Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Hardreset-Rechner App funktioniert nicht mehr
#1

iPhone 4S
iOS 7.0.6 JB

Hallo!
Ich hab einen Hardreset gemacht (Home+Power-Button für einige Sekunden gedrückt). Nun lassen sich leider einige native Apps wie bpws. RechnerApp oder MailClient und Browser nicht mehr öffnen, bzw. schließen sich eine Sekunde nach dem Öffnen.

Um das Problem zu lösen hab ich ein Backup eingespielt, welches ich extra vorher angelegt habe. Hat aber nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?

Edit. In der TaskManager-Übersicht (2x drücken des HomeButton) werden die Apps trotzdem als aktives Fenster angezeigt.
Zitieren
#2

Was hast du denn alles an Tweaks installiert? Denn das verhalten kenne ich eigentlich nur, wenn da ein Tweak nicht richtig arbeitet, meistens einer, der MobileSubstrat nutzt. Ansonsten mal das Gerät im SafeMode starten, damit die Tewaks nicht geladen werden und dann testen. SafeMode geht normal, indem du beim starten die Lautstärke nach oben Taste gedrückt hältst.
Warum war denn ein HardReset nötig? Hatte sich ein Tweak aufgehängt und wenn ja, welcher?
Zitieren
#3

Danke! hab ein Video über YouTube gefunden. Musste über iFile was löschen...nun gehts wieder.
Kann zu!
Zitieren
#4

Kannst du das eventuell bissl ausführlicher schreieben, was gelöscht werden musste? Würde anderen sicher helfen, wenn in Zukunft jemand das gleiche Problem hat und den Thread über die Suche findet.
Zitieren
#5

Sorry!

Mit iFile unter:

var/mobile/Libary/Caches

die Datei:

com.apple.mobile.installation.plist

löschen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
24.03.2016, 09:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste