Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft kündigt Windows in the Car an
#1

Hier geht's zur vollständigen News: Microsoft kündigt Windows in the Car an im Blog

Zitat:[Bild: wininthecar.jpg]
Vielen von euch wird diese Überschrift bekannt vorkommen. Vor einigen Wochen hat Apple mit iOS 7.1 auch das System "CarPlay" eingeführt. Dieses ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen iPhone und dem Auto. Was jetzt kommt, klingt wie ein zu später Aprilscherz. Auch Microsoft will das mobile Betriebssystem Windows...
Zitieren
#2

Hoffentlich lassen alle Autohersteller finger davon..
Es ist schlimm genug Windows und PC..
Zitieren
#3

Dann fehlt nur noch Android in the Car. Smiley
Zitieren
#4

@Darius Schon unterwegs Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Ja fragt doch mal die Leute die schon Erfahrung bei zum Beispiel Fiat damit haben... Ich sag nur Stichwort: Convergence Steuergeräte... Habe schon einige davon verbauen dürfen, weil Sonderzeichen nicht konform waren mit der Sprachversion vom Blue&Me. 400-600 Euro in die Tonne...

Totaler Blödsinn, wo nen Radio mit halbwegs ordentlicher Bluetooth Funktion eigentlich alles kann was man braucht. Ich muss weder "surfen" noch sonst irgendwelche Spielereien haben während der Fahrt, mal abgesehen davon dass jede weitere technische Ablenkung noch mehr den Verkehr gefährdet. Die breite Masse ist doch bereits jetzt überfordert mit Ihrem Smartphone und dem Autoradio.
Zitieren
#6

Das sind Entwicklungen die natürlich noch nicht ausgereift sind. Systeme wie diese bringen auch Vernetzungen mit sich, die der Sicherheit beitragen werden. Somit wird zum Beispiel irgendwann das Auto erkennen wann das vorausfahrende eine Vollbremsung macht und diese zeitgleich einleiten. Ich finde diese Systeme gut auch wenn sie viele unnütze Spielereien mit sich bringen.
Zitieren
#7

Ist dieses ganze Car Gedöns nicht alles von Apple abgeguckt?
Zitieren
#8

@Darius
Gibt es schon. Darum setzen u.a. Audi oder Honda nicht auf iOS, da sie eine Partnerschaft mit Google eingegangen sind.

@Cydery
Windows Embedded Automotive gibt es seit 1998. Außerdem heißt das Projekt, welches ein Konzept ist, nicht "Windows in the Car", sondern "Connected Car". Aber dann kann man sich halt nicht darüber amüsieren, dass von Apple alles geklaut wird.
Zitieren
#9

Wer von wem klaut, ist ja gar nicht entscheidend. Das am Ende jeder auf den Zug aufspringt um Geld zu machen, ist ja klar, egal welche Firma das ist. Wenn ich so ein System unbedingt haben wöllte, was ich nicht will, dann würde ich danach entscheiden, welches am besten funktioniert. Denke aber, dass wird bei allen noch dauern, die haben alle noch ihre Kinderkrankheiten.
Aber bei meinem alten Auto muss ich mir da gar keine Gedanken machen, ich denke, da funktioniert eh keins von denen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste