Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im- und Exportieren von iMessages/SMS-Nachrichten OHNE Jailbreak & OHNE iCloud
#1

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, iMessages & SMS Nachrichten OHNE Jailbreak und OHNE iCloud zu exportieren und hinterher wieder importieren?
Zitieren
#2

Wenn dann nur mit einem Backup Extractor. Ich persönlich kenne jetzt aber keinen, der das zuverlässig macht.
Zitieren
#3

Hm... und ein Tool, was das direkt vom iPhone zieht existiert nicht, oder?

Weil, ich habe mein eigentliches iPhone (32GB) zur Zeit in Reparatur.
Das Ersatz iPhone bis meines repariert ist, ist nur 16GB Sad deswegen kann ich das Backup dort nicht komplett draufspielen. und ein sichern der jetzigen Daten in die iCloud würde mein komplettes altes Backup überschreiben.

Apple hatte bezüglich meines Problems nur ein müdes Lächeln übrig, und meinte, ich solle, bis ich mein iPhone wiederhabe halt möglichst wenig machen mit dem Ersatz-iPhone...
Zitieren
#4

Du könntest am Pc ein Backup machen, da die Sachen die du brauchst mit einem Tool extrahieren und anschließend das Backup wieder löschen

Wenn dein neues da ist spielst du das alte iCloud Backup erstmal ein, machst anschließend eins Lokal auf dem Pc, ersetzt die SMS Datei und spielst dieses Backup wieder auf das iphone ein. Biggrin

So müsste es eigentlich klappen Daumen hoch

/e bei google hab ich jetzt das hier gefunden http://www.copytrans.de/support/iphone-sms-backup/

Vielleicht hilft das
Zitieren
#5

@Ako1903 danke dir Smiley
Schade das das Tool nur für Windows erhältlich ist, aber ich probiere das mal, ob das auch über eine virtuelle Maschine geht.
Zitieren
#6

Schade, hatte vorhin einen Link gepostet. Die Software greift auf das iPhone zu und gleichzeitig auf die auf dem Rechner gespeicherten Backups (auch verschlüsselte).
Zitieren
#7

Lese grade, das das Tool die SMS Nachrichten zwar sichern kann, aber nicht zurücksichern kann... bringt dann natürlich nix Sad
Zitieren
#8

Hmm schade.
Dann würde ich die erste Variante ausprobieren, ist zwar bisschen umständlich aber bei mir hat das zumindest unter iOS 6 mit WhatsApp funktioniert.
Ich glaub das Tool war iBackupbot, bin mir da aber nicht zu 100% sicher
Zitieren
#9

Bei meiner Software kann ich auf die SMS Datenbank klicken und dann kommt


"Restore to device"

müsste also funktionieren.
Zitieren
#10

@Denner welche Software hast du denn?
Zitieren
#11

Frag die Mods ob sie den Beitrag wieder einblenden. Vielleicht ist das ja auch "böse" Software?? Jedenfalls offiziel runtergeladen, funktioniert 1A, selbst ohne JB.
Zitieren
#12

@Denner Es ist nichts ausgeblendet oder gelöscht worden. Sicher dass du es hier geschrieben hast? Ansonsten wiederhole es doch noch einmal. Vielleicht ist beim Absenden der Antwort etwas schief gelaufen.

Oder meinst du deine Antwort aus diesem Thread?
Zitieren
#13

Stimmt was Nine schreibt.... Hier wurde absolut nichts ausgeblendet
Zitieren
#14

Ich habe nun iBackupBot gekauft, und es hat doch die Möglichkeit, allerhand Daten au einem Backup rauszulesen und auch wieder reinzuschreiben.

Werde also morgen vor meinem AppleStore Besuch die nötigen Daten extrahieren und dann später wieder einfügen Smiley
Zitieren
#15

Hab es vorhin als PN geschrieben.

Freut mich, das das klappt.

Aber! Ich habe ja nach den SMS gesucht, um Dir ne Antwort zu geben. Apple macht das ja kompliziert mit Datenbanken, Indizes und Table Einträgen.

So einfach zusammenmixen geht wohl nicht, wenn Du A nach B schiebst, wird das was auf B ist wohl gelöscht und mit A überschrieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
01.06.2014, 23:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste