Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini 2 aus Auto geklaut - Benötige einen Rat
#1

hallo,

brauch mal dringend hilfe... bin grad bisschen neben der spur... war bei jemand zu besuch als ich vorhin raus kam war meine seitenscheibe vom auto eingeschlagen und mein rucksack weg.... im rucksack war mein ipad mini

wie geh ich jetzt am besten vor... dummerweise war das mini im flugzeugmodus und bisher hab ich kein kontakt zu ihm bekommen... Sad

es ist mit nem pincode gesichert ... die prepaid karte da ist kein geld drauf also eher unwichtig ...

aber geh ich jetzt hin und lösch meine daten aus der ferne und kann es nicht mehr orten oder warte ich erstmal ab????

brauch dringend rat wie ich am besten vorgehe... (polizei gemeldet ist es natürlich) ....

ich hab halt auch kein bock das die krüppel an meine email accounts und so ran kommen... da sind auch eher private mails usw drin die niemand was angehen....

vielen dank für die hilfe
Zitieren
#2

Für dich nicht mehr zu gebrauchen, kannst es löschen.

Evtl war iCloud aktiviert somit, kann er es auch nicht nutzen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Verabschiede dich von dem Gedanken es wieder zubekommen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Muss es zum löschen aus der Ferne nicht online sein ?

Hast du bei deinem PIN-Code eingestellt, dass nach 10 Fehlversuchen Alles gelöscht wird ? Dann biste ja ein bissl auf der sicheren Seite denke ich.

Sofern dein Code nicht ZU einfach ist, werden "die" diesen wohl auch nicht rausfinden. Ich denke auch nicht, dass sie Interesse an deinen Daten haben.

Sicherheitshalber würde ich aber mal die Kennwörter der Apple-ID und anderer Logins ändern.
Zitieren
#5

Kann man den Flugzeugmodus selbst bei aktivem Pin-Code, nicht mit dem ControlCenter deaktivieren?
Eventuell lasst es sich dann doch noch orten.
Zitieren
#6

ich würde es nicht in der Cloud löschen lassen, eine Ortung ist damit nämlich nicht mehr drin.. Warte auf die erste Ortung und geb´s an die Polizei weiter. Ich hab mein Ipad wieder bekommen dadurch :-)
Zitieren
#7

Da hat sich der Diebstahl ja mal richtig gelohnt. Ich gönne es dem Täter, da es anscheinend immer noch einige Unbelehrbare gibt Smiley
Zitieren
#8

Öhm, das ist mal nett von Dir @Kaefer. Er hat sein iPad mit PinCode gesichert, d.h. sobald der Dieb es online schaltet, was er kaum hinbekommt, kann man es orten. Wenn der Dieb nicht über den PIN-Code rauskommt, hat er schönes Stück Technikschrott.

@Spike32 Du kannst es aus der ferne löschen, ja, aber ich würde zunächst mal eine Nachricht an das Gerät senden, gesperrt ist es ja schon. Lösch das iPad nicht aus der iCloud, nur so ist sicher das der Dieb es nicht nutzen kann.
Zitieren
#9

@access Kennst du so etwas wie DFU modus?
Wozu benötigt der Dieb sein Passwort?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

@AMG55 Jo, ich kenne den DFU Modus und? Wenn der Dieb versucht das iPad zu aktivieren braucht er das iCloud Konto...
Zitieren
#11

@AMG55
nur bringt der DFU Modus nix mehr, wenn man "mein iPad suchen" aktiviert hatte.
Dann kann dass iPad nur noch mit der Apple ID wiederhergestellt werden, welches es aktiviert hatte
Zitieren
#12

@access Ich verstehe schon was du meinst.
Nur der Besitzer hat hier kaum was von iCloud hier gesprochen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

@AMG55

"aber geh ich jetzt hin und lösch meine daten aus der ferne und kann es nicht mehr orten oder warte ich erstmal ab????"

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

@AMG55 Solange er sich nicht dazu äußert ist alles spekulation. Wer ist so unvernünftig und nutzt ein iDevice ohne es über das kostenlose iCloud zu sichern?
Zitieren
#15

hey danke für die vielen antworten... ich versuche nochmal einfach alles zu schildern und damit eure fragen auch abzudecken...

mein ipad war eingeschaltet mit pincode versehen sowas wie 1234 war der code nicht ... also wird es nicht ganz so einfach sein... das gerät war eingeschaltet aber im flugzeug modus dummerweise... und bisher war es noch nicht online ...

ich habe kein backup in der iCloud von dem gerät sondern nur daheim auf iTunes...

in der find my i app kann man ja nachricht mit "telefonummer" an das ipad senden... aber da dachte ich mir ich will denen ja net noch meine telefonnummer aufs ipad senden damit sie noch mehr über mich wissen...

abgesehen davon in einerm wohngebiet wo haus an haus gebaut ist und mein auto vom wohnzimmerfenster 2 meter entfernt auf der strasse stand nur der bürgersteig dazwischen...

jetzt aber nochmal meine frage... soll ich über die find my i app das gerät löschen oder erstmal abwarten ob und wann es evtl geortet werden kann? das ist halt die grosse frage... hab halt auch meine email accounts auf dem gerät und natürlich wie jeder auch noch einige sonstige sachen ... die andere nix angehen ...

und achso soll ich es auch bei apple als gestohlen melden?

danke euch Smiley

und @kaefer dein scheiss kommentar hättest dir sparen können... das ipad war im rucksack nicht sichtbar... meine prada sonnenbrille für 250 eur liegen gelassen... meine jacke die neben dem rucksack lag mit portemmonaie und 90 euro plus diverse kreditkarten und co drin ... liegen gelassen..

sie haben nen rucksack geklaut in den sie nicht reinschauten auf gut glück... und bargeld liegen gelassen... es ware nen minimal handgriff mehr gewesen meine jacke mit inhalt auch zu schnappen ... aber nein ... den 20 jahre alten eastpak genommen...
Zitieren
#16

@Spike32 ios7 war aber schon drauf?
Zitieren
#17

ja klar ist ja nen mini 2 da ist ja von neuerheit ios7 drauf ... wieso?
Zitieren
#18

Sonst hätte der Dieb es problemlos wiederherstellen können.
Zitieren
#19

ich würde es erstmal nicht löschen, es meldet sich dann sobald es online ist, wenn Du ne Adresse hast kannste es immer noch löschen... Denke aber mal das die des in den DFU bringen und dann wieder herstellen. Blöd halt nur das es dann nur durch Deinen Account wieder hergestellt werden kann. Solltest es vielleicht noch laut piepen lassen (Ton abspielen), dann bekommt der neue Besitzer sowieso erstmal nen Schreck

Edit
Hoffe Du hast so viel Glück wie ich!
https://iszene.com/thread-167686.html
Zitieren
#20

@hotbird

geht denn ohne das gerät mit dem entsperrcode der flugzeug mode rausnehmen? ich könnte kotzen das ich den noch von daheim drin hatte... sonst hätte ich sofort orten können...

das mit dem ton hab ich schon angeklickt Smiley und naja vielleicht sollte ich auch noch ne rufnummer senden mit ner prepaid nummer... vielleicht kommt ja doch noch wer auf die idee sich zu melden wenn er es net nutzen kann ...

und danke für das glück wünschen Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von uwertjo
20.07.2015, 09:25
Letzter Beitrag von Gwai
28.11.2014, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste