemeint ?
Zitieren
#13

Hallo,

ich bin auch T-Mobile-Kunde, habe ein iPhone und nutze keinen offiziellen iPhone-Tarif.

Zum Thema web'n'walk Handyflat.
Wie T-Mobile schon im Kleingedruckten schreibt, ist lediglich Traffic für http und https zulässig, das bedeutet Port 80 und 443.

Alleine aufgrund dieser Restriktion ist die Nutzung von E-Mail nicht möglich, da das POP3- und IMAP-Protokoll über andere Ports abgewickelt wird. Auch Instant Messaging funktioniert nicht, ausgenommen die o.g. Ports werden unterstützt - ich glaube, dies ist beim ICQ-Messenger der Fall.

Ich hatte mir auch diese Flatrate geholt, aber alleine durch die Einschränkungen im Bereich E-Mail habe ich diese direkt wieder gekündigt.

Folgende Möglichkeiten habt ihr:

1.) Ihr verzichtet auf die Flatrate und nehmt einen Volumentarif, derzeitig gibt es glaube ich 30-, 200- und 400 MB Volumenpakete.

2.) Ihr bucht die E-Mail-Flatrate dazu (nach meinem Kenntnisstand ca. EUR 4,- p.M.). Dazu sei gesagt, dass dieses Produkt nicht IMAP unterstützt, auch wenn dies so angepriesen wird.
Bei der E-Mail-Flatrate könnt ihr nicht direkt den Server eures Mailproviders ansprechen, sondern nur den Sammelmailserver. Dieser ruft zum einen die E-Mails max. im 30 minütigen Intervall (auch per IMAP ab), jedoch wird zwischen dem Handy und dem Sammelmailserver nur das POP3-Protokoll unterstützt. Das bedeutet, es gibt keinen Real-time-Zugriff auf Mails und die Vorteile von IMAP können mit diesem Produkt nicht verwendet werden.


Ich habe lange Gespräche mit T-Mobile geführt, eine wirkliche Lösung konnte nicht ermöglicht werden. Über den Tipp, ich könne doch meine E-Mails über das Webinterface abrufen, konnte ich nur lautstark am Telefon lachen.

Auch wenn ich von der Qualität und dem Service von T-Mobile überzeugt bin, im Bereich Mobiles Surfen steht T-Mobile (leider) gegenüber seiner Konkurrenz eher schlecht als recht dar.

Grüsse
Oli
Zitieren
#14

Da sich gestern ein Spezi die Handyflat bestellt hat, war jetzt endlich auch für mich mal Gelegenheit, zu testen, was wirklich geht.

Getestet habe ich:
imap.googlemail.com (SSL)
smtp.googlemail.com (SSL)
imap.1und1.de (SSL)
smtp.1und1.de
imap.gmx.net
pop.gmx.net
mail.gmx.net

Über keinen einzigen Server lassen sich E-Mails empfangen noch versenden. Dabei spielt es keine Rolle, welchen APN man verwendet.
internet.t-mobile
internet.t-d1.de

Da hier ja einige selbiges in der Umfrage behaupten, würde ich diejenigen bitten, das mit entsprechenden Einstellungen und am besten einem Video zu zeigen. Entweder war das noch in den ersten Tagen der Flatrate, wo noch nicht alles dicht gemacht war. Oder es handelt sich um optische Täuschungen.

Die einzige Möglichkeit ist vermutlich auf die Firmware 2.0 zu setzen und mit einem Exchange-Server über HTTPS zu arbeiten.
Zitieren
#15

Arbeitet der Push-Direct Dienst (Exchange) über den HTTPS Port?
Habe gerade Google bemüht, aber nichts brauchbares gefunden ...
Zitieren
#16

Ich warte zwar immer noch auf mein iPhone....aber genau das Problem hatte ich mit meinem Vario und meinem Touch auch.

Hatte einen t-mob Volumentarif und habe dann auf die Flat umgestellt. Die Mail per POP3 ging noch ein paar Stunden nach Umstellung des Vertrages, danach der bekannte Fehler. Die Mails per Webseite abzurufen, ist ja etwas umständlich...

Habe eigentlich auf eine Lösung für das iPhone gehofft, mit den Win-Geräten ist das ja immer so ne Sache:thumbdown:
Zitieren
#17

Gibs jetzt hierzu eigentlich was neues?
Kann ja nicht sein dass es bei 10 Leuten funktioniert und bei 7 nicht?
Zitieren
#18

geb jetzt mal ne neue Version ab,

geht manchmal
apn internet.t-d1.de
1und1 pop3 mail

cu Scharping
Zitieren
#19

Scharping schrieb:geb jetzt mal ne neue Version ab,

geht manchmal
apn internet.t-d1.de
1und1 pop3 mail

cu Scharping

Du hast zwar meine Einstellungen (oder eben ich Deine Rolleyes) aber ich bekomm meine Mails nicht gezogen :thumbdown:
Zitieren
#20

Sluggygmx schrieb:
Scharping schrieb:geb jetzt mal ne neue Version ab,

geht manchmal
apn internet.t-d1.de
1und1 pop3 mail

cu Scharping

Du hast zwar meine Einstellungen (oder eben ich Deine Rolleyes) aber ich bekomm meine Mails nicht gezogen :thumbdown:

Kaum hatte ich diese Zeilen getippt konnte ich mitten in Stuttgart meine Mails abrufen. Und das, obwohl WIFI deaktiviert war und ich nur EDGE hatte. Also ganz im Ernst, gelegentlich scheint es zu gehen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste