21.01.2014, 10:05
Hallo,
ich möchte euch hier kurz über meine Erlebnisse mit interways berichten.
Ganz zu Anfang, der Dienst selbst lief einwandfrei, also technisch gibt es keine Beschwerden.
Nun bin ich aber letztes Jahr zu einem anderen Anbieter gewechselt und habe meinen interwas-Account (läuft bis Februar 2014) im August per Fax gekündigt. Da keine Antwort kam (hatte auch per E-Mail nachgefragt) hatte ich das Fax im Oktober ein weiteres Mal durchgeschickt. Aber wieder schwieg man sich aus. Keine Antwort auf Anrufe oder E-Mails. Gut dachte ich, wird schon klappen. Grober Fehler!
Anfang Januar kam eine Rechnung für die nächsten 12 Monate. Nicht nur das man meine Kündigung ignoriert hatte, die Rechnung wäre auch ohne Kündigung zu früh, denn ich ja bis Februar schon bezahlt hatte. Laut Rechnung zählt sie immer für den aktuellen Monat + 11 weitere Monate. Diese Rechnung hätte also ohne Kündigung erst im März kommen dürfen. Man hat also versucht zwei Monate zusätzlich abzukassieren.
Ich habe der Rechnung natürlich wiedersprochen und auch klar gemacht, dass sie grundsätzlich falsch ist. Nach ein paar Telefonaten (man verlangte Beweise, dass ich auch gekündigt habe). Wurde mir eine Mail geschickt, dass die Rechnung storniert wird. Trotzdem habe ich alle Schreiben und die Faxsendeprotokolle in einen Umschlag gepackt und per Einschreiben zugeschickt. Laut Beleg wurde alles am 01.04.2014 übergeben.
Was soll ich euch sagen! Vor wenigen Tagen wurde der Betrag meiner Kreditkarte belastet.
Den Aufwand und Ärger den ich nun habe, steht in keinem Verhältnis zu dem günstigen Angebot.
Also, wenn ihr bei interways kündigt, dann nur per Einschreiben und besteht auf einer Kündigungsbestätigung.
Für alle noch Kunden, prüft die Abrechnungszeiträume, damit ihr nicht auch jedes Jahr ein oder zwei Monate drauf legt.
Gruß, Markus
ich möchte euch hier kurz über meine Erlebnisse mit interways berichten.
Ganz zu Anfang, der Dienst selbst lief einwandfrei, also technisch gibt es keine Beschwerden.
Nun bin ich aber letztes Jahr zu einem anderen Anbieter gewechselt und habe meinen interwas-Account (läuft bis Februar 2014) im August per Fax gekündigt. Da keine Antwort kam (hatte auch per E-Mail nachgefragt) hatte ich das Fax im Oktober ein weiteres Mal durchgeschickt. Aber wieder schwieg man sich aus. Keine Antwort auf Anrufe oder E-Mails. Gut dachte ich, wird schon klappen. Grober Fehler!
Anfang Januar kam eine Rechnung für die nächsten 12 Monate. Nicht nur das man meine Kündigung ignoriert hatte, die Rechnung wäre auch ohne Kündigung zu früh, denn ich ja bis Februar schon bezahlt hatte. Laut Rechnung zählt sie immer für den aktuellen Monat + 11 weitere Monate. Diese Rechnung hätte also ohne Kündigung erst im März kommen dürfen. Man hat also versucht zwei Monate zusätzlich abzukassieren.
Ich habe der Rechnung natürlich wiedersprochen und auch klar gemacht, dass sie grundsätzlich falsch ist. Nach ein paar Telefonaten (man verlangte Beweise, dass ich auch gekündigt habe). Wurde mir eine Mail geschickt, dass die Rechnung storniert wird. Trotzdem habe ich alle Schreiben und die Faxsendeprotokolle in einen Umschlag gepackt und per Einschreiben zugeschickt. Laut Beleg wurde alles am 01.04.2014 übergeben.
Was soll ich euch sagen! Vor wenigen Tagen wurde der Betrag meiner Kreditkarte belastet.
Den Aufwand und Ärger den ich nun habe, steht in keinem Verhältnis zu dem günstigen Angebot.
Also, wenn ihr bei interways kündigt, dann nur per Einschreiben und besteht auf einer Kündigungsbestätigung.
Für alle noch Kunden, prüft die Abrechnungszeiträume, damit ihr nicht auch jedes Jahr ein oder zwei Monate drauf legt.
Gruß, Markus