Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sommerzeit -Winterzeit - Braucht man diese Zeitumstellung noch?
#1

Braucht man die Zeitumstellung noch? Etlichen Menschen fällt es schwer, incl mir. Es ist 22 Uhr und bin noch ziemlich fit, obwohl ich morgen früh raus muss.

Sinnlos oder Sinnvoll?
Zitieren
#2

Absolut sinnlos. Menschen und Tiere geraten total durcheinander. Eingespart, wie man uns vor Jahren eingeredet hat, wird eh nichts.
Zitieren
#3

Bitte abschaffen Smiley
Zitieren
#4

Also für mich ist das ohnehin der grösste Unsinn der Weltgeschichte. Braucht absolut kein Mensch. Die Umstellung macht nur gesundheitliche Probleme. Ich sehe keinen sittlichen Nährwert Nod_no
Zitieren
#5

@Hitchhiker1981

Morgens früh raus finde ich persönlich auch immer sinnlos.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

@eXiNFeRiS

Kommt immer drauf an, wie "früh" man raus darf.
Zitieren
#7

Wenn abschaffen, dann bitte die Winterzeit!
Zitieren
#8

Von den Kosten gar nicht zu sprechen. Ich hab die Zahl mal gelesen was alleine das umstellen der Kirchturmuhren kostet. Mir fällt sie nicht mehr ein aber das war abartig
Zitieren
#9

Hauptsache damals hat einer seinen "klugen Schiss" losgelassen und hat dafür noch einen Haufen Geld bekommen Huh
Zitieren
#10

Also für mich ist das auch nicht nötig die Umstellung, komme da auch immer durcheinander und dauert immer einige Tage, bis man sich wieder dran gewöhnt hat und der "Rhythmus" wieder stimmt. Also von mir aus kann es weg.
Zitieren
#11

also, mir ist das egal. ich kann mich ziemlich schnell auf die neue zeit einstellen.
eigentlich finde ich es gut wenn man im sommer so lange abends "licht" hat.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#12

Für mich ein Tag wie jeder andere Biggrin
Zitieren
#13

Hier in den USA gibts auch keine Umstellung, nur das die Zeitdifferenz nun 6h beträgt Zwinkern
Zitieren
#14

@Jodaun die usa hat vor uns umgestellt, am 9.3. Wink

http://www.zeitzonen.org/zeitumstellung-usa.html

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#15

Also da wird ja wohl das ganze Forum mal einer Meinung sein. Sommerzeit für immer und Ende, aber die Luschen aus Brüssel haben wohl wichtigeres zu tun ;-) Jedes halbe Jahr wird nämlich immer nur gelabert statt gehandelt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#16

[Bild: 47909692.jpg]
Zitieren
#17

Ebenfalls gleicher Meinung, Zeitumstellung ist nur Nervig und schädlich der Tageslaune.
Ich persönlich hab zwar keine Probleme mit aufstehen oder ins Bett gehen, trotzdem würde ich dafür stimmen sie abzuschaffen.
Besonders jetzt mit Kleinkind (14Monate) ist es stressig, weil er natürlich noch die alten Zeiten inne hat.
Zitieren
#18

Die Zeitumstellung wirft mich jedes Mal etwa eine Woche lang völlig aus der Bahn... Ich bin absolut dafür, dass die Umstellung endlich mal wieder abgeschafft wird. Zumal sie den eignetlichen Nutzen gar nicht erfüllt. Aber das verklickere mal einem Politiker...
Zitieren
#19

Mir ist das egal. Ich habe keine Probleme mit der Umstellung.
Zitieren
#20

Ich merk da nichts an der Zeitumstellung... Zwinkern egal ob vor oder zurück gestellt wird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
30.10.2011, 13:25
Letzter Beitrag von Hancock
26.10.2008, 12:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste