Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Android "must have apps"!
#1

Da ja hier doch immer mehr umsteiger zu finden sind, rege ich mal einen kleinen austausch über eure "lieblingsapps" an...

wer benutzt was... und warum?


ich mach einfach mal den anfang... ich hab mich in den letzten tagen durch diverse apps getestet...

für normale SMS bin ich gerade wieder beim LG standard app gelandet, ebenso für die emails. beide erfüllen ihren zweck und sind recht übersichtlich.
bei den sms apps hatte ich diverse ausprobiert... und auch hangouts für ne weile am laufen, aber die einstellmöglichkeiten des LG apps sind so umfangreich, dass ich doch wieder da gelandet bin.
beim email client fand ich K9 ganz nett, aber auch hier gilt: die von LG haben sich echt gedanken gemacht.

dafür ist die tatstatur ziemlich bescheiden... und nach diversen tests, habe ich swype zu meinem liebling gewählt... normal tippen oder (mit etwas gewöhnung) extrem schnell swypen... tolles ding. sehr gute wortvorschläge... absolut perfekte spracherkennung (dragon dictation) und ein editierbares wörterbuch. perfekt.

die standard kamera app (welche auch sehr gut ist), wird durch camera zoom FX ergänzt...
ich bin noch auf der suche nach einer guten video app... wenn jemand also einen vorschlag hat...

aCalendar+ ist zur zeit mein kalender-app der wahl... . weder der interne kalender, noch googles kalender app haben mich da überzeugt. aber auch bei aCalendar hier ist noch luft nach oben. also bin ich auch hier ganz ohr.

quickoffice ist natürlich das erste was installiert wurde... bis jetzt habe ich auch noch nichts besseres gefunden.

da google now ja "on board" ist erwähne ich das jetzt nicht gesondert... ich liebe es und nutze es ohne ende... auch die offlinespracherkennung ist erste sahne.

so... lasst mal hören.
Zitieren
#2

habe zwar aktuell keinen Androiden @home, aber wenn ich mal welche hier hatte zur Ansicht, dann musste immer zuerst Swift Key drauf (Tastatur). Noch nie so etwas geniales gesehen, bzw. noch nie erlebt, wie man so fix reinkloppen kann und das Ding erkennt einfach alles!!! Top einstellbar in Größe, Design und schießmichtot. Testversion verfügbar, ansonsten um die 4,50 Euro wenn ich nicht irre.
Zitieren
#3

swift hatte ich auch drauf... aber swype hat mich dann doch noch nen ticken mehr überzeugt... eben auch durch dragon.
Zitieren
#4

Ich benutze auf meinem Android Nexus 7 nur die Clash of Clans App, die integrierte Mail-App, Facebook und Instagram.
Zitieren
#5

Bei mir sind es auch eigentlich die "Standard Apps". Ich nutze die normale Nachrichten App von HTC für SMS - und nicht Hangouts Zwinkern
Swift Key hatte ich kurz drauf, bin aber auch zur normalen Swype Tastatur zurückgekehrt.

Für mich eine Must Have App ist ein Custom Launcher. In meinem Fall ist es der "Nova Launcher". Man kann damit eben soviel mehr machen.....
Ich finde die Standard Icons bei Android einfach öde - deswegen Nova drauf und schön umgebaut Zwinkern
Zitieren
#6

Tasker. Smiley

Eine App mit der man Regeln definieren kann, worauf Events passieren. Kann man sich alles mit zusammenbauen.
Zitieren
#7

Sieht aber kompliziert aus Zwinkern
Für was ist die App denn genau sinnvoll ?
Zitieren
#8

Kommt ganz individuell drauf an. Smiley

Wenn du nix weißt, dann brauchst du die App nicht. Man muss sich etwas rein fuchsen, aber im Endeffekt ist es selbsterklärend.

Man kann z.B ein eigenen Pushservice umsetzen.

Also wenn eine Mail von xy kommt, nerv mich mit einem Klingelton, bis ich dran gehe. Als Watchdog für Server sozusagen.

Oder bestimmte Mails lösen nur ein Ton aus. Unabhängig von anderen Apps.

Es gibt sicher für das meiste eine App die das an sich kann. Aber hier hast du alles in einer App.

Auch Geofancing ist eine Sache. Schalt mein PC Zuhause an, wenn ich Zuhause bin.
Zitieren
#9

(09.04.2014, 12:26)gado schrieb:  Auch Geofancing ist eine Sache. Schalt mein PC Zuhause an, wenn ich Zuhause bin.
Aus dem ausgeschalteten Zustand oder dem Ruhezustand?
Zitieren
#10

Ist egal, da alle neueren Netzwerkkarten mit Magic Packets umgehen kann. Muss man nur aktivieren. Man könnte das z.B auch mit iOS machen. Gibt es sicher auch eine App für, aber ist hat wieder eine Extra App.

Das ist das IFTTT nur für das System Android.
Zitieren
#11

Speedkey 4.0.2 :-)
Zitieren
#12

@Hotbird? was ist das?


@gado jetzt hab ich endlich noch ne richtig geile weitere nutzung von NFC entdeckt... hab mir bei amazon nen packen nfc sticker geordert gehabt, die ich nun überall aufgeklebt habe... sehr genial... unter der schreibmatte im büro klebt einer... ich komm rein, legs handy drauf: lautlos, wifi an, bt aus.

an der bürotür beim gehen im vorbeihuschen: bt an, wifi aus, volle lautstärke...

sehr genial. würde sich zwar auch mit geofencing usw. bewerkstelligen lassen, aber mit den stickern ist das auch mehr als praktisch.
Zitieren
#13

Das ist natürlich auch sehr nett. Smiley
Zitieren
#14

8sms
Automagic (Automatisierung)
Aquamail
Droidstats (Statistik z. Verbrauch)
Foldersync
Freedi Youtube Downloader
Quickpic
Sleipnir (Browser)
Swiftkey
Widgetsoid

Launcher habe ich alle durch. Bevorzuge momentan den Standard. Wer Lust auf die Kacheln von Windows hat, dem kann ich Launcher 8 empfehlen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

Ich habe zwar selbst keinen Androiden, jedoch einen Bekannten, der leider selbst von der ganzen Materie wenig Ahnung hat und zu mir kommt bei Fragen.

Was würdet ihr für eine Offline-Navi-App empfehlen, die nicht sooooo teuer, aber gut ist Smiley
Zitieren
#16

Da ich ein iPhone 5s/MacBook Pro und ein HTC One M7 besitze ist für mich SmoothSync for Cloud Calender und SmoothSync for Cloud Contacts ein must have.
Damit gleiche ich meine Kalender Daten und Kontakte mit der iCloud ab.
Zitieren
#17

Für mich war immer Greenify und WhatsApp+ das must have.
Zitieren
#18

@Hitchhiker1981 die was können?
Zitieren
#19

Greenify geht nur mit Root, aber hatte dafür bei meinem One ca 40% mehr Akku:

Greenify

WhatsApp+ ist ein WhatsApp-Mod, mit dem du etliche Sachen zur Verfügung hast wie Themes, Timestamp usw. Aber das ist nicht für jeden interessant.
Zitieren
#20

Mein Automagic Tool musste dem Tasker (@gado ) weichen. Ausschlaggebend dafür war das übersichtliche Layout.
Guter Tip. Smiley

@robin.h
Die NFC Sticker kannte ich noch gar nicht. Klingt interessant. Könnte ich mir auch gut für das Auto vorstellen.
Mit NFC habe ich mich aber bislang noch nie beschäftigt, obwohl mein N5 das unterstützt. Wie sieht das denn da mit der Reichweite aus?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste