Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist mit der Apple Produktqualität ?
#1

Ich hatte jetzt schon so einige Apple Geräte und bei den meisten ist mir nach dem Kauf immer irgendwelche makel aufgefallen.

Das soll jetzt kein bashing sein, ich selbst liebe Apple Produkte und auch die Geschichte der Firma Apple.
nur was ist mit der Qualität los? Werden bei der Produktion überhaupt noch irgendwelche Kontrollen gemacht?


z.B
Mein iPhone 4s hatte am Rahmen einen Katscher, wurde jedoch andstandslos von der Telekom ausgetauscht, Austauschgerät hatte jedoch ein defektes Netzteil, welches später nochmal einzeln getauscht wurde.

Macbook Pro 15" late 2013: Erstes Exemplar hatte einen losen USB Anschluss, das Austauschgerät einen Katscher im Aluminium neben dem Trackpad.
Das dritte ist soweit Makellos.

Habe mir heute ein iPhone 5s geholt, es hatte einen Katscher am Alurahmen, direkt unter dem Powerbutton.
Das zweite Austauschgerät auch einen aber rechts unten,
drittes, welches ich jetzt vor mir liegen habe ist soweit Okay.

Alle Geräte, bis auf das iPhone 4s hatte ich aus dem Apple Store Köln.

Ich weis, kein Gerät kann fehlerfrei sein, es gibt immer mal Montagsgeräte aber so oft wie es bei mir schon vorkam...

Andere Android Geräte die ich hatte (Galaxy S3, LG Optimus G, Nexus 7, Galaxy S4, HTC One) waren zum Glück immer makellos, aber vllt war es auch wirklich nur Glück weil man hört so in Foren immer etwas, besonders über technische Ausfälle.
Zitieren
#2

meine Statistik:

iPhone 3GS: OK
iPhone 4: OK
iPhone 4S: OK
iPhone 5: Kamerafehler

iPod Touch 2G mit Gravur : Kratzer unter der Gravur

iPad 1: OK
iPad 2: OK
iPad mini: OK

MacBook Pro Mid 2010: Unerheblicher Pixelfehler ( andere Farbdarstellung einer Reihe bei bestimmtem Farbton)

Kann mich eigentlich nicht beklagen
Zitieren
#3

Ich habe seit meinem ersten iPhone (iPhone 3G, 4, 4s, 5, 5s) noch kein Gerät gehabt, dass auch nur irgendeine Macke gehabt hätte (und ich bin sehr sehr pingelig). Keines der iPads (1, 2, und 3) und auch mein MacBook Pro Early 2011 waren (und sind noch) in einwandfreiem Zustand ohne Kratzer.

Wenn Du Pech hast, kannst Du natürlich auch mal ins Klo greifen, aber gaaaaanz wichig ist:

@nex01 schrieb:weil man hört so in Foren immer etwas, besonders über technische Ausfälle.

In jedem Forum gilt aber die oberste Devise: Hirn immer eingeschaltet lassen und nicht andere Meinungen aufdrücken lassen opa_boese
Es wird viel geschrieben.....viel dafür und viel dagegen......deshalb zieh Dir aus den objektiven Antworten immer das für Dich passende heraus und bilde Dir Deine eigene Meinung Zwinkern
Zitieren
#4

Dann auch mal meine:

iPhone 3G: OK
iPhone 3GS: OK
iPhone 4: OK
iPhone 4S: OK
iPhone 5S: OK

MacBook Pro Mitte 2010: OK

Mir geht es wie maximuff13.
Zitieren
#5

@maximuff13:
welcher Kamera Fehler genau? Flimmern?

Beim 5s kann ich leichtes flimmern erkennen was ich bei noch keinem einzigen Smartphone hatte.
Zitieren
#6

@nex01 Der fehler
Zitieren
#7

Also ich kann mich wirklich wegen meinen 4S überhaupt nicht beschweren Daumen hoch Top Teil und ist schon soooo oft runtergefallen - weder ein riesen Kratzer noch einen Displayschaden -

Hatte mal gelesen, dass beim Steve J. die Produktqualität sehr groß geschrieben wurde und bevor die nach draußen gingen nochmals überprüft würden!

Wie das nun bei Cook aussieht, weiß ich nicht, weil ich kein iPhone vom ihm habe!

Vielleicht ist ja mein 4S in ein paar Jahren sehr wertvoll wer weiß ^^ - ist aber nicht das Thema hier

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#8

(25.04.2014, 18:55)sonnek schrieb:  ......ist aber nicht das Thema hier

Korrekt
Zitieren
#9

meine Statistik:

iPhone 2G: OK
iPhone 3GS: OK
iPhone 4: OK
iPhone 5: OK
iPhone 5S: OK

iPod nano 2G: OK
iPod nano 6G: OK

iPad 1: OK
iPad 2: OK
ipad 3: OK
iPad mini: OK
iPad mini Retina: OK
iPad Air: OK

iBook G4 2004: OK
MacBook Air Late 2011: OK
MacBook: Early 2008: OK
iMac Late 2006: OK
iMac Late 2009: OK


Unglaublich aber wahr Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

@sonnek Weder Steve noch Tim sitzen in China am Ende des Fliesbandes und kontrollieren jedes iPhone, iPad usw.

