Bewertung:
425
12.03.2014, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 23:13 von
gado.)
Google hat zwar gezeigt, das das Problem viele haben, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
Ich musste ja mein Handy ohne Backup wiederherstellen.
Jetzt sehe ich, das der Bilderzähler wieder bei 1 Angefangen hat.
Hat jemand eine Lösung, wie ich bei 2.348 als Zähler weitermachen kann.
Lt. Google hat es wohl was mit dem letzten Bild zu tun, das im Ordner ist, aber wenn ich ein Bild umbenenne in 2.348.jpg und es auf das iPhone kopiere, wird es dort als ....0003.jpg abgelegt.
Selbst mit iPhoto kann ich den Namen nicht ändern.
Wäre nett, wenn das jemand für Windows eine Lösung kennt.
Bewertung:
425
Ich bin ein wenig enttäuscht von den Leuten hier im Forum. Ich habe mein erstes iPhone und muss alle fiesen Sachen selbst raus finden. Wundert mich, das die iPhone Community (auch außerhalb dieses Forums) so schlaff ist. Selbst bei Google findet man nix, ausser ein Haufen der gleichen Fragen, aber keiner weiß ne Antwort.
Aber egal, für die, die es interessiert:
Root Zugriff NICHT notwendig.
Auf dem Handy den Ordner
Raw File System-PhotoData-MISC
suchen und öffnen.
Die Datei DCIM_APPLE.plist öffnen
und die Einträge dort editieren:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>DCIMLastDirectoryNumber</key>
<integer>102</integer>
<key>DCIMLastFileNumber</key>
<integer>2001</integer>
</dict>
</plist>
Wobei darauf zu achten ist, die letzten Ziffern bei Directory geben den 1.000 Ordner vor, der MUSS zwingend mit dem Bildcounter korrespondieren!! Das ist wichtig!!!
Also, wer den Zähler von 1 auf 599 ändern will, ändert nur die LastfileNumber auf 599
Wer den Zähler auf 1.588 ändern will, MUSS den Verzeichniszähler von 100 auf 101 ändern
Wer den Zähler auf 2.588 ändern will, MUSS den Verzeichniszähler von 100 auf 102 ändern
Das Problem ist doch uralt und die Lösung genauso alt. Ich hätte dir ja geholfen, aber ich gucke mir nicht jeden Thread an.
Und ich habe einen Tip. Falls du Englisch kannst, dann google deine Probleme auf Englisch. Dann gibt es immer eine Lösung. iPhone Probleme google ich immer auf Englisch.
Bewertung:
367
14.03.2014, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 23:16 von
gado.)
Liegt nicht an der Unwissenheit der Community.
Wie schon gesagt wurde, altes Problem mit alter Lösung. Vielleicht nicht nächstes mal so auf den Putz hauen.
Bewertung:
32
@Denner Es tut uns leid !
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Bewertung:
425
Braucht Dir doch nicht leid tun, ist mir jetzt an diesem Beispiel halt nur extrem aufgefallen.