Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständig WLAN-Verbindungsabbrüche beim iPhone 5s i.V.m. Speedport
#1

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche plötzlich ein Problem mit meinem iPhone 5s. Es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen mit unserem WLAN-Netzwerk. Es wird zwar angezeigt, dass das iPhone mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist, allerdings werden keine Website in Safari geladen oder WhatsApp aktualisiert (dort steht dann immer "Verbinden..."). Ich habe bereits den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt und sogar das iPhone wiederhergestellt. Aktuell ist iOS 7.1.1 drauf.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum das Problem plötzlich auftritt. Aber es nervt gewaltig. Ich muss dann 10-15 Mal das WLAN ein- und ausschalten, bis es wieder für einige Minuten funktioniert. Mit dem mobilen Datennetzwerk habe ich die Probleme überhaupt nicht und auch mein Laptop hat keinerlei Probleme im WLAN-Netzwerk.

Ich hoffe, dass jemand dasselbe Problem hatte und dieses lösen konnte.

Danke schon mal! Danke
Zitieren
#2

Nicht, dass ich da sonderlich viel Ahnung von hätte, aber es wäre sicherlich interessant zu wissen welchen Router du hast.
Treten die Probleme erst seit 7.1.1 auf?
Funktionieren andere Geräte problemlos?
Zitieren
#3

Ich besitze einen Speedport W921V mit Internetanschluss von der Telekom. Die Probleme treten erst seit einer Woche auf und bis vor 2 Tagen hatte ich noch die 7.0.4 installiert. Erst nachdem mein Austauschgerät vor 2 oder 3 Tagen angekommen ist (aufgrund eines anderes Defekts), habe ich auf die 7.1.1 aktualisiert - mit der Hoffnung das WLAN-Problem loszuwerden.

Mein Laptop und mein iPad haben das Problem nicht, obwohl sie mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.
Zitieren
#4

Hast du das WLAN vor dem Einspielen des Backups getestet?

Ich meine hier die Tage schon mal was von WLAN-Problemen gelesen zu haben. Könnte auch bei einem Speedport gewesen sein aber ich finde es einfach nicht. Aber vielleicht meldet sich noch einer, der ebenfalls Probleme oder gar keine Probleme hat.

Ich würde den Router noch mit in die Überschrift packen an deiner Stelle.

Ah, doch gefunden. Zumindest so ähnlich: Klick
Zitieren
#5

Danke dir! Ich habe nun erstmal die 2,4GHz Frequenz deaktiviert und schaue mal, wie es auf 5GHz läuft. Ich melde mich in einigen Minuten oder morgen Zwinkern
Zitieren
#6

So nach 1 1/2 Stunden kann ich ein erstes Fazit ziehen.. Das Deaktivieren der 2,4GHz-Frequenz hat tatsächlich ein Wunder bewirkt. Ich habe keinerlei Verbindungsabbrüche. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe @Nine Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste