Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 via Bootcamp von externer Festplatte installieren
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich Windows7 damals wieder gelöscht habe da mir der Rechner ständig eingefroren ist, möchte ich nun einen neuen Versuch starten.

Ich habe ein MacBook Air mit dem neuesten Mavericks Betriebssystem und möchte darauf Win7 64 Bit von einer externen Festplatte installieren.

Bootcamp will ja die komplette Festplatte löschen um wenn es ausgeführt wird, was ja nicht so toll ist da alle meine Daten darauf gespeichert sind.

Meine Frage lautet also wie ich Windows davon installieren kann ohne das die komplette Festplatte formatiert wird. Die Idee, die Festplatte zu partionieren und Windows davon zu installieren ist mir schon in den Sinn gekommen, jedoch habe ich Angst das dann nicht nur die einzelne Partion, sondern die komplette Platte formatiert wird.

Kennt sich jemand genauer aus und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Dennis
Zitieren
#2

Ich glaube das wird nicht gehen, wie du dir das vorstellst. Am einfachsten kopiertst du dir die Daten weg und spielst sie später wieder drauf!
Zitieren
#3

hmm, das ist aber echt blöd! Gibt´s da echt keinen anderen weg?
Zitieren
#4

Die Festplattenpartitionierung ist doch einer der ersten Schritte in Bootcamp. Die neu erstellte Partition muss dann auch formatiert werden aber die "MAC Partition" sollte davon unangetastet bleiben. Natürlich kann bei der Partitionierung/Installation immer was schief gehen, desshalb macht man vor so einer Aktion immer ein Backup.

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#5

Danke euch.
Habe die Daten auf einen anderen Pc gezogen und verschiebe sie danach einfach wieder auf die externe.
Zitieren
#6

Ich würde es ganz simple über Bootcamp machen. Das Partitionieren lief bei mir ohne Probleme und habe nun auch Windows 8 und Mac auf meinem Macbook Pro.
Apple liefer eigentlich schon alles was man zur integration von Windows benötigt. Cool
Abgesehen von den Akkutreibern Popcorn
Zitieren
#7

http://support.apple.com/kb/HT5634?viewlocale=de_DE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste