Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann Reperaturdienst beim anstecken am PC Daten klauen?
#1

`Hallo!

Habe ein Termin bei einem Reperaturdienst und frage mich, ob er beim einstöpseln in den PC, auf meine Daten zugreifen kann bzw diese auf seinen PC kopieren kann. Wäre dies möglich? Und wenn ja, was muss ich tun um dies zu verhindern.

Denke hier an Notizen, Telefonbuch, uvm.

Habe auch ein Jailbreak auf meinem 3GS.

Wäre ein heimliches überspielen meiner Daten vom Reperaturdienst möglich? Zum Beispiel via iFunbox oder iTunes?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Euer Harald Cowboy

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#2

Das ist theoretisch alles problemlos möglich.
Zitieren
#3

Ob ein seriöser Reparaturdienst es sich jedoch erlauben kann Daten seiner Kunden zu klauen ?
Wenn das rauskommt und sowas kommt immer ans Tageslicht, sind sie ziemlich schnell weg vom Fenster.
Zitieren
#4

Also er ist der Einzige bei uns im Ort, der sowas macht. Bzw. auch hört man oft, bzw sagt er auch selber, dass er manchmal die heftigsten Sachen auf Geräten findet. Ich traue dem Typen einfach nicht so recht. Ich weiss, ich sollte mir einen anderen suchen. Bin halt wegen der Entfernung ein wenig gebunden. Auch wegen des Preises. Wäre ja schön, wenn man den Zugang einfach kappen kann, so dass nur ich die Möglichkeit habe mithilfe eines Passworts, an meine Daten zu kommen.

Woran liegt das denn, dass dies möglich ist? Am Jailbreak? Oder hat einfach jeder Zugriff auf mein Gerät und meine Notizen, Fotos etc.. der in Besitz eines USB Kabels und eines PC ist?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#5

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst machst du ein Backup und stellt das Telefon ohne das Backup einzuspielen, als neues iPhone wieder her. Das Backup kannst du nach der Reparatur wieder einspielen.

Woran das liegt? Am Jailbreak und den könnte er zur Not auch selber machen.
Zitieren
#6

Okay, danke euch. Das mit dem Reset und dem Backup wäre eine gute Möglichkeit wobei dann alle Spielespeicherstände weg wären. Aber die kann man ja auch wiederherstellen.
Was wäre denn, wenn man ein Gerät hätte, auf dem kein Jailbreak funktionieren würde.
Hätte man dann auch das Problem, dass Fotos so einfach zu kopieren wären?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#7

Um die Fotos zu kopieren benötigt man keinen Jailbreak.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste