Beiträge: 337
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe mein iPad 3 soeben mit iOS 7.1 geupdatet.
Alles lief einwandfrei.
Nun will ich den Kalender starten und es passiert folgendes:
Kalender startet für ca. 1 Sekunde und beendet sich sofort.
Neustart des iPad brachte keine Änderung.
Kontakte, Mail etc. läuft einwandfrei.
So etwas hatte ich noch nie und ich frage mich, was das ist und wie ich den Kalender wieder funktionstüchtig bekomme.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Vielen Dank
Gruß
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Im schlimmsten Fall machste halt einfach ne Wiederherstellung. Ist doch kein Problem
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Versuch mal iCloud aus
Termine vom Gerät löschen
iCloud ein
ansonsten wiederherstellen, ist wohl irgendwo Müll vom Update übrig geblieben (vorher sichern!)
Beiträge: 337
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
11.03.2014, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014, 22:09 von
nokiN.Nikon.)
Vielen Dank.
Ich habe nun einfach die Wiederherstellung eingeleitet.
Ein anschließendes Rücksichern des letzten Backups ist wohl eher kontraproduktiv, da damit dann wohl der unerwünschte *Müll* auch wieder auf das iPad gebracht würde.
Mal schauen, muss ich dann wohl wieder neu einrichten. Ist vielleicht auch nicht schlecht.
EDIT:
Wiederherstellung erfolgreich.
Kalender geöffnet, alles perfekt. Mehrfach geöffnet und geschlossen - Funktioniert.
Doch dann habe ich versehentlich das Backup angestoßen und es wurde das letzte Backup rückgesichert - dauert noch an.
Der Kalender war zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet. Als ich ihn dann geschlossen habe und erneut öffnen wollte, stürzte er erneut sofort wieder ab. Vermutlich, weil Datenmüll zurück gesichert wurde, wie vermutet.
Nun, dann morgen erneut die Wiederherstellung und danach alles fein säuberlich neu einrichten.
Gruß
Vielen Dank
Gruß