Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV nicht in iTunes
#1

Hallo zusammen.

Hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Apple TV in meinem Netzwerk.

Also alle Geräte (PC, iPhone, iPad, AppleTV) befinden sich im selben Heimnetzwerk (WLan).
Ich kann vom iPad und vom iPhone aus den AppleTV steuern.
Alle Verbindungen am AppleTV (youtube usw.) funktionieren tadellos,
nur mit iTunes bekomm ich einfach keine Verbindung her.

iTunes hab ich schon mehrfach neu installiert, den AppleTV hab ich auch mehrfach zurückgesetzt.
Sämtliche Anleitungen, die ich gefunden habe, haben mich bisher auch nicht weitergebracht...

Jetzt hab ich doch eine ansehnliche Sammlung an Filmen in iTunes gekauft, da sollte das Teil schon funktionieren. Also vielleicht hat jemand den alles entscheidenden Tip für mich.

Danke schonmal im Voraus...
Zitieren
#2

wie versuchst Du denn eine Verbindung herzustellen ? Über Airplay ?
Zitieren
#3

Starte iTunes und starte AppleTV. Hat bis vor kurzem auch funktioniert, wenn auch nicht immer.
Neustart von iTunes half dann immer, das Problem zu lösen.

Seit kurzer Zeit funktioniert aber die Verbindung zu iTunes gar nicht mehr.

Airplay von den mobilen Geräten klappt immer, egal ob ipad oder iphone.
Zitieren
#4

... melde dich bei der Privatfreigabe ab und wieder an ! Achte auch darauf dass dein Computer in iTunes aktiviert ist .
Zitieren
#5

Privatfreigabe habe ich schon mehrmals ab- und wieder angemeldet...
Computer ist auch aktiviert...

Des Teil macht mich noch wahnsinnig...*ggg*
Zitieren
#6

... in iTunes und im AppleTV ?
Zitieren
#7

Ja.

Kann aber komischerweise vom ipad aus auch nicht auf die mediathek zugreifen, obwohl die Privatfreigabe überall aktiviert ist...
Zitieren
#8

Also Zugriff von ipad und iphone auf die iTunes-mediathek nicht möglich, obwohl laut Routerabbild
alle Geräte im selben Netzwerk sind.

Hmm...
Zitieren
#9

Du hast die Frage von aciid noch nicht beantwortet. In iTunes wird der AppleTV nicht erscheinen. Zugriff vom AppleTV bei angeschalteten iTunes auf dem Rechner und gleicher AppleID für Homesharing sollte aber klappen. Wenn Du auch vom iPhone und iPad nicht auf das iTunes zugreifen kannst hast Du vielleicht Homesharing nicht angestellt...
Zitieren
#10

Dass AppleTV nicht als Gerät erscheint ist mir klar.
Aber oben kommt das Auswahlsymbol, welches Abspielgerät (Computer oder AppleTV) verwendet werden soll.
Und bei verbundenem AppleTV kommt dies auch, wenn der AppleTV ausgeschalten ist.
Bei mir wars aber gar nicht mehr vorhanden...

Naja, letzendlich brachte nur eine komplette Neuinstallation von Windows 7 Licht ins Dunkel,
seitdem funktioniert wieder alles normal.
Hätte mir nur gerne den Aufwand erspart...
Zitieren
#11

Vielleicht hätte auch eine entfernen das Netzwerk-Adapters Abhilfe geschaffen. Damit einhergehen, dann eine Neuinstallation des Netzwerkes. Vermute mal, dass da was schief hing.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste