Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gameboy spiele in ROM's umwandeln
#1

Moin

ich habe mir von Chip.de das Programm OpenEmu geladen und würde gern meine alten Spiele damit spielen. Wie wandel ich die Spiele in Roms um um sie mit OpenEmu spielen zu können ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
#2

Kannst doch überall Roms runterladen.
#3

@Philipo13 closed in: 3....2....1....
#4

Mit dem Download ist das so ne Sache. Wenn das Urheberrecht abgelaufen ist, dann sind Spiele wohl frei, so ist meine Info. Aber bei Spielen wo das nicht so ist, ist der Download illegal!
#5

Wenn du das Originale Spiel zu Hause liegen hast, kannst du es laden Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#6

Die Spiele habe ich zuhause ja

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
#7

@Audionymous ich würde mich nicht darauf verlassen, stell dir mal vor du saugst was bei torrent, glaubst du die Anzeige wird zurückgezogen wenn du die Originale hast?

Wenn das so einfach wäre, könnte man sich ja einfach alles ziehen und wenn man gepackt wird einfach schnell via Amazon prime das Original kaufen und dann auf die Frage warum man es nicht gerippt hat antworten das Laufwerk sei defekt...
#8

(28.04.2014, 11:38)SK6722s schrieb:  man gepackt wird einfach schnell via Amazon prime das Original kaufen und dann auf die Frage warum man es nicht gerippt hat antworten das Laufwerk sei defekt...

Aha. Und wie erklärst du dann den Zeitunterschied vom Download des Films bis zu deiner Bestellung bei Amazon?
Oh sorry. Hab das erst dannach bestellt weil der so gut war?
Naja....

Aber ROMS für Emmulatoren wenn er die Orginale hat. Kein Problem. Ist zwar eine Grauzone. Aber ich habe noch nie was gehört wegen Mahnwellen wegen ROM Dateien.

Erklär doch mal, warum die Emulatoren so populär sind. Auf allen Systemen?
Meinst du jeder zieht daheim per Nullmodemkabel eine Kopie auf den Rechner um zu gambeln? Rofl
#9

(28.04.2014, 11:38)SK6722s schrieb:  @Audionymous ich würde mich nicht darauf verlassen, stell dir mal vor du saugst was bei torrent, glaubst du die Anzeige wird zurückgezogen wenn du die Originale hast?

Wenn das so einfach wäre, könnte man sich ja einfach alles ziehen und wenn man gepackt wird einfach schnell via Amazon prime das Original kaufen und dann auf die Frage warum man es nicht gerippt hat antworten das Laufwerk sei defekt...

Sorry, aber das ist völliger Bullshit Rofl

Wie GalaxyKnight schon sagt, der Zeit unterschied passt überhaupt nicht und zu dem laden die meisten mehrere Hundert Filme im Monat.
Kauf dir das erst mal Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#10

Tut mir leid das Mein Sarkasmus nicht so gut erkannt wurde.

Ich halte das für unsinn

@audio ja dann fahr zu Media Markt und schmeiß die Quittung weg....

Also ich bitte dich...
#11

Fakt ist einfach das wenn man das original besitzt, darf man auch eine Sicherheitskopie davon besitzten.
Wie man sich diese besorgt ist völlig egal.

Gameboy Roms kann man nicht ohne weiteres rippen und somit bleibt einem nur der download.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#12

Es ist eine Grauzone, zumindest in Deutschland.
#13

Meiner Meinung nach ist der Download bei Besitz des Originals legal. Trotzdem geht nichts über den guten alten gameboy. Hab auch noch einen und dazu über 40 spiele. Genau wie mein altes SNES, das macht auch teilweise mehr Spaß als die Playstation!
#14

Genau genommen ist der Download nicht legal, auch wenn man das Spiel besitzt, da es sich um eine offensichtlich illegalen Quelle handelt, aber man darf Sicherheitskopien anfertigen. Braucht man halt ein Ripper. Gibt es sicher auf Deal Extreme. Das ist auch keine Grauzone. Download illegal, Sicherheitskopie selbst anfertigen legal. So simpel ist das. Nur am Ende wird man dir nicht unbedingt nachweisen können woher die ROM Datei nun stammt. Dazu kommt noch, dass es kein Kläger geben wird.
#15

Ich dachte hier werden emus nicht Supported.

Sehe das wie gado.
#16

@SK6722s Hier im Board wird je nach gültiger Rechtslage agiert. In diesem Fall liegt allerdings kein Fall von Softwarediebstahl vor, sofern er die original Spiele hat wie gado schon schrieb.
#17

Da die Rechtssprechung irgendwo in der Mitte liegt, werden wir es wohl auch dabei belassen. Vielen Dank erstmal.
[Bild: 72473605273355572908.png]
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste