Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten von alten Iphone 4 auf neues Ipfone 5S und vom Ipod auf das Iphone 4 Übertragen
#1

Hallo Liebe Apple Freunde !

Ich hoffe Jemand von euch kann mir weiter helfen...

Ich möchte mir ein Iphone 5s holen und meiner Tochter mein bisher genutzes Iphone 4 geben, die bisher nur einen Ipod hatte, welcher dann wieder von mir benutzt werden soll als "Küchenhelfer".

Mein Iphone 4 ist an meinen PC auf meinen iTunes angemeldet mit meinen Apple Account.
Der Ipdo ist an dem Notebook meiner Tochter mit eigenem iTunes aber unter meinem Aplle Account angemeldet, und hat auserdem einen eigenen Gamertag für gespeicherte Spiele.

Ich würde gerne meine Apps und wenn möglich auch die Speicherstände vom Iphone 4 auf das neue Iphone 5 Übertragen, und ebendso die Apps und Speicherstände vom Ipod auf das Iphone 4. Das Iphone 4 soll dann auch an das iTunes von meiner Tochter angeschlossen werden und ihr altes Ipod auf das iTunes an meinen PC, ebend so wie das neue Iphone 5s.

Leider hab ich absulut keine Ahnung wie das geht und zu viel angst beim Experimentieren alle Daten zu verlieren... dass hatte ich leider schon mal als ich mein PC neu instaliert habe mit neuen iTunes und mein Iphone dran angeschlossen hatte...

Kann mir jemand helfen? Idealerweise mit einer relativ Idiotensicheren Anleitung?

LG Jasmin
Zitieren
#2

Also um die Daten von 4er auf das 5s zu bekommen machst Du ein Backup (iTunes / iPhone /Übersicht Knopf "Jetzt sichern") . Ist das 5s neu und du stöpselst es an, wirst du gefragt ob du das Backup des 4ers einspielen möchtest. Ansonsten gibt es die Wiederherstellung bei der du anschließend das Backup einspielen kannst.

Ob ein Backup vom iPod auf ein iPhone geht weiß ich nicht, da kannst Du aber bei Apple kostenlos anrufen (man hat ja Produktunterstützung für das neue iPhone). Wenn ja läuft es so wie oben.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.
Wird bei einen wiederherstellen aus einen Backup auch das Gamertag übertragen ?
und muss ich das Iphone 4 vorher auf werkeinstellungen setzen oder so? und irgendwie aus dem alten iTunes abmelden?
Zitieren
#4

@Xellulina
Spielstände werden unter anderen auch übernommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste