Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fuel Theme
#1

Hallo zusammen,

könnte mir jemand helfen das anliegende psd file so zu "programmieren" das ich wie sonst auch eigentlich immer problemlos funktioniert ein anderes Icon drüberschieben kann, dass es passend zum Fuel Theme passt. Ich bekomme es nicht hin. Bei mir schiebt er das neue Icon immer komplett über die Maske so das vom Fuel Layout nichts mehr zu sehen ist.
Zitieren
#2

Eine Überlegung, evtl musst du die Ebenen anders anordnen? Ich hatte das auch mal, das ich die Ebene mit der Maske nur in den Vordergrund holen musste.

Manchmal fügt Photoshop Bilder als neue Ebenen über allen anderen vorhandenen ein. Warum das manchmal so ist, keine Ahnung.

Edit: Ich korrigiere mich... Habe die PSD mal probiert... Durch das andere anordnen der Ebenen ist es schonmal nicht möglich... keine Ahnung bis jetzt, was der Themer da gemacht hat, ich teste ma weiter.
Zitieren
#3

Davon hab ich leider keinen Plan. Aber vielleicht schaut hier mal einer rein der sich mit Photoshop gut auskennt.
Zitieren
#4

Ich habs Biggrin

1. Öffne die PSD
2. Alle Ebenen außer base ausblenden (auf das Auge davor klicken)
3. Die Ebene base öffnen (auf den Pfeil davor klicken)
4. Das gewünschte Bild einfügen und mit der Maus in die Ebene base ziehen und unter der Unterebene Lueur 1 platzieren. Wenn du es unter noire 0 platzierst ist das Icon blass Smiley sieht auch gut aus.

Voila Biggrin
Zitieren
#5

Könntet ihr mal bitte ein Screenshot von euren Winterboard Einstellungen machen. Da ist soviel möglich. Ich bin überfordert. Nod_noOhmy

Gruß Mike
Zitieren
#6

Und wie ich sehe muss ich viele Icons erst anpassen.

Gruß Mike
Zitieren
#7

@Oberlix das Problem ist seit iOS7 leider bei den meisten Themes
Zitieren
#8

Mit Iconomatic werden doch die Icons ganz gut angepasst, wenn das Theme die entsprechend nötigen Dateien mitliefert.
Zitieren
#9

Dann lohnt es sich für mich nicht. Zuviel Arbeit. Da bleibe ich bei simplex mit ecilpse.

Ich hab einige Exoten drauf und die jetzt alle zu ändern. Schade um die 3 Dollar.

Aber was mich interessieren würde. Ich hasse diese durchsichtigen Ordner. Kann man die nicht schwarz bekommen oder ebend etwas schöner. ?

@jandb1980

Dann erkläre mir das Bitte mal. Ich sag ja die Einstellungen sind erdrückend.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Das bekommst du mit Fancy hin.
Zitieren
#11

@Oberlix ich selber habe dieses Theme nicht, ich habe mir nur, um Auerberger zu helfen, mal die PSD angeguckt, und ihm erklärt, wie er damit eigene Icons erstellen kann.
Zitieren
#12

So sieht es zur Zeit aus.

[Bild: 07f396a8ef667ee5429d6a64d38e8f4d.jpg] [Bild: dc6e5f1056c6ff2bd74896f44fce4c5a.jpg]

Also viel Arbeit.

Gruß Mike
Zitieren
#13

@Oberlix ich ordne da meinen Homescreen immer an Biggrin
Angepasste Apps kommen auf die erste Seite und alles was nicht optisch passt auf die zweite rofl2
So umgehe ich immer das Problem und der Homescreen sieht sauber aus …
Beispiel (glaub das war Nux)

[Bild: 85712940892016407968.jpg]
Zitieren
#14

Das macht für mich keine großen Sinn. Dann ist es mir so lieber.



[Bild: 635889fb5e968b8698f54fef6c197b99.jpg]
[Bild: 85959437dca0cff2b0c9c685004868ba.jpg]

Gruß Mike
Zitieren
#15

Ich werde mich die Tage mal dran setzen.
Zitieren
#16

(19.03.2014, 16:15)jandb1980 schrieb:  Ich habs Biggrin

1. Öffne die PSD
2. Alle Ebenen außer base ausblenden (auf das Auge davor klicken)
3. Die Ebene base öffnen (auf den Pfeil davor klicken)
4. Das gewünschte Bild einfügen und mit der Maus in die Ebene base ziehen und unter der Unterebene Lueur 1 platzieren. Wenn du es unter noire 0 platzierst ist das Icon blass Smiley sieht auch gut aus.

Voila Biggrin

Hi,
also ich scheitere trotz Deiner Anleitung. Wenn ich das Base Icon offen habe und danach das Icon öffne welches geändert werden soll, gehe ich über Fenster - Anordnen - nur schwebende Fenster. Sobald ich aber das zu ändernde Icon anklicke um es unter Base in das andere Icon legen möchte geht das nicht, da ja die Base des anderen Icon nicht mehr sichtbar ist, weil ich das zu ändere Icon angeklickt habe.
Zitieren
#17

@auerberger
ähm... Biggrin

Du hast also beide Bilder geöffnet (die FUEL Base 120x120.psd & dein Wunschbild). Das ist schonmal richtig.

Über den Menüpunkt "Fenster -> Anordnen -> nur schwebendes Fenster" regelst du aber nur, wie du in Photoshop geöffnete Grafiken siehst. Das hat nix mit der eigentlichen Bearbeitung zu tun.

Also, hier nun nochmal alles in Schritten beschrieben.

Du musst folgendes tun:

1. die Vorlage FUEL Base 120x120.psd öffnen.
2. dein Wunschbild öffnen.
3. dein Wunschbild auf die richtige Größe bringen. (Menüpunkt "Bild -> Bildgröße")
4. dein Wunschbild komplett markieren. (Menüpunkt "Auswahl -> Alles auswählen")
5. Nun wieder zur Vorlage gehen (Menüpunkt "Fenster" wählen, dann ganz unten auf FUEL Base 120x120 klicken.
6. In der geöffnenten Vorlage nun über den Menüpunkt "Bearbeiten -> Einfügen" dein Bild einfügen.
7. Da es nun an der falschen Position ist, musst du die "Ebene" (zu sehen in der rechten unteren Hälfte vom Photoshop Fenster) nun mit der Maus verschieben.
8. Bevor du nun aber die Ebene verschiebst, musst du erst die Ebene base öffnen (auf den Pfeil davor klicken)
9. Nun mit der Maus dein eingefügtes Bild unter die Unterebene Lueur 1 (oder noire 0) platzieren.
Zitieren
#18

Wenn ich ein Icon direkt auf dem 5er austauschen will , wie heisst die Icon Datei ?

Gruß Mike
Zitieren
#19

Das ist von App zu App unterschiedlich. Man muss auf jedenfall Groß- und Kleinschreibung beachten. Um zu sehen, wie man ein Appicon benennen muss, ist die App "AppInfo" aus Cydia sehr hilfreich.
Zitieren
#20

Danke und was muss ich da auslesen ? Da stehen mehre

Gruß Mike
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste