Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bestandskunde mit schlechtem Vertrag
#1

Moin zusammen,
ich bin nun seit 6 Jahren T-mobile-Kunde und bin mit meinem Vertrag nicht mehr zufrieden!
Ich habe den "complete Mobil M Freinds" Tarif, dieser beinhaltet eine T-mobile-flat, 120 Freiminuten, 40 Frei-SMS und 300MB Datenvolumen.
Dafür zahle ich 40 Euro im Monat (30 Vertrag und 10 Handy, iPhone 5 32GB für 400 Euro Zuzahlung, Student)

Neuere Verträge der Telekom kosten wohl nur 35€ und beinhalten T-mobile-flat, 100 Freiminuten in andere Netze und bis zu 1,25GB Daten (500MB+750MB für Junge Leute).
Auf Anfrage im T-Shop ob ich nicht als "langer" Kunde in den neuen Vertrag "verschoben" werden könnte, wurde mir mitgeteilt das das nicht gehen würde!! Das finde ich nicht grade Kundenfreundlich.
Daher spiele ich nun mit dem Gedanken zu wechseln (Bsp. Congstar), doch wenn ich die, in den neuen T-mobileverträgen zu findenen Leistungen habe, zahle ich ähnlich viel.

Habt ihr vielleicht tips und/oder Hinweise, was wohl das beste ist? T-mobile Kündigen und neuvertrag machen oder wechseln oder ..... ?

Ich würde mich über Hilfe freuen Smiley

Gruß vom Insulaner
Zitieren
#2

Es kommt zuerst mal darauf an, wann Dein jetziger Vertrag endet. Erst dann kannst Du in einen anderen Tarif wechseln oder ggf. kündigen. Bei manchen Anbietern kannst Du bereits 1/2 Jahr vor Ablauf bereits in einen anderen neueren Tarif wechseln.
Zitieren
#3

Moin Michael, der Vertrag endet im September, daher bin ich ja nun am grübeln ob ich wechsel, kündige oder was auch immer Zwinkern hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Wechseln konnte ich letzten Monat als ich im Shop war noch nicht Sad
Zitieren
#4

Die Frage ist doch einfach zu beantworten. Wenn Du wechseln kannst, und es einen Tarif gibt, der in der Gesamtheit besser ist, wechsel.

Du hast keine Vorteile, wenn du lange Kunde bist.

Ich habe einen O2 Tarif von vor über 15 Jahren, da sagt selbst O2 ich wäre mit dem Hammer geschlagen, würde ich da in einen modernen Tarif wechseln.

Der hat zwar im mobilflat bereich nachteile und ich habe keine SMS frei, aber dafür ist der Rest so billig, das sich ein wechsel nicht lohnt.

Beantworten kannst also nur du selbst, ob es sich für Dich lohnt.
Zitieren
#5

@Insulaner was soll man dir jetzt raten? Für dich kommt alles drei in Frage... Du solltest dich aber erstmal bei "meinT-Mobile" registrieren und online schauen in welchen Vertrag du wechseln kannst. An der Hotline sitzt so mancher Pfosten Smiley und auf eine Aussage von einem Mitarbeiter würde ich mich nicht verlassen.
Auch kannst du dich mal mit der Bestandskunden Abteilung verbinden lassen. Denen hab ich damals auch gesagt "entweder oder" und siehe da. Plötzlich bekam ich einen Vertrag mit besseren Leistungen und gleichbleibenden Kosten. Auch die Telekom kann sich sowas nicht mehr erlauben heutzutage. Aufgeben würde ich da noch lange nicht Smiley
Es gibt aber auch genug andere Anbieter
Zitieren
#6

(04.04.2014, 12:20)Boehse Tina schrieb:  An der Hotline sitzt so mancher Pfosten Smiley

Rofl....eine echte Tina....
Zitieren
#7

@Boehse Tina Danke, dass man einen Tarifwechsel in "mein t-mobile" angucken kann, war mir irgendwie nicht bewusst !! Da steht das ich in den 5 Euro günstigeren Vertrag mit besseren Leistungen wechseln kann Smiley

Das mit der Bestandskundenabteilung ist ernst gemeint :O wenn ja versuch ich das Biggrin

Klar gibt es andere, aber ich muss mich im D1 Netz bewegen, da ich auf einer Insel wohne und O2 Kunden haben hier große Probleme, Vodafone hat hier niemand, also weiß ich nicht wie es da aussieht! Daher wäre Congstar für mich interessant! Auch das man dort "immer" kündigen kann, denn wer weiß was nach dem Studium ist?!?
Ein Handy welches ich mit Vertrag kaufe ist ja absofort Sim-Lock-frei habe ich im Forum gelesen, das wäre super! Würde aber mit nem neuen Vertrag gerne warten bis das iPhone6/air/oderwieauchimmer rauskommt! Daher wäre eine Vertragsänderung oder Verlängerung ja auch irgendwie doof, denn es ist ja nicht absehbar wann es kommt !
Zitieren
#8

@Insulaner

Auf welcher Insel wohnst Du denn?
Zitieren
#9

@Michael1967 Borkum, da ist der weg zum Festland etwas weiter Zwinkern
Zitieren
#10

Also soviel ich weiss kann man bei T-Mobile frühestens nach einem Jahr nach Vertragsabschluss in einen anderen Tarif wechseln. In einen Tarif der min. 5€ teurer ist, ist der Wechsel kostenlos, wenn der Tarif günstiger ist oder gleichviel kostet aber bessere Leistungen hat, musst du einmalig 50€ bezahlen. Die Vertragslaufzeit bleibt dabei gleich!

Ruf am besten bei der Hotline an, die haben oft mehr Möglichkeiten als die Leute im Shop. Die Erfahrung hab ich selbst schon gemacht und haben mir auch schon die Leute im Shop gesagt.

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#11

@Insulaner Das kannst Du prima testen mit Prepaid Karten des jeweiligen Netzes.

Also mal ne Vodafone Prepaid besorgt und geschaut, wie die Versorgung ist.
Zitieren
#12

@PhatFarmer das wurde mir auch gesagt, was natürlich nicht zufriedenstellend für mich ist.
Werde da wohl nochmal anrufen.

@Denner
Hier auf Borkum ne Vodafone prepaid zu bekommen wird schwer, aber ich werde mich mal umsehen, was nur schlecht dabei ist, dass hier keiner Vodafone hat und dementsprechen bräuchte ich ne menge Freiminuten Zwinkern
Zitieren
#13

@Insulaner

Schau mal hier nach. Da hast Du für € 25,- alles in einem. Lt. Karte müsste Borkum sehr gut versorgt sein.
Zitieren
#14

Aussage der Telekom Hotline: Ein wechsel in einen günstigeren Tarif ist möglich wenn ich 50 Euro zahle und neue 24 Monate Laufzeit nehme. Ich könne aber auch bis September warten, dann verlängert er sich um 12 Monate, in diesen 12 Monaten kann ich dann den Vertrag wechseln und müsste aber auch die 50 Euro zahlen bekomme aber das neue Gerät vergünstigt wie bei der normalen Verlängerung.

Das sind alles Aussagen die mich nicht wirklich glücklich machen. Immer diese 50 Euro Änderungspauschale -.- die ich mir nur erspare wenn ich vorzeitig meinen alten Vertrag verlängere Sad Das ist doch ätzend Sad

@Michael, danke für den Hinweis, guck ich mir auch mal an Smiley
Zitieren
#15

@Insulaner Versuchs einfach ein paar mal bei der Hotline, hilft das nicht einfach mal kündigen. Meist rufen dich dann Mitarbeiter an die mehr dürfen als die Hotline. Und zu E-Plus würde ich als Telekom Kunde nie und nimmer wechseln.
Zitieren
#16

Das muss wenn dann aber sehr neu sein mit den 50€! Bin schon lange bei der Telekom und hab auch schon paar mal den Tarif gewechselt, aber gekostet hat das noch nie was! Wichtig ist eben, dass von der aktuellen Mindestlaufzeit maximal 12 Monate übrig sind, aber wenn das der Fall ist, dann sollte der Wechsel kostenlos sein. Mach es am besten mal Online, da wird dir dann ja auch der Preis angezeigt, auch die eventuell 50€. Aber wie gesagt kenne das nur so, dass es nach 12 Monaten kostenlos geht, denke, die die du an der Hotline erwischt hattest, hatten keine Ahnung, was sie da reden oder aber die 12 Monate sind noch nicht abgelaufen.

O2und co sind so ne Sache, bei uns hier i Ort und auch in vielen anderen Städten, außer natürlich den Hauptstädten, ist O2 und Eplus meistens nicht zu gebrauchen. War mit Prepaid kurz bei O2, aber das Netz war mehr als schlecht. Auch in der Uni sehe und erlebe ich es immer wieder, dass die Leute mit Telekom Empfang haben und die mit O2 oder Eplus eben nicht Smiley Daher würde ich immer wieder zur Telekom greifen und auch anderen dazu raten. Das einzige, was mancherorts auch noch gut geht ist Vodafone, aber alles andere kann man knicken, zumindest nach meiner Erfahrung.
Zitieren
#17

@access Das mit dem Kündigen habe ich ja auch überlegt, aber wenn die mir dann ein besseres Angebot machen, bekomme ich im September/November nicht das neue iPhone dazu... Sad

@noX habe grade geguckt, 49,95€ für den Tarifwechsel!!


nochmal zusammengefasst was mir am liebsten wäre:
Complet comfort S mit Handy für 34,95€/Monat ab September mit dem neuen iPhone

    Die Multisim kommt dann weg Zwinkern

Also die sogenannte Eierlegende Wollmilchsau oder auch das Mittelstück des Baguettes mit beiden enden Zwinkern
Zitieren
#18

@Insulaner Warum solltesr du das nicht bekommen? Bei der Telekom hat es zumindest letztes Jahr noch geklappt, dass man verlängert hat und aber gesagt hat, man will das neue iPhone, dass ja noch nicht raus war. Dann haben ide das im Pc vermerkt hnd sobald das Gerät verfügbar ist bekommst noch mal nen Anruf bzw. manchmal musst auch selbst anrufen, dann teilt man dir den Preis mit und wenn du Ja safst, da m bekommst das neue Gerät. Hat bei nem bekannten mit dem 5s zumindest problemlos geklappt, er hatte auch verlängert, als das 5s noch gar nicht vorgestellt war und später, als es released war, bekam er einen Anruf und nach ner Wartezeit, da die wie jedes Jahr zu wenig Geräte hatten, hat er es nach Hause bekommen.

EDIT: Hmm ok, dann wirst das zahlen müssen, wenn du jetzt verlängern willst oder du wartest noch bissl. und versuchst es erneut. Was auch klappen sollte ist Kündigen und wenn dann die Rückholungsangebote kommen sagst dass du bleibst, wenn sie die Umstellung kostenlos machen und dir zusichern, dass du später das neueste iPhone bekommst. Sollte so normal klappen, da die ja daran interessiert sind, dass du bleibst Smiley
Zitieren
#19

Vielleicht solltest du mal ein kleines bisschen unfreundlicher werden am Telefon. Das war wieder einer der Pfosten... Biggrin
Ein Tarifwechsel heißt nicht gleichzeitig wieder 24 Monate verlängerung! Meinen Freund seinen Tarif haben wir erst im November 2013 von 50 Euro auf 19 Euro senken lassen und wurde jetzt zum September gekündigt. Nichts mit 24 Monaten neu … der Vertrag wäre aber auch regulär dann ausgelaufen.
5 Euro weniger mit besseren Leistungen klingt schon mal gut. Inwiefern verbessern sich die Leistungen denn genau dann? Weil die 50 Euro müsstest du dann wirklich bezahlen… wenn es sich lohnt warum nicht?
Zitieren
#20

@noX1609 Da geb ich dir recht das das bei ner Verlängerung klappt, aber mit der änderung soll es wohl nicht so klappen... keine ahnung warum, die Dame am Telefon war vielleicht mit meinen Wünschen überfordert !!

@Boehse Tina Das mit dem unfreundlich werden, ziehe ich für meinen nächsten Anruf in betracht Zwinkern bin aber eigentlich nicht so Biggrin Deine GEschichte gefällt mir, komisch das es bei mir nicht gehen soll...

Ich würde 5€ im Monat sparen und hätte fast 1GB mehr Volumen, müsste ich die 50€ zahlen, hätte ich zwar den 1GB mehr würde aber nix bares sparen Zwinkern trotzdem ist es natürlich besser !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste