Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Good Bye Nokia Mobile
#1

Die Übernahme der Nokia Mobiltelefonsparte durch Microsoft ist abgeschlossen:

http://www.chip.de/news/uebernahme-Nokia...91864.html

Damit geht eine große, und lange Zeit erfolgreiche Ära zu Ende. Ich persönlich bin mit Nokia Mobiltelefonen aufgewachsen, angefangen vom 2110 (einer der Mobiltelefon Klassiker) bis zum 8810 hatte ich einige Modelle der Finnen. Leider hat die Firma (zu) lange Trends verschlafen und sich auf den Lorbeeren ausgeruht.

Good Bye!!! Rose
Zitieren
#2

8210 war mein Lieblings Nokia, damals.
Zitieren
#3

@Darius

Das hab ich ständig gesucht, weil es soooo leicht war, in ner Jackentasche fiel es gar nicht auf...
Zitieren
#4

Das 8210 hatte ich auch Das 8800 habe ich immer noch ist mein ersatzhandy
Zitieren
#5

Ich hab als Autotelefon das 6230. bin auch mit Nokia aufgewachsen. Die einzige Marke von damals die heute überlebt hat, ist Samsung. Nokia, Philips, Motorola und Ericsson ade
Zitieren
#6

Tja damals galt noch wer hat das kleinste und leichteste Handy Heute ist das eher umgekehrt Biggrin

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#7

Nokia 5110 war mein erstes Mobiltelefon..... dann gabs noch das 3210, das 6110, 6210i, N95...bis zur Smartphone Ära waren die Nokias absolute Spitze!
Zitieren
#8

3210 war auch nein erstes. Dann folgte das 8210. ach waren das Zeiten.
Zitieren
#9

Mein Freund liebt sein 6300 noch immer heiss und innig und mag sich kein Smartphone zulegen.
Zitieren
#10

@Matze71
Ja, das hat glaube ich etwas über 80g. gewogen. @Captori
Ja, Good old TimesZwinkern
Zitieren
#11

@Ratio auch bei den ersten Smartphones war Nokia ganz weit vorne... Ich denke da an den communicator., aber auch das geniale 3650... Das war zwar hässlich wie die Nacht, aber zu seiner Zeit Städte of the Art. Ich habe die Telefonzelle geliebt Zwinkern
Zitieren
#12

Der Hohn ist ja, Nokia hatte 5 Jahre vor dem ersten iPhone, die Idee verworfen ein Smartphone zu bauen, weil ein Manager entschieden hat, Menschen wollen sowas nicht, die wollen Tasten!!!!

Ich glaube jedes mal, wenn der Typ irgendwas von Apple in den News hört macht der den Kopf Tisch Kopf Tisch 20 mal.
Zitieren
#13

Tja, so schnell kann es gehen.
Nach Pager und Motorola Star Tac (C Netz Handy in der Schweiz) kamen dann auch Nokias.
Mein erstes Nokia war dann auch das 2110 und aufgehört habe ich mit dem 9210i Commi. Den hatte ich gerade noch Vorgestern in der Hand.
So grob geschätzt hatte ich seit 1995 oder 1996 ca. 15 Nokia Handys. Einmal holte ich mir ein Ericcson (damals noch ohne Sony). War nach ein Paar Wochen gleich wieder durch ein Nokia ersetzt worden.

Heute habe ich gerade mit unserer Azubine gesprochen über Handys. Nokia hatte damals auch eine Menüführung welche keine Bedienungsanleitung brauchte. Das HTC mit Win Mob 6 (6.1) war dann schon eine Herausforderung und dann kam iPhone 3G ;-)
Zitieren
#14

Zwar nicht kein erstes Handy, aber es ging doch nichts über ein 3310.
Zitieren
#15

Ja Nokia war lange Zeit das Nonplusultra im Handybereich. Bis eben Apple mit dem iPhone kam.....
Für mich kam dann aber die Ankündigung der Übernahme doch überraschend - obwohl MS Herrn Elop damals wohl von vornherein als Maulwurf gedacht hatte Zwinkern

Für mich hatte sich Nokia mit der Werksschliessung in Bochum 2008 erledigt. Ich habe mich damals dermassen darüber geärgert ein profitables Werk zu schliessen und im Grunde damit auf die Konsumenten im grössten europäischen Markt zu sch....
Will aber damit keine Diskussion lostreten - das Thema ist durch....und Nokia im Bereich Smartphones tot !
Zitieren
#16

6230, 6230i, 6210(Auto handy)

Waren sehr schöne Handys.

Traurig.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

Erinnere mich sehr gerne an die Zeit mit dem 8850 Smiley das waren noch Zeiten...
Zitieren
#18

Mein erstes war ein 3310.
Nokia war damals echt der beste Handyhersteller, bis das iPhone kam.

Ich will nicht sagen dass Nokia heute nurnoch Mist produziert hat, aber konnte mich mit Windows Phone nie anfreunden.
Das und dazu fand ich die Lumia Serie einfach zu bunt und kitschig wie das iPhone 5c ...
Richtige Business Smartphones hat Nokia garnicht mehr produziert.
Ist halt nur meine Meinung.
Zitieren
#19

Mein erstes Handy , damals als Azubi stolz wie Oscar http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nokia_6150
Zitieren
#20

Mein erstes Nokia. Mein erstes Handy überhaupt... 1997 mit einer E-Plus Free & Easy Card.

[Bild: 65d2821c4d14.jpg]

Danach hatte ich nahezu nur Nokias: 3210, 5130, 6310, 6230i, 6510, 7110, 8210, 8800 Classic, 8850, N70, N95
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste