Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender und Termine mit Thunderbird
#1

Hallo,

ich bin von Outlook auf Thunderbird umgestiegen und habe arge Probleme meinen Kalender und Kontakte mit Thunderbird zu syncen.

Habe im Netz schon einige Anleitungen probiert und auch hier schon gesucht aber irgendwie blick ich nicht durch oder es funktioniert einfach nicht.

Habe schon lange gebraucht um meine pGid und ISDS rauszufinden.

Dennoch klappt das nicht.

Mit Outlook läuft das ja alels über iCloud ganz easy.

Gibts irgendwie eine verständliche Anleitung womit es auch funktioniert?
Zitieren
#2

Keiner eine Anleitung?
Zitieren
#3

@agentsmith1612
Wenn alles läuft wieso der Wechsel?
Zitieren
#4

Ich glaube das wurde etwas missverstanden.

Mit "läuft" easy meinte ich die Implimentierung von iCloud Kalender und Kontakte in Outlook, dafür gibts ja die iCloud Systemsteuerung.

Da mein Outlook aber nicht mehr richtig läuft (Profildaten spacken total rum usw.) steige ich nun auf Thunderbird um.

Email funktioniert dort alles auch schon gut, nur eben habe ich nicht ganz verstanden wie ich nun den Kalender und Kontakte aus iCloud in Thunderbird reinbekomme.

Das geht nämlich nicht mit der iCloud Systemsteuerung.
Zitieren
#5

@agentsmith1612

Hier wirst Du geholfen........denn Google ist Dein Freund Zwinkern
Zitieren
#6

Genau das hatte ich auch gefunden und ausprobiert, aber der Kalender synchronisiert einfach nicht da ist immer ein Ausrufezeichen daneben.

Außerdem ist das nur für Kalender und wie gehn nun die Kontakte.
Zitieren
#7

@agentsmith1612

Da bin ich überfragt, weil ich kein Windows mehr nutze.
Zitieren
#8

@agentsmith1612 hast Du diesen Artikel zum importieren gelesen > http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nach...mportieren
Zitieren
#9

Danke lulu, jetzt habe ich meine Adressen zumindest zum jetztigen Stand importiert aber Synchronisieren tut es ja so nicht.
Zitieren
#10

@agentsmith1612 du meinst das Synchronisieren zwischen Thunderbird und Outlook deiner Kontakte?
Zitieren
#11

Synchronisation von Kalender und Kontakten in Thunderbird auf iCloud Dienst bzw. Iphone.
Outlook spielt keine Rolle mehr.
Zitieren
#12

So habe das mit der oben gepostet Anleitung geschafft.

Der "Fehler" in der Anleitung ist, dass dort als Server "https://p0?-caldav.iCloud.com/[ID]/calendars/[CALENDARID]" steht.

Für das Fragezeigen muss eine Zahl eingesetzt werden in meinem Fall habe ich die "3" probiert und es hat funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
27.07.2009, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste