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Hallo zusammen habe einen mittleren Notfall.
Meine Tochter sollte mein S4 "erben".
Ich habe das iPhone komplett zurück gesetzt und es als neues iphone
wieder eingerichtet.
hierbei ist mir leider ein Tippfehler bei der eingabe des Mailkontos unterlaufen.
Deshalb kann ich natürlich die Bestätigungemail zur Einrichtung einer Apple ID nicht empfamgen.
Dann habe ich versucht es erneut zurück zu setzten, dies funktioniert aber auch nicht, da ich durch die fehlende Appple ID den Dienst "mein iPhone suchen" nicht ausschalten kann.
Folglich kann ich das Gerät jetzt auch nicht mehr zurück setzen.
Was kann ich jetzt machen.
Wie komme ich wieder auf Anfang ??
Brauche schnell mal einen Tipp.
Danke
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Das weiss ich nicht.
Aber ich möchte jetzt einfach das iPhone wieder auf
Werkseinstellung zurücksetzten und mit der richtigen Mail neu
Anfangen.
Aber wie bekomme ich das hin, wenn ich den "mein iPhonesuchen" dienst
nicht abschalten kann ????
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Wie hast du es überhaupt geschafft, iPhone Suchen zu aktivieren, wenn du noch gar kein iCloud Konto hast? Das geht normal nicht. Wenn du einen neuen iCloud Account erstellst, dann musst du den ja erst fertig einrichten und dann bewusst das Mein iPhone suchen aktivieren. Von selbst ist das normal nicht an, war es zumindest bei keinem Gerät, dass ich bisher eingerichtet hab. Die Geschichte hört sich etwas suspekt an für mich! Mein iPhone Suchen kannst du ja nur aktivieren, wenn du dich am iPhone mit deinem iCloud Account einloggst und es aktivierst. Dann musst du nach einem Restore bzw. vor einem Restore die Suche deaktivieren. Das Kannst du auf dem Gerät oder eben in deinem iCloud Account. Die Daten musst du ja haben, sofern es dein Gerät und Account ist. Er müsste dir ja am Gerät anzeigen, auf welchen iCloud Account es gelockt ist, mit dem musst du dich dann anmelden. Falls du dich nicht einloggen kannst mit dem Account, auf den es gelockt ist, dann hast einen Briefbeschwerer, da selbst Apple die Sperre nicht entfernen kann / will. Gibt genug Fälle schon, die sich an Apple gewandt haben, da sie es nicht mehr entsperren konnten und bei keinem hat Apple was gemacht, dafür ist die Sperre aner auch da. Wenn man sie aushebeln könnte, wäre sie ja nutzlos.
Falls ich was falsch verstanden habe, dann bitte erkläre noch mal schritt für Schritt genau, wie du vorgegangen bist, damit man es korrekt nachvollziehen kann.
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Ich pflichte anoX1609 bei, denn es ist wirklich nicht sehr verständlich.
Denn ohne gültige Email ohne Bestätigung keine Aktivierung, kein Eintrag in der Cloud, folglicherweise auch nicht in "meine iPhone suchen" und ohne einen Eintrag lässt sich der Dienst nicht aktivieren, wie noX1609 schon schrieb.
Es muss also, wenn "mein iPhone suchen" aktiviert ist ein kompletter Account eingetragen sein, womöglich Dein älter Account, dessen Daten Du kennen müsstest, wenn sonst irgendwie eine anderer Account eingetragen ist, hast Du null Chance.
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08.05.2014, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 16:44 von
Grisu113.)
Aaaaalso,
neuester Stand.
Es war so, wie ich es beschrieben habe.
Beim einschalten kam das bekannte "HALLO" mit sämtlichen Abfragen,
unter anderem auch, ob mein iPhone suchen verwandt werden soll.
JA, ES WAR SO.
Ich habe jetzt mit Apple Care gesprochen, der Hotliner konnte da aber auch nicht weiter,
und musste mich an seine Cheffin weiterleiten.
Die gute Frau hat sich sehr viel mühe gegeben, wir konnten auch mitlerweile die Apple ID unter iCloud.com so umändern,
das dort die korrekte Mailadresse eingetragen und dieser Account mit der richtigen Adresse bestätigt werden konnte.
Soweit läuft es schonmal.
Aber sie meinte dann zum Schluss:
jetzt das Handy in den Flugmodus setzen, auf iCloud den SUCHEN Modus ausschalten und das Phone zurücksetzen.
Klappte aber nicht, weiiil im handy immer noch die falsche ID eingetragen war.
Da die gute Frau vom Service zwischenzeitlich aber nicht mehr zu erreichen war (ständig besetzt),
habe ich diesen Text geschrieben
und dachte mir, vielleicht einfach nen JB aufziehen??
Anschliessen wieder iOS und von vorne los.
-----------
Hatte sich dann aber erledigt, weil ich doch nochmal durchgekommen bin.
Das Ende vom Lied war ganz einfach, in den Wartungsmodus wechseln,
neu herrstellen FERTIG.
Wenn alles nicht funktioniert hätte, hatte sie mir aber als Alternative angeboten,
ein Scan der Rechnung an einen speziellen Link zu senden,
dann hätte es aber zwei bis drei Werktage gedauert, bis das Handy freigeschaltet worden wäre.
Sooo, ich hoffe andere können hier etwas raus lernen.
Ich bin mit diesn Thema durch, von miraus kann der Threat geschlossen werden.
... ... achso, auch beim zweiten Einrichten, wurde in der ersten Phase
direkt nach mein iPhone suchen gefragt, und obwohl ich es erst mal abgeleht habe war es von alleine an ... ...
... ... überigens iOS 7.1.1