Das ist eine nette after dead story über den glorreichen Steve, mehr aber auch nicht.

Auch der Käufer eines Produktes hat das Recht zu denken, und eine dünne Aluhaut gegen einen stabile Glashaut zu tauschen, kann ja nur zu schlechter Erfahrung führen.

Ich möchte nicht wissen, wie mein Handy ausschauen würde, wenn es nicht das 4S sondern ein 5er oder 5S gewesen wäre, soviele Kontakte es schon mit Fliesen und so weiter hatte!
Zitieren
#11

@Denner Mein 4er hat ein gang im Trockner überlebt, ohne hülle in der nassgeregneten Jeans Biggrinaumenhoch: aber ich denke, das schafft das 5 auch, das Alugehäuse wirkt nicht wirklich instabil. Testen will ich es nicht.
Zitieren
#12

Das 4s war ein Tolles Handy.
Das Ersatzgerät hatte ich über ein Jahr und es hatte weder Kratzer noch sonstige Gebrauchsspuren, hatte es quasi als Neugerät wieder verkauft was ich auch bereut hatte weil ichs habs später sehr vermisst!
Zitieren
#13

iPhone 4 ok
iPhone 5 ok

iPad 2 ok
iPad mini ok

iMac 21" ok

iPod ok
iPod nano ok

Kann also auch nicht klagen. Defekte traten wenn erst später auf.
Zitieren
#14

(25.04.2014, 22:21)Hulk Holger schrieb:  Kann also auch nicht klagen. Defekte traten wenn erst später auf.

Das hatte ich beim 3Gs.
Das erste Gerät hatte bei Telefongesprächen immer wieder spontane reboots, ein restore half nicht.
Habe dann ein Austauschgerät erhalten bei dem nach knapp über einem halben Jahr kein 2G Empfang mehr möglich war. Nurnoch 3G und falls 3G im Gebiet nicht verfügbar war bestand kein Netz.
Es war zur überprüfung bei Apple, resultat: Modem defekt.
Eine Reperatur war dank ablauf der Garantie zu teuer da das Logikboard hätte ausgetauscht werden müssen.
Zitieren
#15

Bin erst mit dem 4s eingestiegen, funktioniert aber seit 2,5 Jahren gut.
Schwarzer 5-er? Furchtbar! Lackschäden, nach mehrmaligem tauschen silber genommen.
Silber ok.
5s Gold ok, hat meine Frau mittlerweile.
Mein 5s Space Gray ok.
Zitieren
#16

Produktqualität geht über Qualitätskontrolle und Auslieferungszustand hinaus.

iPhone 3G OK; nach ca 1,5 Jahren leichte Haarrisse

iPhone 4 OK; nach, ca. 1,5 Jahren Homebutton defekt (Applecare Tausch)

HTC One m7 Nr. 1, 2 und 3 Spaltmaße, Nr. 4 Lautsprecher Defekt, Nr. 5 OK

iPhone 5S Nr. 1 und 2 lockerer Sleepbutton lautes Rasseln (zu laut für Videoaufnahmen); Nr 3 starker Gelbstich im Display; Nr 4 (aktuelles Gerät) dezenter Gelbstich und etwas dunkler + knackendes Gehäuse bei Zusammendrücken unterhalb Sleepbutton

MacBook Pro 13" late 2010 Ok; nach 2,5 Jahren defektes Festplatten-Kabel (Applecare Tausch)

Von der Haptik, der Usability, der Funktionalität und der Teilequalität her, weisen Apple Produkte mMn eine überdurchschnittlich hohe Qualität auf.

Anyway - I'm lovin my 5S! Smiley

Grüße Lazzo
Zitieren
#17

Von iPhone2 bis iPad mini Retina keinerlei probleme gehabt.

Nur kleinigkeiten die mich nicht gestört haben.
Naja jeder mensch ist anders den einen stört die kleinigkeiten und andere nicht..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#18

@Lazzaro
Scheinst ja mit deinem 5s auch nicht gerade Glück gehabt zu haben :/
mein 3tes ist zum Glück perfekt. Hoffe auch auf dauer.
Zitieren
#19

Ich konnte bisher mit allen iphones telefonieren und e-Mails senden/empfangen.
Der Rest ist mir egal, will ja keine Beziehung zu einem Elektroteil eingehen.
Zitieren
#20

@Martin.S
Was heißt hier Beziehung?
Hast Du auch 799€ bezahlt? Oder nur 1€ bei VVL?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste