Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Billigkabel, iPhone 5, iOS7
#1

Moin,

ich hab' ein 5er hier liegen, dessen USB/Lightning-Kabel defekt ist. Aufladen geht, aber nur am Ladegerät vom 4er und Verbindung zum PC geht garnicht.

Hat jemand gute Erfahrungen mit den Noname-Dingern gemacht? Hab mal gelesen, dass unter iOS7 manche Kabel nicht mehr benutzt werden konnten.

Das Originalkabel will ich garnicht kaufen, das ist dermaßen empfindlich, selbst bei normaler Nutzung kann das nicht lange halten. Dann lieber eines, das man bedenkenlos wegschmeißen kann und keine 20€ kostet.
Zitieren
#2

Mit etwas Pech fackelt dir bei den Billigkabeln die Bude ab...
Zitieren
#3

Eigene Erfahrung gemacht?
Zitieren
#4

Die (Original-)kabel kann man gegen Kabelbruch schützen, indem man an beiden Enden hinter den Steckern 'ne Kugelschreiberspirale anbringt. Optisch nicht jedermanns Sache, hilft aber Zwinkern
Zitieren
#5

@Umba Glücklicherweise noch nicht. Habe aber schon von mehreren gehört, dass die Sicherung häufiger rausgeflogen ist usw. Das mit dem Brand habe ich aus diversen Berichten.
Zitieren
#6

Ich hab die Amazon Basics Kabel im Einsatz, funktionieren super im Auto, am PC und am Netzteil.
Finde sie auserdem robuster als das originale, das ist bei mir noch unbenutzt...
Zitieren
#7

Das Amazon Basics kann ich auch empfehlen.
Zitieren
#8

Belkin oder Amazon Basics.
Zitieren
#9

Nutze auch Amazon Basics, wobei jetzt gead eines davon kaputt gegangen ist, wurde aber anstandslos von Amazon getauscht...
Zitieren
#10

Habe mehr als 5 Kabeln liegen, die einen Wackelkontakt haben.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#11

Bei 6 iOS-Devices hab ich bis jetzt noch nie ein Originalkabel geschasst. Liegt wohl auch an der Art des Umgangs damit.
Zitieren
#12

Suche noch einen guten Lightning zu 30 Pol Adapter. Jemand außer dem Original ne Idee ?

Gruß Mike
Zitieren
#13

@DedeOle99
Also ehrlich, das ist doch Panikmache vom feinsten.
Ich gehe mal ohne Beweise davon aus , das Millionen von Billigkabel unterwegs sind und da sind es minimalste Vorkomnisse, wo mal ein defekt auftaucht.
Ich sage nur das wir hier auf jeden Fall auch einen Tread hatten , wo das iPhone explodiert ist mit "original Kabel" .
Mann sollte eben nach Bewertungen auf eBay schauen, und nicht ein 0,90€ Kabel zurück greifen, aber originale Kabel oder Belkin zB sind überhaupt nötig seit iOS7.
Zitieren
#14

Ich persönlich habe seit dem Release vom iPhone 5 das beiliegende Kabel in Gebrauch.

Es funktioniert noch die am ersten Tag, was macht ihr bitte mit euren Kabeln?

Ist wohl immer ne frage wie man mit seinen Sachen umgeht.

Hab hier noch ca 12 originale Kabel rumfliegen, weil ich keine Lust habe die umzustecken, aber drei habe ich immer in der Arbeitstasche (iPad iphone iPhone) muss man ja zeitgleich Laden können Zwinkern
Zitieren
#15

@SK6722s

Dito. Das traf auch auf meine 30Pin Kabel zu bis zu dem Tag als ich die Geräte verkauft habe.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

Mir ist in den letzten 7 Jahren auch noch nicht ein Kabel kaputt gegangen. Weder von den iphones, noch von den iPads oder MacBooks...
Zitieren
#17

Meine Kabel hatten bisher ebenfalls keinerlei Defekte. Ich behandel solche Sachen aber generell sehr vorsichtig Smiley
Zitieren
#18

Ich habe für iPhone und iPad immer das gleiche zu haus. Nur das iPad2 und iPhone 3gs haben noch eines extra.
Bei einem original Kabel ist auch mal das Kabel aus dem Stecker gekommen.
Wir haben aber auch ein Lightning aus Zubehör. Das kann meine Frau aber nur noch verwenden, da Sie noch auf der iOS6.1 mit dem iPhone5 ist.
Resultat, 1 original Lightning Kabel ist bei uns auch schon defekt geworden.
Zitieren
#19

Meinetwegen kann es ein richtig billiges Kabel sein. Ich sehe das als Verschleißteil an.

Solange man die Teile wie rohe Eier behandelt, zweifle ich garnicht an, dass diese ewig halten. Aber für den normalen Hausgebrauch sind sämtliche Apple-Strippen nicht gemacht (superdünne Isolation, keine Zugentlastung); jedes handelsübliche USB-Kabel ist um Welten stabiler aufgebaut.
Zitieren
#20

Als rohes Ei muss man die ganz sicher nicht behandeln, normal behandeln reicht da schon. Biggrin

Ja, die sind schon dünner gebaut, die Kabel halten bei mir aber auch mehrere Jahre. Wenn ich sehe wie die Leute mit den Kabeln umgehen, liegt es selten am Kabel. Egal ob Apple oder normales USB Kabel. Bei den Leuten sieht jedes Kabel angefressen aus. Die wissen einfach nicht, wie man mit Kabel umgehen sollte. Genauso die Leute die ihr Handy verfluchen, wenn es nun den Spinnennetz Style hat, nachdem man es 5m tief auf Beton klatschen lässt und der festen Meinung sind, dass das Gerät dran schuld ist. Stoßstangen an Autos sind ja auch zum anstoßen gedacht, damit man beim Einparken weiß, ob man weit genug ist (das ist kein Witz, Leute sind der festen Meinung, dass das so ist). Es gibt einfach Leute, die schlampig mit ihren Sachen umgehen. Das ist einfach ein Fakt. Aber ändert nichts an der Situation, dass diese Menschen ein stabileres Kabel brauchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste