Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender unter 7.1 stürzt sofort ab
#1

Hallo,

ich habe mein iPad 3 soeben mit iOS 7.1 geupdatet.
Alles lief einwandfrei.

Nun will ich den Kalender starten und es passiert folgendes:

Kalender startet für ca. 1 Sekunde und beendet sich sofort.
Neustart des iPad brachte keine Änderung.

Kontakte, Mail etc. läuft einwandfrei.

So etwas hatte ich noch nie und ich frage mich, was das ist und wie ich den Kalender wieder funktionstüchtig bekomme.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

Im schlimmsten Fall machste halt einfach ne Wiederherstellung. Ist doch kein Problem
Zitieren
#3

Versuch mal iCloud aus

Termine vom Gerät löschen

iCloud ein

ansonsten wiederherstellen, ist wohl irgendwo Müll vom Update übrig geblieben (vorher sichern!)
Zitieren
#4

Vielen Dank.

Ich habe nun einfach die Wiederherstellung eingeleitet.

Ein anschließendes Rücksichern des letzten Backups ist wohl eher kontraproduktiv, da damit dann wohl der unerwünschte *Müll* auch wieder auf das iPad gebracht würde.

Mal schauen, muss ich dann wohl wieder neu einrichten. Ist vielleicht auch nicht schlecht.

EDIT:
Wiederherstellung erfolgreich.
Kalender geöffnet, alles perfekt. Mehrfach geöffnet und geschlossen - Funktioniert.

Doch dann habe ich versehentlich das Backup angestoßen und es wurde das letzte Backup rückgesichert - dauert noch an.

Der Kalender war zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet. Als ich ihn dann geschlossen habe und erneut öffnen wollte, stürzte er erneut sofort wieder ab. Vermutlich, weil Datenmüll zurück gesichert wurde, wie vermutet.

Nun, dann morgen erneut die Wiederherstellung und danach alles fein säuberlich neu einrichten.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste