Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HTC stellt HTC One M8 vor
#1

HTC hat heute das HTC One des Jahres 2014 vorgestellt. Der Nachfolger des HTC One des Jahres 2013 heisst - HTC One Zwinkern

[Bild: 24830548288652861534.jpg]

HTC stellt nur das Kürzel "M8" zur besseren Unterscheidung hintenan. Das One des Jahres 2013 trägt das Kürzel M7.

Was hat sich verändert ?
Nun, ähnlich wie beim iPhone kann man auch hier mehr von Evolution denn Revolution sprechen.

Das One M8 ist optisch runder geworden und hat nun ein vollwertiges Unibody Gehäuse in Metall. Anders als das M7 kommt es nicht mehr mit der "Sandwich Methode" bei der man eine Metallrückseite mit einem Polycarbonat Mittelteil vereint hat.

Technisch hat HTC natürlich aufgerüstet. So wurde der Akku auf 2600mAh aufgebohrt. Das Display wächst von 4,7" auf 5". Auf der Vorderseite ist nun eine 5 MP Cam mit Weitwinkel Funktion. Die Rückseite kommt gleich mit 2 Linsen: Einmal die "normale" Kamera mit 4,1 Megapixel mit der speziellen HTC Ultra Pixel Version. Über dieser Kamera ist noch eine 2 Linse zur besseren Tiefenschärfe. Dies soll nach dem Fotografieren ein besseres "Hineinzoomen" in das Bild ermöglichen....

Einer der grössten Kritikpunkte am Vorgänger war der fehlende SD Kartenslot - dies hat HTC nun geändert. Im HTC One M8 ist nun ein Kartenslot verbaut welcher eine SD Karte bis zu 128 GB aufnehmen kann.

Das HTC One wird in 3 Farben erscheinen: "Gun Metal Grey", "Glacial Silver" & "Amber Gold".

Verfügbar soll es in Deutschland ab dem 4.4.2014 sein. UVP sind 679 €
Zunächst wird es nur in einer Variante mit 16 GB internen Speicher erscheinen.

Technische Daten auf einen Blick:

*Display: 5 Zoll Full HD mit Corning Gorilla Glass 3
*Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core (2,3 GHz in Europa und USA, 2,5 GHz in Asien)
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
*Speicher: 16 GB (10 GB verfügbar) / 32 GB (24 GB verfügbar), erweiterbar per microSD
*Kamera: Duo Kamera: HTC UltraPixel Kamera mit BSI Sensor, 1080p Full HD Video mit HDR, sekundäre Kamera für Tiefeninformationen; Frontkamera 4 Megapixel
*Akku: 2.600 mAh
*Sensoren: Gyroskop, Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor, Barometer, Infrarot
*SIM-Karte: Nano SIM
*Betriebssystem: Android 4.4 mit HTC Sense 6 und HTC BlinkFeed
*Abmessungen: 146,36 x 70,6 x 9,35 mm, 160 Gramm

Hier geht es zur Präsentationsseite von HTC -> HTC One M8

Nach dem Samsung S5 hat nun also auch HTC sein Flagschiff für 2014 präsentiert.
Für mich persönlich die bessere "Evolution" im direkten Vergleich !

Im Anhang ein erstes Testfazit von BestBoyz:

Zitieren
#2

so stelle ich mir mein smartphone 2014 vor... und da mein vertrag eh im august verlängert wird, muss ich's mir nicht mehr lange nur vorstellen...
ipx5 strahl-wassergeschützt soll's auch sein? zumindest hab ich da ne quelle gefunden... die htc seite ist leider gerade down...


und die dot-cases sind ja wohl der hammer... sehr genial!


[Bild: HTC_Dot_View.jpg]
Zitieren
#3

Das Handy schaut wirklich Top aus. Aber ich kann's mir irgendwie nicht mehr vorstellen dass ich von iPhone auf Abdroid umsteige Biggrin
Zitieren
#4

Die Dot Cases sind wirklich der Hammer. So stelle auch ich mir persönlich gutes Zubehör vor !
Persönlich warte ich bis der Preis gefallen ist - dann werde ich es aber natürlich auch einem "Praxistest" unterziehen Zwinkern

Bei mir persönlich wird sich Apple wirklich ganz schön strecken müssen um mich in diesem Jahr zum neuen iPhone zu bringen !

Sollten sich die Gerüchte um iTunes für Android bewahrheiten gibt es für mich einen Grund weniger iOS zu nutzen !
Zitieren
#5

Ich werde definitiv bei Apple bleiben müssen. Zuhause erlebe ich täglich bei meinen zwei Männern Android und selbst nach über einem Jahr stehen mir bei dem System immer noch die Haare zu Berg. Es kommt für mich persönlich auf keinen Fall in Frage Biggrin
So Klasse die neuen Handys auch sind...
Zitieren
#6

Sollte ich mal von iOS weg wollen oder müssen, würde ich bei Android mir das One anschauen oder bei WP ein Lumia.
Zitieren
#7

Android mindestens genau so hässlich wie iOS7. Zu groß ist es auch noch. Die äussere Hülle sieht gut aus. Der Rest spricht mich nicht mal ansatzweise an. Ich frage mich wirklich wann die Zeiten des guten Geschmacks bezüglich Icons und UIImages anbricht.

Mal gucken, ob wenigstens Apple ein iPhone Mini raus bringt. Ich brauche keine Schwanzverlängerung. Aber große Hoffnung habe ich nicht.
Zitieren
#8

Geniales Teil. Wie schon letztes Jahr, wäre das HTC One wiedermal das einzige Modell, auf dass ich mir vorstellen könnte umzusteigen. Optik und Funktionen toll, Swype .. genial Smiley
Zitieren
#9

@Denon das display ist wohl auch mit "normalen" handschuhen zu bedienen...

insgesamt ist das doch etwas mehr als ne "kleine" evolution. revolution würde ichs dann auch nicht nennen, aber ich denke inkl. des dotcases (man kann das one ja dennoch mit wischgesten bedienen... abgefahren) ist das ding schon am obersten limit, was neuerungen betrifft. all diese "kleinen schweinereien", die man erst in den reviews und technischen merkmalen entdeckt.

sehr sympathisch, dass htc das irgendwie nicht alles als hyper-super-amazing-wir stellen-es-in den vordergrund verkauft.


die refokussierungsmöglichkeit fand ich schon bei nokia abgefahren...
sehr geniales teil.


ich denke der preis wird dann bei 100euro unter der UVP liegen...
Zitieren
#10

ist übrigens "nur" ipx3 sprühwassergeschützt... aber besser als nix Zwinkern
Zitieren
#11

@iOS8.1 ich hab jetzt mit mir gerungen, ob ich auf so einen schwachsinnigen Kommentar bezgl. des Schwanzvergleiches eingehen soll, denn die Größe des Smartphones als Schwanzvergleich zu betiteln ist mehr als lächerlich. Ich wünsche mir ein größeres Gerät von Apple, da ich viele YT-Videos schau und dafür 4" einfach zu klein ist. Und glaub mir, mit meinem "Schwanz" brauch ich mich nicht zu verstecken. Ich denke das Leute mit Komplexen dazu neigen, sich den ganzen Tag im Internet zu profilieren. Und das schreibe ich jetzt mal als "normaler User"
Zitieren
#12

@Schulle ich dachte immer bei ner "schwanzverlängerung" kommt es auf den preis an... naja, da wir ja alle apple user sind, sollte man aufpassen... ich sag nur "glashaus".
Zwinkern

schade das die playstore-edition mal wieder US -only ist.
aber irgendwie kann ich mich auch mit "sixth sense" (htc hat humor) anfreunden... bin auf die provider-preise gespannt
Zitieren
#13

Ich muss sagen das HTC One spricht mich von allen iPhone alternativen am ehesten an. Aber Android... Never ever, gefällt mir einfach nicht.

Am besten an dem neuen HTC ist wohl das einige der bekannten iPhone Basher umsteigen und man hier wieder mehr Spaß beim lesen hat Zwinkern
Zitieren
#14

Das HTC One ist gut, aber es haut mich nicht um. Ich warte noch auf das Handy, dass komplett rahmenlos ist (links und rechts), weil ich langsam diesen "Bilderrahmen" nicht mehr sehen kann Smiley Schauen wir mal, wie das iPhone 6 wird.
Zitieren
#15

@Slotti keine Angst… Ich hab noch nen iPad :-D
Zitieren
#16

@Slotti Die kommen auch als Android Nutzer hier her, und wenn es nur zum Bashen ist.
Zitieren
#17

Hätte mir das Dot-Case eher so gewünscht, dass es auf der Rückseite ist. So muss ich jedes mal aufklappen. Kann man mögen, finde die Cases aber nicht schön. Ähnlich wie das SmartCase von Samsung. Aber die Idee finde ich sehr gut.

Das Design ist eher so naja, aber gut, habe da auch nicht viel erwartet. Smiley

Aber sehe da auch nur eine Evolution bis jetzt. Mal gucken was da noch kommt. Aber ich denke, dann wüsste man schon was, wenn was neues kommen würde.
Zitieren
#18

Wie geht das eig mit den Dot-Cases? Gibts dazu schon ein Video?
Zitieren
#19

@Slotti: Also ich finde es gut wenn es nicht nur "Hoch in den Himmel Heber" des iPhone gibt Zwinkern

Berechtigte Kritik kann nur förderlich sein. Das hat nichts mit Bashen zu tun.
Im HTC One M8 steckt vieles was man sich bei Apple auch wünschen kann !
Zitieren
#20

@Denon,

Keine Frage sowas gehört dazu und soll auch so sein, bei dem ein oder anderen User hatte man in der Vergangenheit das Gefühl das regelrecht Freude aufkam wenn man wieder einen Krümel in der iOS Welt gefunden hat und man drauf rumreiten konnte.
Sowas nervt dann halt manchmal......
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste